214

LastActionSEO – Super Hero SEO Contest

Mensch das geht nun aber echt schnell! Kurz nachdem der reVierphone Contest zu Ende ging kommt nun der nächste LastActionSEO Knaller.

Bei SEO-Handbuch.de lese ich gerade das es nun einen neuen SEO Contest gibt. Da ich gerade keine Zeit habe einen kompletten Artikel zu verfassen, das aber im Laufe des Tages nachholen werde, hier einmal der zu optimierende Begriff: lastactionseo

LastactionSEO - Germanys Next Top SEP

lastactionseo

LastActionSEO Beitrag

So möge die Macht mit euch sein.. ups.. falscher Film, aber was soll´s. Die Action ist bestimmt genau so brennend wie bei dem aktuellen LastActionSEO Contest und die Verbindung mit dem Film Last Action Hero aus dem Jahre 1993 ist unverkennbar.

Der Schauspieler Arnold Schwarzenegger, aktuell Gouverneur in Kalifornien, spielte in dem Streifen eine Hauptrolle neben Austin o´Brien und F.Murray Abraham.

Die Handlung von Last Action Hero ist schnell erklärt.

Der Junge Danny Madigan wird von den Freunden seiner alleinerziehenden Mutter gehänselt, schikaniert und vorgeführt. Sein einziger Zufluchtsort ist ein marodes, kurz vor der Schließung stehendes Kino.

Der dortige Filmvorführer schenkt dem Jungen eine “Zauber Kino Karte” mit welcher sich Danny in die Welt des LastactionSEO flüchtet, öhem, des Last Action Hero (Jack Slater) natürlich.

Nun beginnt das Abenteuer und Danny erlebt die ganze Kinowelt am eigenen Leib. Unfälle, Explosionen, Schießereien und Autoverfolgunsgjagdten, so ziemlich alles dabei was das Action Herz begehrt.

Andere Teilnehmer haben schon irrsinnig viel Content publiziert, ich erhalte heute (24.09.2010) rund 2.100 Ergebnisse und bin höchst gespannt wie sich das weiter entwickelt. Hier mal einige Teilnehmer die ich so gefunden habe.

lastactionseo mit einer .eu Domain, Torben ist mir bei Twitter aufgefallen da er sich dort immer beschwert daß seine Seite nicht im Index ist. Vielleicht hilft mein Artikel dir ja.

SOS-SEO Blog hat mich auch direkt auf das Gewinnspiel weiter unten aufmerksam gemacht. Ich bin gespannt ob die SEO-Tool Geheimwaffe noch wirken kann.

Pixeldreher setzt beim LastActionSEO auf seine Super-Kuh-Kräfte und hat in seinem Beitrag eine simple aber eindrucksvolle Grafik hinterlegt.

Und bei SEO.de wird einfach eine Umfrage zum Wettbewerb gestartet. SEO.de stellt den ganzen Wettbewerbs Unsinn einfach mal in Frage und möchte Wissen ob das ganze überhaupt einen Nutzen für den Veranstalter bringt.

Achja.. da war noch was…

LastActionSEO Preise

Natürlich gibt es bei dem Wettbewerb auch wieder ordentlich was zu gewinnen.

Der erste Preis ist ein ganzes Paket und ein wertvoller Gewinn für jeden SEO. Anerkennung und Ehre ist nichts im Vergleich zu dem verliehenen Titel “Germany´s Next Super SEO 2010” und einem Interview bei SEO-Handbuch. Und um das materielle nicht zu vernachlässigen legt der Veranstalter noch ein Apple IPad 16GB, das von der SEO Agentur Tameco gesponsert wird, und ein fettes Bing Fan Paket oben drauf.

Der zweitplatzierte wird mit einer SEOlytics Eco Lizenz für 3 Monate beglückt und erhält auch ein Bing Fan Paket.

Und siehe da, ein guter SEO rankt wo er will und nicht wo er muss, somit bekommen die Plätze 3-10 ebenfalls noch ein Fan Paket von Bing um den Hals gehängt.

SEO-Tool für den SEO-Contestlastactionseo

Auf dem Werbemittel-Blog wird ein Full-Service-Power-SEO-Tool verlost. Genau das richtige für den LastActionSEO Contest und mit Hilfe von Fortuna halte ich nach dem 30. September ein solches SEO-Tool in den Händen um mir die Funktion zu Nutze zu machen.

SEO-Tool LastactionSEO Contest

Nicht nur das ich mit dem SEO-Tool von Vitcorinox (einer der führenden Hersteller) in aller Ruhe beim Linkbuilding die Fingernägel feilen kann, auch der integrierte Laserpointer hilft mir die Katzen zu beschäftigen die mir sonnst regelmäßig über die Tatstatur rennen und meine Artikel zerstören.

Insgesamt macht das 58×18 mm starke SEO-Tool einen glänzenden Eindruck und ist in alle Richtungen PC und Mac kompatibel. Obwohl haben Mac´s überhaupt einen USB Anschluss für den integrierten 2GB USB-SEO-Tool-Stick ? –  Keine Ahnung, aber vielleicht teilt mir dies ja ein freundlicher Mac Besitzer einmal mit.

Aber vieleicht bekomme ich ja auch einen der tollen Kaffebecher die mich für den LastActionSEO Contest auf den Beinen halten, mit genug Coffein und Nikotin muss ich doch mal auf dem ersten Platz bei Tante Google landen.

Smile Kaffeebecher


LastactionSEO – Latest News Update November 2010

Der wochenlange Kampf um den Titel “Germany´s Next Super SEO 2010” neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit für eine letzte News Update Meldung um bei Google nicht den Anschluss zu verlieren.

