9

Xovi – Monitoring Modul

Gestern erhielt ich aus dem Hause Xovi eine E-Mail, die nun die lange versprochene Funktion das täglichen Monitorings für ausgewählte, benutzerdefinierte Keywords vorstellt.

Tolle Sache, viel Leistung für wenig Geld.

 

 

Täglicher Rankingcheck der Keywords mit dem Xovi Monitoring Modul ist online

Was bringt mir das Ganze eigentlich ?

Mal ganz davon abgesehen das ich gerade im Bereich SEO Informationen für mehr als absolut notwendig halte, so bin ich mittels Analyse meiner Money Keys doch recht schnell in der Lage Entwicklungen und Trends zu erkennen. Je aktueller die Daten Daten sind, desto eher kann ich reagieren und notwendige Maßnahmen in die Wege leiten.

Gleichermaßen, bzw. noch wichtiger finde ich, es lassen sich durch das tägliche Prüfen der Keywords auch Penaltys sehr schnell erkennen und ggf. auch sehr schnell wieder auflösen wenn man die Schraube findet an der man drehen muss.

Und die Preise für´s tägliche Crawling sind moderat gehalten.

Monitoring Modul – Was geht besser ?

Allerdings habe ich auch einen kleinen Verbesserungswunsch, da die Keywords ja gestaffelt sind, so wäre es schön wenn man die Keywords auch mehreren Domains zuordnen könnte.

In der Regel sind es ja dann doch einige Domains mehr die man “überwacht” und die alle den gleichen Keywordstamm nutzen, von daher halte ich es für ein wenig sinnfrei wenn ich die Keywords jeder Domain die mich im täglichen Crawling interessiert jedes Mal neu zuordnen muss.

Tägliches Monitoring von Keywords für ganze Projekte !

Denn, Alexander, wenn du ehrlich bist, der Preis und Aufwand dahinter verändert sich ja nicht wirklich dramatisch. Für ein Keyword werden doch so oder so die gesamten SERPS geprüft und die Daten sind vorhanden, eigentlich fehlt doch nur Erweiterung der Domainzuordnung auf die komplette Projektzuordnung. 🙂

Alles in allem scheint es bei Xovi echt vorwärts zu gehen und das freut mich sehr.

Xovi - Online Marketing Potenziale erkennen und Umsätze steigern!

Erstellt in:SEO Tags: , , ,

Related Posts

Speichern und Teilen!

9 Antworten to "Xovi – Monitoring Modul"

  1. Florian sagt:

    Ich habe mich auch direkt mal für einen Key auf Christians keywordmonitor.de registriert, war mir bisher neu.

    Und im Hause Xovi scheint es auch voran zu gehen, klingt vielversprechend 🙂

  2. Chris sagt:

    Ich bin noch ganz neu in der XOVI Welt und bin bisher sehr begeister von dem Tool. Vor allem für den Preis, bekommt man sehr viel geboten. Und dass die Entwicklung von neuen Features vorangeht ist natürlich auch sehr lobenswert.

  3. Dany sagt:

    Ich benutze Xovi jetzt fast schon 1 Jahr und ich muss sagen, es mausert sich langsam zum Profi Tool. Klar, sind hier und da noch ein paar Bugs. Vorallem das Backlinkmodul könnte mehr Werte zeigen. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden und bei der Schulung in Stuttgart durfte ich den Herrn Unsöld auch persönlich kennenlernen. Die Schulung kann ich auch jeden empfehlen.

  4. Christian sagt:

    Tolle Sache, schön zu sehen das man immer weiter daran interessiert ist, weitere Funktionen hinzuzufügen.

  5. HAN SEO sagt:

    Bei XOVI stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis definitiv. Und das Tool ist sooooo mächtig.
    Vieles bekommt man erst nach einiger Zeit heraus.

    Für Neueinsteiger lohnen sich in jedem Fall die „Xovi-Seminare“!

