11

Germany’s Next Super-SEO 2010 – Fragen und Antworten zum LastactionSEO – DANKE !!!

dankeNun ist er auch schon zu Ende. Schade eigentlich, aber endlich kann ich auch wieder schlafen gehen wenn mir danach ist. 🙂

Der ein oder andere hat bestimmt mitbekommen das ich mit meinem LastactionSEO Beitrag den “Germany´s Next Super-SEO 2010” Wettbewerb von SEO-Handbuch gewinnen durfte.

Zuerst möchte ich mich natürlich mal bei Dennis bedanken. Denn schließlich hat er den Wettbewerb veranstaltet. (ps. Dennis, irgendwie fehlt mir in meiner Tableiste dein Favicon 🙂 )

Bing Germany und Google dürfen natürlich keines Falls ungenannt bleiben. Ohne die beiden großen wäre es ja gar nicht möglich eine solchen Fun Contest auszutragen. Von daher auch hier mal ein Dickes Danke.

Germany's Next Super-SEO 2010 PreiseAllerdings hätte ohne die fantastischen Preise wohl auch kaum jemand mitgemacht. Also definitiv erwähnenswert, die SEO Agentur Tameco in Hamburg (bitte gerne bei mir melden ;), die SEO Tools Schmiede SEOlytics aus Hamburg und natürlich Bing, kaum zu glauben aber wahr, eine Suchmaschine verlost Preise :). Das machen die übrigens auch jeden Freitag per Twitter, Ich will ein Bing T-Shirt gewinnen …..

Und natürlich auch mal FETTES THX an alle die mich unterstützt haben. Da waren Beiträge die auf mich linkten, eine Menge Tipps die ich bekommen habe und auch etliche Blogger die meinem Deeplink duldeten. Und dann natürlich meine fleißigen Kommentatoren – ein Wort – GEIL !!!!

Viele von euch werden nun wissen wollen wie ich das gemacht habe. Natürlich verrate ich euch das. Nicht jedes Detail und jedes Geheimnis, aber der grobe Fahrplan reicht eigentlich.

Zuerst war es mir wichtig relativ schnell einen Beitrag zu verfassen, dieser wurde dann von mir regelmäßig mit neuem Content gefüllt.

Ich habe versucht den Beitrag mit möglichst vielen verschiedenen Out-Links und Informationen zu füttern. (YouTube, Grafik, Auswertung etc.)

Dazu kamen der ein oder andere Unterstützungsbeitrag im Blog, nicht mit sonderlich viel relevantem Content, jedoch rund rum passend zum Hauptbeitrag.

Keywordlinks sind natürlich wichtig, allerdings nicht um jeden Preis und schon gar nicht als Kommentar Name, welcher Vollidiot heißt denn schon LastactionSEO, Traumreise oder Preisvergleich ?

Natürlich habe ich auch den ein oder anderen als LastactionSEO geschrieben, die Anzahl im Verhältnis zu den echten Kommentaren ist aber verschwindend gering.

Keyword-Links sind interessant wenn sie aus dem Fließtext heraus kommen und somit den Content werthaltig füllen. Keyworddichte, Usability oder Unique Content sind die ersten Sachen die ich gelesen habe und mit das A und O von SEO. Backlinks sind zwar immer noch der Rankingfaktor Nr.1, allerdings ohne passenden Hintergrund einfach nichts Wert. (Ich weiß auch das es hier mehr als ausreichend Ausnahmen gibt)

Falls es interessiert, meine 3 Hits sind der LastactionSEO von Moe, der Blog von Andreas Bufe und ganz klar das Video von Martin Mißfeldt.

Schlussendlich habe ich am letzten Tag gegen 23.00 Uhr angefangen bei Twitter zu spielen. Hier wurden nun im Minutentakt Variationen von Tweets in die Line geschickt um Google davon zu überzeugen das über mich geredet wird und besser nicht mehr von der 1 verschwinden sollte.