Der LastactionSEO Contest war für einen Hobby SEO wie mich eine echte Herausforderung und ich freue mich sehr darüber in der Top10 präsent zu sein.

Heute ist es noch die Top 1, aber die Konkurrenz schläft nicht. Ob nun bei Twitter, facebook oder auch vielen vielen Blogs in denen ich lese, überall wird nun LastactionSEO Spamming betrieben. Viele meiner Mitstreiter haben es übertrieben, DEUTLICH übertrieben, und das finde ich doch etwas schade.

Vor allem habe ich natürlich Verständnis für die Blogbetreiber deren Spam Queue sich Tag für Tag auf´s neue mit frischem LastactionSEO Spam füllt, andersherum finde ich auch Schade das viele Blogbetreiber gleich zickig werden wenn bei einem Kommentar anstatt der Main-Blog Url einfach ein Deep-Link gepostet wird.

Meine Meinung dazu habe ich schon oft in anderen Blog´s gepostet und dabei bleibe ich auch. Wenn ich erkenne das ein Kommentar nicht nur aufgrund eines Link Dropings gepostet wurde ist es mir recht egal welche Domain nun hinterlassen wird. Solange ich weiß mit wem ich gerade kommuniziere und die hinterlassene URL nicht gegen meine moralischen Wertvorstellungen verstößt bleibt Sie auch drin.

Die Mehrzahl, so wie ich das feststellen konnte, hat eine ähnliche Einstellung zu dem Thema. Und immerhin kann, darf und soll jeder seinen Blog so betreiben wie er es für Richtig hält.

Auf geht´s.. der LastactionSEO Countdown läuft !


Update zum LastactionSEO Stand 31.10.2010

Aktuell tut sich einiges in den Serps zum LastactionSEO. Ich halte zwar noch und mal wieder die Position 1 bei Google, allerdings fehlen immer noch knapp 200.000 Links in den Google Ergebnissen.

lastactionseo-google-311010

Vor ein paar Tagen , im Prinzip kurz vor dem Index Problem von Google mit den WordPress Blog´s standen hier noch gut und gerne deutlich über 300.000 gefunden Ergebnisse.

Heute liegt das Angebot zur LastactionSEO Suche bei knapp 100.000 gefundenen Links.

lastactionseo-hbgf-31102010schnurpsel-lastactionseo-311010

Auch bei Schnurpsel bzw. der LastactionSEO Auswertung bei HBGF merkt man deutlich die Bewegung und Dynamik der Serps. Ich denke Google wird mit der Nach und Neuindexierung lange nicht am Ende sein und die Ergebnisse werden sich noch deutlich verändern.

lastactionseo-siteexplorer-yahooSorgen bereitet mir vor allem der Yahoo Site Explorer. Hier konnte ich heute, in der Zeit von knapp 8.00 Uhr Morgens bis jetzt, rund 18.00 Uhr Spät Mittags den Verlust von über 50 Links feststellen.

Woher der LastactionSEO Backlink Verlust kommt lässt sich auf die Schnelle nicht wirklich nachvollziehen, allerdings habe ich gesehen das einige Seiten von denen ich Links bekommen habe aktuell nicht erreichbar sind. Ob das nun tatsächlich technische Störungen sind oder ob da Geld im Spiel ist weiß ich leider nicht, aber bei dem ganzen hin und her das sich hier abspielt und einigen Feststellungen die ich leider machen musste ist tatsächlich alles möglich. Es wird scharf geschossen.

Mein LastactionSEO

LastactionSEO Bild

ist nicht dein LastactionSEO


LastactionSEO Update vom 27.10.2010

Heute darf ich mich endlich mal wieder über eine Position 1 bei Google freuen. Ganz genau wie die anderen arbeite ich ja schließlich auch recht hart dafür das ich oben mitspielen darf.


Update zum LastactionSEO vom 22.10.2010

hot-lastactionseoSo langsam geht der Wettbewerb in die heiße Phase und es sind eigentlich nur noch wenige Wochen bis zur Auslosung. Um genau zu sein sind es nur noch 2,5 Wochen. Der Termin 10.11.2010 ist fest im LastactionSEO Kalender notiert.

Mein Ranking ist noch stabil in der Top 5 positioniert und mit ein wenig Glück rutsche ich auch nicht in die Top 10 ab. Ich will die nächsten Tage noch ein neues Video zum LastactionSEO einstellen, jedoch fehlen mir da noch etwas die kreativen Ideen… mal sehen was noch kommt.

Warum jedoch die Keyword Domains immer noch so gut positioniert sind ist mir ein Rätsel, vieleicht lässt sich das ja am Ende des Wettbewerbs noch aufklären. Schön zu erfahren wäre es jedenfalls.

LastactionSEO unverdient auf Platz 16

Eigentlich absolut unverdient liegt die Domain www.last-action-seo.net auf Platz 16. Der Blog von Jens ist einer der kreativsten mit aktuellem und regelmäßigem Content. Aber mal sehen, vielleicht schießt die ja in einer Woche auch noch an mir vorbei. :)


LastactionSEO Update am 17.10.2010 – Es geht abwärts

Wie bereits vermutet geht es für meinen LastactionSEO so langsam abwärts. Die Keyword Domains www.lаѕtасtiοnѕеο-review.com , www.lаѕtасtiοnѕеοs.de und www.lаѕtасtiοnѕеοs.net belegen die Plätze 1-3 und mein Beitrag ist auf den vierten Platz abgerutscht.

Noch fehlen einige meiner Backlinks im Index und ich hoffe das diese nun so langsam mal auftauchen und ich wieder nach oben rücken kann. Aber auch hier könnte es dann wieder verdammt eng werden denn mittlerweile existieren rund 230.000 Ergebnisse zum LastactionSEO und nur ein geringer Bruchteil ist von mir verteilt.