  6. Louis sagt:

    Xovi ist in der Tat nicht schlecht. Erstaunlich, was man auch mit weniger Geld so zustande bringen kann. Grade in der SEO-Branche gibt es ja so ein paar Tools, die speziell durch hohe Preise glänzen. Xovi ist da zum Glück etwas weniger geldbeutelbelastend – und dabei eben nicht viel schlechter. Ich nutze es jetzt seit Herbst 2010 und bin recht zufrieden. Wenn man dazu noch „gewisse Tools“ zur Linkrecherche von einem netten Österreicher hat und zudem ’nen „Vogel“ bei den Links 😉 Dann ist man schon ganz gut aufgestellt und kann einen vernünftigen Workflow hinbekommen.

  7. Orhun sagt:

    Vor 2 Tagen hab ich mir auch Xovi geholt und bin sehr positiv Überrascht! Ich selber betreibe ca. 5 Projekte und dank Xovi ist die ganze Übersicht zu SEO viel einfacher geworden. Also nur empfehlenswert! 😉

  8. -->
  9. Christian sagt:

    Zu dem Verbesserungswunsch für Xovi eine kleine Anmerkung die ich bei der Entwicklung meines Ranking Tools gemacht habe:

    Bei der Zuordnung der Keywords muss man beachten, dass der User vielleicht nicht in allen Projekten immer die selben Keywords haben möchte. Ich habe beim KeywordMonitor deshalb auch neben der manuellen Eingabe der Keywords eine Import Funktion programmiert damit der User hier genau steuern kann welche Keywords wo importiert werden.

    • Dennis sagt:

      Mensch Christian… an dein KeywordMonitor hab ich ja überhaupt nicht mehr gedacht. …
      Wird Zeit mal wieder reinzuschnuppern um zu sehen was sich so geändert hat seit meinem letzten Besuch. 🙂

  10. Florian sagt:

    Ich habe mich auch direkt mal für einen Key auf Christians keywordmonitor.de registriert, war mir bisher neu.

    Und im Hause Xovi scheint es auch voran zu gehen, klingt vielversprechend 🙂

  11. Chris sagt:

    Ich bin noch ganz neu in der XOVI Welt und bin bisher sehr begeister von dem Tool. Vor allem für den Preis, bekommt man sehr viel geboten. Und dass die Entwicklung von neuen Features vorangeht ist natürlich auch sehr lobenswert.

  12. Dany sagt:

    Ich benutze Xovi jetzt fast schon 1 Jahr und ich muss sagen, es mausert sich langsam zum Profi Tool. Klar, sind hier und da noch ein paar Bugs. Vorallem das Backlinkmodul könnte mehr Werte zeigen. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden und bei der Schulung in Stuttgart durfte ich den Herrn Unsöld auch persönlich kennenlernen. Die Schulung kann ich auch jeden empfehlen.

  13. Christian sagt:

    Tolle Sache, schön zu sehen das man immer weiter daran interessiert ist, weitere Funktionen hinzuzufügen.

  14. HAN SEO sagt:

    Bei XOVI stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis definitiv. Und das Tool ist sooooo mächtig.
    Vieles bekommt man erst nach einiger Zeit heraus.

    Für Neueinsteiger lohnen sich in jedem Fall die „Xovi-Seminare“!

  15. Louis sagt:

    Xovi ist in der Tat nicht schlecht. Erstaunlich, was man auch mit weniger Geld so zustande bringen kann. Grade in der SEO-Branche gibt es ja so ein paar Tools, die speziell durch hohe Preise glänzen. Xovi ist da zum Glück etwas weniger geldbeutelbelastend – und dabei eben nicht viel schlechter. Ich nutze es jetzt seit Herbst 2010 und bin recht zufrieden. Wenn man dazu noch „gewisse Tools“ zur Linkrecherche von einem netten Österreicher hat und zudem ’nen „Vogel“ bei den Links 😉 Dann ist man schon ganz gut aufgestellt und kann einen vernünftigen Workflow hinbekommen.

  16. Orhun sagt:

    Vor 2 Tagen hab ich mir auch Xovi geholt und bin sehr positiv Überrascht! Ich selber betreibe ca. 5 Projekte und dank Xovi ist die ganze Übersicht zu SEO viel einfacher geworden. Also nur empfehlenswert! 😉

Kommentar eingeben

Submit Comment
© 2007 - 2018 Dennis Bloggin.
Theme entwickelt von Theme Junkie. Umsetzung von Windings.de

Alle Links auf meiner Seite sind Werbe- und Partnerlinks