Alles in allem hat es einen riesen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb. Irgendwann……

Und jetzt bin ich gespannt ob wir die fast 200 Kommentare aus dem Hauptbeitrag knacken können. 🙂

Und einen Herzlichen Glückwunsch an alle Mit-Gewinner !

Erstellt in:SEO Tags: , , , ,

Related Posts

Speichern und Teilen!

11 Antworten to "Germany’s Next Super-SEO 2010 – Fragen und Antworten zum LastactionSEO – DANKE !!!"

  1. Trollbob sagt:

    Hy Dennis,

    Herzlichen Glückwunsch zum GnSSEO 2010!
    Ich habe bei seohandbuch einen langen Kommentar hinterlassen (ganz am Schluß 😉 in Bezug auf den Contest – könnte auch dich betreffen und ich würde gerne deine Meinung dazu hören. Kann leider nicht mehr im eigenen Blog dazu Stellung nehmen, aber mehr dazu hier:

    http://bit.ly/9S3uf1

    Danke

  2. Martin sagt:

    hi dennis,

    Ich sag´auch nochmal herzlichen Glückwunsch!

    Kurze Frage: Das WordPress Praxisbuch von perun hattest Du schon an mich abgeschickt, oda?

  3. Hey !! GRATULATION.

    Da hat sich die Arbeit ja doch gelohnt… Klasse. Freut mich, dass du es geschafft hast.

    VG
    marco

  4. Hallo Dennis,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich bin beeindruckt, wie du das geschafft hast. Inspirierend. Da kann man sich ja nur ein Beispiel dran nehmen.

  5. udo carl sagt:

    Hallo Dennis – herzlichen Glückwunsch 🙂

    Es wäre doch super, wenn Sie bei unserem Wettbewerb gleich nochmal gewinnen 🙂

    Oder Sie kommen zu uns am 19.12. als Jury Mitglied ???

    Oder fangen Sie bei uns als Mitarbeiter an – Interesse?

    Oder alles zusammen – melden Sie sich doch mal bei mir: – ups, email verloren -:edit by admin

    Grüße, Udo Carl

  6. -->
  7. Trollbob sagt:

    Hy Dennis,

    Herzlichen Glückwunsch zum GnSSEO 2010!
    Ich habe bei seohandbuch einen langen Kommentar hinterlassen (ganz am Schluß 😉 in Bezug auf den Contest – könnte auch dich betreffen und ich würde gerne deine Meinung dazu hören. Kann leider nicht mehr im eigenen Blog dazu Stellung nehmen, aber mehr dazu hier:

    http://bit.ly/9S3uf1

    Danke

  8. Martin sagt:

    hi dennis,

    Ich sag´auch nochmal herzlichen Glückwunsch!

    Kurze Frage: Das WordPress Praxisbuch von perun hattest Du schon an mich abgeschickt, oda?

  9. […] den “Lastactionseo” auf die 1 gebracht und erklärt in seinem Blog derzeit seine Strategie und beantwortet Fragen rund um das Thema […]

  10. Hey !! GRATULATION.

    Da hat sich die Arbeit ja doch gelohnt… Klasse. Freut mich, dass du es geschafft hast.

    VG
    marco

  11. Hallo Dennis,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich bin beeindruckt, wie du das geschafft hast. Inspirierend. Da kann man sich ja nur ein Beispiel dran nehmen.

  12. udo carl sagt:

    Hallo Dennis – herzlichen Glückwunsch 🙂

    Es wäre doch super, wenn Sie bei unserem Wettbewerb gleich nochmal gewinnen 🙂

    Oder Sie kommen zu uns am 19.12. als Jury Mitglied ???

    Oder fangen Sie bei uns als Mitarbeiter an – Interesse?

    Oder alles zusammen – melden Sie sich doch mal bei mir: – ups, email verloren -:edit by admin

    Grüße, Udo Carl

Kommentar eingeben

Submit Comment
© 2007 - 2016 Dennis Bloggin.
Theme entwickelt von Theme Junkie. Umsetzung von Windings.de

Alle Links auf meiner Seite sind Werbe- und Partnerlinks