Es sind noch ein paar Tage bis der Gewinner gekürt wird und ich werde nochmal ne Schippe drauflegen :)


Arbeiten mit LastactionSEO – 10.10.2010

Allen die meinen so ein Wettbewerb sei nur eine olle Spielerei und Spam Contest möchte ich gerne mal sagen, das ist definitiv nicht so. Natürlich habe ich diverse Mitstreiter erkennen können die vollautomatisch mit Software wie XRumer arbeiten und sich so Massen von Links beschaffen, mir allerdings fehlt eine solche Ressource und ich versuche sehr viel Handarbeit zu leisten um die Grafik von HBGF.de so zu halten wie sie jetzt ausschaut.

LastactionSEO Diagramm

Wie ich das bis jetzt schaffen konnte ? Wenig Schlaf, viel Kaffee und vernachlässigen von allen unwichtigen Dingen. Der LastactionSEO Contest fordert einem Hobby SEO eine ganze Menge ab und treibt zu Höchstleistungen an. Allerdings vermute ich das ich die Top Platzierung bis zum Ende nicht halten kann, denn das Verhältnis meiner Backlinks zu den LastactionSEO-Keyworddomains und den zugehörigen Platzierungen passt einfach nicht mehr. Nichts desto Trotz fahre ich mein Notebook auf Höchstleistung um den Anschluss zu den anderen LastactionSEO nicht zu verlieren und in 4 Wochen die Top 5 zu knacken.

Taskmanager-LastactionSEOcpu-last Lastactionseo

Bildersuche zum SEO-Contest

Was mir aber besonders viel Freude bereitet, mein LastactionSEO Cover ist sogar in der Bildersuche von Google innerhalb der Top 10 zu finden, hier bediene ich mich auch wieder bei der grafischen Auswertung von HBGF.

Nun heißt es abwarten was uns die nächsten Wochen noch bescheren und welche Ergebnisse plötzlich in Serps von Google schießen. Und wenn dann gar nichts mehr geht bitte ich einfach mal Matt Cutts um Hilfe.


Update LastactionSEO zum 05.10.2010

Da mir einfach nix tolles mehr zum LastactionSEO einfällt und ich auch verdammt müde bin gibt es von mir heute auch “nur” mal eine aktuelle Ranking Liste mit nem fetten Dank an den LastactionSEO Service von Schnurpsel.

Die Top-100 für lastactionseo am 05. Oktober 2010 um 18:00 Uhr

  1. dennisfarin.de/seo/lastactionseo/
  2. www.netgestalter.de/news/lastactionseo-last-action-seo
  3. www.off-page-optimierung.de/2010-09/lastactionseo/

Update 02.10.2010 OWNED !!!

Ich habe mir heute mal wieder die Serps angeschaut und war schwer erstaunt. Entweder hatte ich was an den Augen oder Google mochte mich plötzlich… Warum.. schaut nur her:

serp-2010-10-02

Nicht nur das ich den LastectionSEO Contest gewonnen hab, nein es spielt auch kein anderer mehr mit. :)


“Local LastactionSEO Heroes” 29.09.2010

Schade, hätte der LastActionSEO einige Tage später angefangen wäre ich wohl auch auf die Idee gekommen den LastActionSEO mal mit den lokalen Helden unsers Landes zu verbinden.

Denn auch Deutschland hat viele Helden, kleine sowie große, alte und junge. Aber was soll´s, der nächste Wettbewerb kommt so sicher wie das Amen in der Kirche und ich Sammel jetzt schon Ideen wie man Kampangen mit Kunstwörtern im großen Stil betreiben kann.


Video bei Martin Update 24.09.10 – 2

Wie geil ist das denn… eigentlich wollte ich gar kein weiteres update am heutigen Tage veröffentlichen, aber das Video von Martin hat es definitiv verdient.

In seinem TagSeoBlog wird alá LastActionSEO erst einmal die Google Zentrale in die Luft gejagt. Das ist kein Terrorismus, nein Martin hat sich sogar extra den Abend noch etwas aufgepumpt um ein göttliches Standbild zu liefern. Außerdem wird versprochen das während des Videos niemand getötet wird, die Künstler halt.. durch und durch pazifistisch.


Und dann ist da noch Herr Andreas B. aus H.O.

Andreas spendiert mir in seinem Beitrag fälschlicherweise einen fetten Backlink und hat die Courage diesen einfach mal so stehen zu lassen. Eigentlich mag ich das ja überhaupt nicht so von der Seite angeherr(z)t zu werden ;), aber ich fand das schon so nice das ich hier natürlich vor dem LastActionSEO verneige.


Sodann auch mal das erste Update zum Wettbewerb. Mit meinem reaktiviertem reVierphone Konto bei YouTube habe ich mal ein Video zum LastActionSEO online gestellt.

LastAction-SEO @ YouTube 24.09.10

LastActionSEO bei YouTube
GD Star Rating
loading...
Erstellt in:SEO Tags: , , , ,

Related Posts

Speichern und Teilen!

214 Antworten to "LastActionSEO – Super Hero SEO Contest"

  1. Torben Leuschner sagt:

    Hallo Dennis,
    ja, dein Beitrag hat geholfen ;)
    Nach drei Tagen ist meine Domain endlich online. Dabei hatte ich sie am ersten Tag schon per Sitemap in den Webmastertools angemeldet, auf starken Seiten verlinkt und bei Google selber angemeldet. de/com/net-Domains waren sofort online.
    Vielleicht lags ja wirklich am .eu?! ;)

  2. Dennis sagt:

    Hehe, jopp, Tante Google ist manchmal etwas seltsam. Ich überlege gerade, EU ? Muss man dafür nicht auch so einen “Trustee Service” in Anspruch nehmen ?
    Aber was solls, nun ist Sie da und du kannst mit dem Linkbuilding loslogen :)

  3. Christian sagt:

    Hier ein paar Blogkommentare, hier ein paar Bookmarks das muss auch bei mir diesmal reichen da ich auch gerade eig. keine Zeit dafür habe :(

  4. Surge sagt:

    Krass, du hast trafficmaxx.de überholt. Respekt :)

    Dein lastactionseo Video ist allerdings fiese Ohrvergewaltigung!! Trotzdem viel Glück.

    • Dennis sagt:

      Also eure Abfrage Quellen möchte ich gerne mal haben. Egal in welchem Ranktracker ich nachsehe oder auf welchem PC ich mit egal welchem Browser bei Google suche, ich finde mich immer auf Platz 4/5 und das ist bei mir 2/3 Plätze hinter dem Trafficmaxx.
      Außerdem weiß ich gar nicht ob die Jungs auch aktiv mitmachen, mir sieht das eher nach Berichterstattung aus. Und wenn doch…. dann wart mal noch 2-3 Wochen, dann kommt der Trafficmaxx Post von hinten angeschossen und ich Hobby SEO seh verdammt alt aus.

  5. Dan machen die Gewinner des Letzen großen SEO Wettbewerbs reVierphone vom Omclub.de auch mit. Ich wünsche viel Glück allen Teilnehmern und gönne das Ipad jedem, den wir haben das Iphone 4 :)

  6. M sagt:

    Viel Erfolg mit deinem Eintrag. Du hast Recht es geht wirklich schnell. *g* Cooles Video.

  7. Die wohl schweinigste lastactionseo seite sagt:

    Hehe, werde wohl nicht unter die Top 10 kommen, aber meine Seite ist zumindest die mit dem suppa dubba Seo Schwein xD.

  8. Jo, erster wie ich sehe…erste Sahne, Dennis!

    Dein Blog geht in Google ja ab wie ne Rakete.

    Den Artikel zum LastActionSEO lese ich mir später mal in Ruhe durch…

    vg
    Martin

  9. samy sagt:

    Guten Abend, ich reihe mich auch gerne in die Runde der Lastactionseo’s ein – darauf, dass es morgen noch besser weitergeht und meine Tante G. hoffentlich täglich aufs neue kräftig durchmischt. Und natürlich bitte ich alle SEOs das hauseigene Linknetzwerk offen zu legen ;-)

  10. Jürgen sagt:

    Hallo Dennis,

    Deine Mischung aus relativ langem Artikel, Bildern und Video scheint Google zu gefallen. Du wirst derzeit an zweiter Stelle in den Serps gelistet. Mal sehen, ob Du noch eingeholt wirst.

    • Dennis sagt:

      Na ich versuche alles was zu einem ordentlichen Artikel gehört auch entsprechend unterzubringen. Aktuell sieht es ja ganz nett aus, aber warten wir mal ab bis das Linkbuilding der anderen Indexiert ist. :)

  11. Daniel S. sagt:

    Dann wünsche ich auch dir mal viel Glück beim Wettbewerb und ich verfolge gespannt deine Taktik bei der ganzen Sache. :)

  12. elcario sagt:

    Ich würde fast mal behaupten, dass du ein so gutes Ranking hast, eben weil du schön extern verlinkst und schon eine Art Keyword-Hub bist. Gute Idee, schöner Blog und viel Erfolg!

  13. Patrick sagt:

    Na, dann wünsch ich dir doch auch mal richtig viel Glück. Deine Straegie scheint ja aufzugehen!

  14. elcario sagt:

    Achherjeh, danke für den Hinweis Dennis! :-)

  15. Daniel sagt:

    Wow, ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Tagen schon auf Deinem Blog war, momentan bist Du auf Position 1 ziemlich festgenagelt. Bin gespannt was da noch so geht. Die WordPress Domain ist ja direkt auf 2 nachgerückt…

    • Dennis sagt:

      Ahwatt.. steht alles am Anfang.
      30.000 Ergebinsse zum LastActionSEO sind noch gar nichts.
      Das reVierphone hatte zum Schluss weit über 100.000 und bis November kann sogar noch die Welt untergehen.
      Es freut mich jedoch das du regelmäßig mal vorbeischaust :)

      • Siegbert B. sagt:

        Wegen diesem Kommentar habe ich mich eben gerade gewundert was diese SEO Wettbewerbe eigentlich an Energie kosten. Wenn man bedenkt das etliche Leute Ihre PCs laufen lassen und das weltweite Internet mitsamt der Rechenzentren beanspruchen um Links aufzubauen und Content zu produzieren… Heiliger Strohsack…

        Denkt mal an den Umweltschutz und Energie sparen. Beim nächsten Wettbewerb darf nur noch mit Netbooks gearbeitet werden und bei Hostern gehostet die Ökostrom verwenden ;-)

  16. Heiko sagt:

    Ist das nicht wundervoll? Dank dieser ganzen Wettbewerben lassen so viele SEOs regelmässig die Hosen runter und man kann sich deren Linkspender/Quellen dann entspannt ansehen…

    • Dennis sagt:

      hmm.. nur wegen nem SEO Wettbewerb ?
      Also seitdem ich weiß wie man Backlinks und Linkquellen überprüft mache ich das eigentlich bei jeder gut rankenden Seite mal um zu schauen wo die Links herkommen.
      Das einzige was sich in einem solchem Wettbewerb schneller feststellen lässt ist die eventuell genutzte Software zum Linkbuilding.

  17. Gugel500 sagt:

    WordPress ist ja echt in der Überzahl, bin echt mal gespannt wie weit ich mit meiner Joomla Seite komme :-)

    • Dennis sagt:

      Da hast du vollkommen recht, ich denke mal das liegt an dem einfachen Aufbau der ja von Anfang an sehr suchmaschinenfreundlich gestaltet ist. Mir selbst fällt kein 2.tes Tool ein mit dem ich bei gleicher Wirkung in der selben Zeit mal eben als halblaie eine Webseite aufsetze. Und für den LastActionSEO Contest war es unter anderem ja auch wichtig schnell dabei zu sein.

  18. Gugel500 sagt:

    Habe mir das heute mal zum Spass installiert, das muss ich zugeben, keine 5 Minuten und man kann loslegen. Nur die Geschichte mit den Twitter und Facebook Plugins hab ich noch nicht kapiert.Muss ich mal in Ruhe alles anschauen.Für einige Projekte macht WordPress mehr Sinn als Joomla, siehe jetzt den lastactionseo contest. Ich habe ja allgemein viel zu spät angefangen was für den Contest zu machen, aber es bleiben ja noch paar wochen :-)

    • Dennis sagt:

      Also wenn du dich generell mit Webdesign auskennst hast du dich locker in nem halben Tag in alles reingearbeitet.
      Für mich ist vieles leider noch recht schwer da ich nicht unbedingt DER PHP/SQL/CSS Kenner bin. Das meiste muss ich mir im Bedarfsfall erarbeiten und auch gaaanz viel Fragen.
      Aktuell habe ich zB einen Freund gebeten mir mal einen Pinger zu basteln. Ich weiß absolut genau wie der funktioniert und vor allem was der für mich und wie machen soll. Wenn ich mich nun aber selber dransetze ist der LastActionSEO Contest vorbei und ich hab den Pinger immer noch nicht fertig. *fg*

  19. Schnurpsel sagt:

    Ist zwar Off-Topic, nur ist es mir grad aufgefallen. Wer oder was sind denn “Die High 5″ bei Dir da rechts in der Sidebar? Immerhin stehe ich dort auf dem ersten Platz mit 8 was auch immer… :-)

  20. Gugel500 sagt:

    Na jetzt mit 9 (Comments) :-)

  21. Schnurpsel sagt:

    Achso, die Anzahl der Kommentare *flachehandaufstirn*, hätte ich auch so drauf kommen können. :-)

    Das heißt, ich bin hier, von Dennis selbst mal abgesehen, der aktivste Kommentator? Hätte ich nicht gedacht.

    • Dennis sagt:

      @Schnurpsel
      Jopp.. so sieht es aus.. jeder darf mal ran.. aber keiner kam so oft wieder wie du :)
      Ich hab so knapp 300 Kommentare hier, allerdings viele viele Backlink Comments, einmal dabei und zack wech.

  22. Gugel500 sagt:

    Ja, aber keine Sorge ich geb mein Bestes :-)

  23. Schnurpsel sagt:

    Na gut, den Link da brauche ich nicht wirklich. Ich stehe je eh schon in der Blogroll. :-)

    • Dennis sagt:

      Das glaube ich dir gerne, mir gings ja auch eher darum wer hier tatsächlich öfter mal was schreibt. Den Link gibt es kostenlos oben drauf ;)
      Was ich aber auf jeden Fall nochmal installieren werde ist CommentLuv, da werden dann die letzen Beiträge des Kommentators mit unter das Kommentar geschrieben.

  24. Komisch, anscheinend funktioniert mein Trackback nicht. Hatte dich doch im Post “lastactionseo in den Google SERPS – ein Zwischenstand” verlinkt.

    Was dich betrifft, hat sich an dem Ergebnis ja nichts verändert ;). Wie festgemeisselt auf Platz 1.

  25. Picxl sagt:

    Na, hier ist in den Kommentaren ja richtig was los! Da freue ich mich über meine 9 Gästebucheinträge auf meiner Beepworld-Seite unter http://bit.ly/9MQMFG
    und hier bin ich nun der 63. Schreiberling. Wünsche dir viel Erfolg bei der Verteidigung deiner derzeitigen Position in den SERPs.

  26. Gugel500 sagt:

    ohoh, da hat sich was getan, dein bericht ist nur noch auf Platz 2 , willst Dich mit nem Bing T-Shirt zufrieden geben ? lastactionseo goes action – jetzt erst recht :-)

    • Dennis sagt:

      Na klar.. ich steh auf Bing… das IPad zu gewinnen wäre witzig, vor allem weil ich absolut keine Ahnung habe was ich damit machen soll. Mein Ziel jedoch ist die Top10…. nicht Top1 … für Top1 fehlt mir die Zeit und die Ressourcen.
      Viel wichtiger ist mir da doch mein Job dem ich nachkommen möchte.

  27. Moin Dennis, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn es eines der begehrten SEO-Tools :-) Der Versand erfolgt an die hier im Impressum angegebene Adresse, falls nicht bitte über die hier im Kommentar angegebene Mailadresse melden.

  28. Hey Dennis, Gratulation zum Gewinn des SEO Tools. Ich bekomme leider kein SEO Tool, dabei wollt ich doch mit der SEO-Tool-Feile an meinem Pagerank feilen ;).

    Immerhin habe ich eine von den Tassen ergattert.

    • Dennis sagt:

      @Lastactionseo gratuliert zum SEO Tool
      (mit dem Namen ist das Essen aber kalt bis man dich gerufen hat.)
      Danke danke…
      ich nutze das SEO-Tool da etwas subtiler..
      Ich schneide einfach alle Ergebnisse über und unter mir aus dem Index und verbanne meine Konkurenz auf den integrierten USB-Stick des SEO-Tool.
      Testweise habe ich das hier schon einmal probiert:

  29. Gugel500 sagt:

    Von mir auch ein großes GLÜCKWUNSCH :-)

  30. Andreas sagt:

    Auch von mir einen Glunsch zum SEO Tool, lass mich aber bitte auf Position 5 drin :-D, obwohl bin dann ja 2, wenn alle anderen Fehlen. Klasse, was soll ich mit ner SEOlytics Eco Lizenz?

  31. Klaus sagt:

    Huhu Dennis, jetzt verrate doch mal ein paar deiner Tricks.. ich denke die anderen möchten das auch gerne wissen.

  32. Gugel500 sagt:

    Ja Dennis,

    da bin ich auch schwer dafür :-)

    • löl..ich hab da keine Tricks.. echt nich..
      Ich bin auch lange nicht so gut wie es eventuell gerade den Anschein hat.
      Das sind noch über 4 Wochen und ich denke die anderen werden noch ganz böse nachziehen.
      Ansonsten setze ich halt Links wo ich kann, das ist alles.

  33. Xfight sagt:

    Hi nun bin ich auch mal auf deinen Blog gestossen und finde es für einen SHOP Besitzer wie mich, eine spannende Geschichte wie Ihr (LastactionSeos) hier so abgeht und wie Ihr so das Keyword nach oben schraubt. Ihr bekommt quasi neben dem schönen Titel ja auch tolle Gewinne. Meinst Du so ein Gewinnspiel würde auch SEOs für einen Shop anlocken?

    • Also ich denke Gewinnspiele interessieren jeden ob nun SEO oder nicht.
      Dein Gewinnspiel erfordert zum Gewinnen leider keine besondere Qualifikation oder ähnliches, auch wenn es ein toller Preis ist.
      Für mich jedoch mindestens 950ccm zu wenig. :)

  34. Xfight sagt:

    Ja ein bisschen Dampf unter der Haube fehlt dem Kleinen schon. Ich dachte mehr an eigenes Gewinnspiel für SEOs um den Shop bekannter zu machen:-) sind ja ganz neu im Lande. Wie sowas aussehen kann, habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht

    • Also Möglichkeiten gibt es mehr als ausreichend.
      Also möchtest du nach oder während eurem jetzigen Gewinnspiel etwas extra machen ?
      Hatte das erst anders verstanden.
      Wenn du da Interesse hast mal ein Projekt draus zu machen, klar ruf einfach mal an oder Mail was rüber, dann können wir gern mal ein kleines Brainstorming machen.

  35. Na, da drücke ich mal kräftig die Daumen – möge der Bessere gewinnen ;)

  36. Gugel500 sagt:

    Hey ein Offenburger :-)
    Da mach ich gerade Urlaub :-)

  37. Florian sagt:

    @Lars Äktschnseo: Wunderbarer Name, da werden bei mir Erinnerungen an einen Gewissen “Heinz Markise” wieder wach.

    Ansonsten allen viel Glück, momentan üben sich ja noch die meisten in Zurückhaltung.

  38. lastactionseo sagt:

    Na, momentan und seit einiger Zeit siehts bei dir echt spitze aus. Bin mal gespannt, wie lange du dich noch oben halten kannst. Viel Erfolg

    • Hallo LastactionSEO, ich hab den Google Shortlink mal raus genommen da ich den Sinn nicht ganz verstanden habe.
      Aber ja, ich mache mir auch fast jeden Tag einen Screenschot von http://hbgf.de :)
      Ok, ich druck´s nicht aus und häng mir die auch nicht an die Wand, aber mal ein wenig Erfolg zu sehen motiviert mich umso mehr dran zu bleiben…
      Anfangs habe ich tatsächlich nicht viel gemacht, aber jetzt wird so langsam wieder ein wenig der Ehrgeiz geweckt.
      (So n bisschen Augenwischrei auf den Sieg muss ja sein)
      Ich hab aber schon erwähnt, mein Ziel ist ganz klar die Top10, nicht mehr aber auch nicht weniger !

  39. der_booker sagt:

    @Dennis: Ich glaube schon, dass Du das Rennen machen wirst, die Chancen stehen gut und Dein Auftritt hat alles, was man für diesen Contest braucht. Respekt.
    Da kommen zwar jetzt einige Seiten von hinten angerauscht, aber so wie es ausschaut, werden einige davon wohl wieder hintere Plätze einnehmen.

    • @der_booker
      Also freuen würde ich mich wie n Kleinkind. :)
      Nachdem ich nun ja doch schon ein paar Tage den 1 Platz belege bin ich natürlich auch extremst motiviert jetzt auch richtig zu kämpfen.
      Allerdings sind es ja auch noch mal eben 4 Wochen.
      Mal schauen was daraus wird, den meine andere Arbeit werde ich zumindest nicht liegen lassen, es ist un bleibt nun mal nur ein Spiel.
      Also ab zurück an die Buchhaltung. :)

  40. Ranzen sagt:

    Bleibt mir wohl nur übrig mich meinen Vorrednern anzuschließen und dir viel Erfolg zu wünschen. Immer wieder nett über deine Projekte (auch reVierphone) zu lesen und sie mitzuverfolgen!

  41. Gugel500 sagt:

    Hey Dennis,

    ich hab mir gedacht das wir die Plätze tauschen, was hälst davon ? :-)

    Du hättest dann Zeit für die Dschungelcamp Vorbereitungen …

    • @Strombörse, ich geb alles.

      @Gugel500
      Ich glaube nicht das du tatsächlich in meinem Keller des Grauens sitzen möchtest.
      Aber schick mir doch mal ein Bild von deinem Büro, vielleicht macht das tauschen ja sogar Spaß. :)

  42. Gugel500 sagt:

    @Dennis
    Büro ? Ich sitze hier bei Mc Donalds mit meinem Netbook :-)

  43. Gugel500 sagt:

    Siehst DU,

    die Vorteile bei Mc Donalds, man kommt morgens rein, der Kaffee ist fertig und es ist alles aufgeräumt :-)

  44. Hey Dennis,

    du scheinst dir ja echt viel Arbeit zu machen. Habe heute ein Seite entdeckt und musst überraschenderweise feststellen, das ich es sogar in die Top100 geschafft habe *hrhr*

    Wünsch dir weiterhin noch viel Erfolg!

    VG
    Marco

    • Na ich spiele gerne mit bei so nem Wettbewerb mit, da lässt sich immer schön schauen ob ich als Amateur mit den Profis mithalten kann.
      Naja, heute hat mich ProSite überholt, allerdings mache ich mir deswegen keine Sorgen. :)

  45. Wir sollten dann heute Abend mal Skypen oder Telefonieren, bzgl. Seo21 :-D

  46. Avendo Webdesign sagt:

    Na Dennis,
    lange waren die ja nicht auf der 1 :-)
    Also ich würd mich echt freuen wenn ein “Nicht Profi” gewinnen würde, wir müssen ja zusammenhalten :-)

    Gruß Gugel500

    • Hehe, na wenn ich ehrlich bin juckt es so langsam auch in den Fingern.
      Mein Ziel bleibt zwar ganz klar die erste Seite, aber wenn ich mir die Grafik zum LastactionSeo so ansehe bei HBGF.de dann macht das schon enorm Spaß und motiviert.
      Aber bei noch 3,5 Wochen Laufzeit ist einfach noch zu viel drin. :)

  47. Gugel500 sagt:

    Hast mittlerweiele auch eine AUfforderung bekommen ? Was hälst von der Idee mit den Emails ?

  48. Gugel500 sagt:

    Sorry, etwas doof ausgedrückt :-)
    Meinte das tolle Anwaltsschreiben mit der Aufforderung 100€ zu bezahlen.

  49. Pascal sagt:

    Von Rechtsanwalt Florian Giese (bzw. der der ihn faked)wegen illegalem Musik Up und download?

  50. Pascal sagt:

    Das ist so eine Spam Mail, von denen ich in letzter Zeit ein paar bekommen habe. Mit der Aufforderung für angebliche illagale Musik Tauschgeschäfte Geld zu überweisen. Das Ganze läuft unter dem Namen eines gewissen Florian Giese (Anwalt). Den gibt es auch wirklich, aber die angegebene Mail Adresse läuft auf rechtsanwalt-giese.info – was eine Fake – Adresse von rechtsanwalt-giese.de ist (hab die Registrardaten geprüft).

    Dachte darum gings :)

  51. Rene sagt:

    Unglaublich, jetzt machen Bereits Ungefähr 238.000 Suchergebnisse, mir das Leben zur hölle, Ich will endlich auf Platz 2 und nicht nur ewig den Undankbaren Platz 2^^ Der DennisFarin hats geschafft, der Glückspilz :( @Admin Ich hab dir mal einen Backlink von mir geschickt, und hoffe du erwähnst mich auch ganz kurz, möge der Bessere Gewinnen, Ich hoffe bloß google gehts nicht nur um Links^^

    @Rene.. sei mir nicht böse, aber ich hab absolut NULL AHNUNG was du da gerade von dir gibst oder was du damit sagen willst ?

  52. DoFollowBlogger sagt:

    Mir gefallen die Diagramme von hbgf.de sehr gut. Weiss jemand zufällig, welches Tool dafür verwendet wird?

    @Dennis
    der Backlink meiner Homepage wurde heute indexiert und siehe da, die lastactionseo.net musste schon wieder weichen.

    hehe

    vg

  53. Paul sagt:

    Haha, also den Film fand ich Müll, aber das Plakat von euch dazu ist schon herrlich. Großes Kino!

  54. Ein interessanter Contest :)

  55. Schnurpsel sagt:

    Ja genau, die Diagramme bei hbgf sind in PHP selbst programmiert und wurde seit der Hommingberger Gepardenforelle (2005) stetig weiterentwickelt. Damals gab es die erste Version.

  56. Bin ja echt mal gespannt wer da so gewinnen wird, hat sich ja in dieser Woche echt viel getan, echt der Hammer. Schon über 300.000 Ergebnisse, ich denke mal die Mio wird geknackt, oder was meint Ihr ?

  57. Nene.. also ne Million halte ich für unwahrscheinlich.
    Auch 500.000 werden da nicht kommen denke ich.

  58. Jack Slater sagt:

    Hey Dennis,

    mit einem Sprung wieder auff Platz 1. Glückwunsch.
    Da muss ich mir doch mal anschauen, was du da so gemacht hast – oder würdest du mir freiwillig einen Tipp geben :)

    Gruß u.

    • Hehe, np, Namen sind doch nur Schall und Rauch.
      Wobei ich das schon etwas doof finde das du mit Pseudonymen Kommentierst.
      Ich denke mal Tante Google hat husten.
      Die Serps lagen gestern noch mit über 300.000 Ergebnissen an der Front und heute sind es nicht mal mehr die Hälfte.
      Ich gehe also einfach davon aus das die gerade Ihren Index neu aufbauen (Blog Index Problem) und sich die Lage wieder ändert wenn die anderen Ergebnisse auch wieder da sind.
      Warum veröffentlichst du bei dir eigentlich keine Kommentare ?!?

  59. Pascal sagt:

    Ich habe da so eine Ahnung, warum es langsam wieder aufwärts geht… Die Versuchung der “dunklen Seite der Macht” war wohl etwas zu groß.

    Allerdings glaube ich im Moment, dass sich prosite am Ende durchsetzen wird. Deren Tool (bzw. der eingekaufte Service, wer weiß ;)) sieht schon recht böse aus.

  60. Andreas B. sagt:

    129 Kommentare, krasse Geschichte.

  61. Klara Klawitter sagt:

    @Dennis …
    Ja, das mit den Namen ist sone Sache … steht doch alles im Impressum. Ich wehre mich immernoch dagegen berühmt zu werden :)

    Ich krieg so viele Spamkommentare, dass ich aufgehört habe da überhaupt reinzuschauen. Müssen mittlerweile an die 300 sein. Da will ich nichtmal auf Papierkorb klicken müssen.

    Obwohl ein Blog ohne Kommentare wahrscheinlich eher benachteiligt wird …

    Schlimm ist es nach dem englischen Artikel geworden. Irgendwo muss der wohl auftauchen :)

    Gruß u.

    • Na Spam habe ich hier auch so mehr als genug, da tut der LastactionSEO nicht wirklich weh.
      Was enorm viel hilft, AntiSpam Bee von Sergej.

      Das mit den Namen hat ja nichts mit Berühmtheit zu tun, ich finde es einfach immer nur Spammy wenn da irgend ein Kram steht der nichts mit dem eigentlich Post zu tun hat, bzw auch nicht mit dem Kommentar selber.

      Aber ich mach ja auch Ausnahmen. ;)

  62. joe sagt:

    Okay, jetzt sehe auch die derzeitige lastactionseo Nummer 1. xD ^^

  63. Gugel500 sagt:

    Hey Dennis,

    ich denke Du wirst das Kind schaukeln, Du bist ja klar im Vorteil gegen die ganzen neuen Domains, das holt so schnell keiner mehr auf. Ausser vielleicht die ARD stellt den Beitrag doch noch online :-) Ich bin irgendwie abgerutscht auf die undankbare 38 (von27) :-(

  64. Anonym sagt:

    Hi,

    mal eine Frage :

    Lohnt es sich jetzt noch einen Beitrag zu schreiben und so am Contest teilzunehmen oder hat man da geringe Chancen ?

  65. Anonym sagt:

    Okay,

    dann mach ich mal mit, falls es in den nächsten Tagen nicht im Index erscheint bekommst DU den LastActionSeo Link :-)

  66. moe sagt:

    Hey Dennis, gar nicht schlecht, gar nicht schlecht. Die Blogparade kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt ;) – Respekt.
    Hatte auch an so etwas gedacht, aber an dern Preisen ist die Aktion gescheitert. Viel Erfolg weiterhin :). Du bist an Top 1 wie festgenagelt.

    Grüße aus Kölle,
    Moe

    • Hey Moe.. also noch kannst du mitmachen.
      Naja, das war diesmal tatsächlich eher Zufall, das Gewinnspiel hatte ich schon vor dem Wettbewerb vorbereitet.
      Ich musste da nur noch die Preise abklären.
      Und das mit dem ersten Platz, na mal abwarten wie lange Google noch braucht bis der restliche Index wieder aufgebaut ist.

  67. Trollbob sagt:

    Hy Dennis,

    aber egal, was passiert – zumindest wird dieses hier einer der Berichte mit den meisten Kommentaren ever ;)
    Auch falls du die Pos. 1 nicht bis zum Schluß hälst.
    Solange hier die Kommentiererei hier so weiter geht und du weiter sammelst, kannst du das bis zum Ende verteidigen.

    Gruß

    Trollbob

  68. Trollbob sagt:

    @Dennis,

    naja NUR an den Kommentaren liegts natürlich nicht.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Post, der viel diskutiert und kommentiert ist, in Googles Augen irgendwie wichtig sein muß.
    Ist ja grundsätzlich auch keine falsche Überlegung. Ist wie mit dem Marktstand. Wo keiner steht, da gehen auch alle anderen vorbei, aber wehe da hat sich erst mal die erste Gruppe gebildet. Dann bleiben alle stehen und schauen. Da muß es ja etwas Besonderes geben. Sonst würden ja die anderen auch nicht stehen bleiben :)
    Gut, hier gibts kein Obst und keine Gemüse, aber Lastactionseo Infos zu genüge ;)

  69. Silvia sagt:

    Hab selber leider keine Zeit mitzumachen, aber verfolge das Ganze gerade mit Spannung :) Denke auf jeden Fall auch, dass die ganzen Kommentare doch einen ziemlich guten Einfluss auf das Endergebnis haben werden! Viel Erfolg noch :)

    • Natürlich haben die Kommentare Einfluss, das streite ich gar nicht ab. :)
      Hier wird ja zusätzlich ausreichend LastactionSEO Content produziert, von daher freue ich mich selbstverständlich über JEDES einzelne Kommentar.
      Bei den anderen Teilnehmern musste ich leider feststellen das Kommentare gefiltert werden und keiner bzw. kaum jemand bereit ist auch mal den Link zu meinem Beitrag stehen zu lassen.
      Bei mir werden nur die Keyword Links entschärft, ich weiß nämlich gerne mit wem ich mich unterhalte.
      Noch 8 Tage.. nun nur noch hoffen das ich so kurz vorm Ziel keine Panne mehr erleide. :)

  70. Pascal sagt:

    Hey Dennis,
    du hattest dich mal bei mir wegen meinem Artikel Spinner gemeldet, den ich früher mal präsentiert habe. Hab leider deine eMail Adresse nicht mehr und kommertier mal “themenfremd” zum lastactionseo, denke schaust hier öfters rein :)

    Falls du noch Interesse hast kannst du mal auf http://bit.ly/9UWI9G
    vorbeischaun, da gibts ein Demovideo und ein paar Hintergrundinfos.

    Ansonsten noch viel Glück beim Contest, meinen Backlink hast du ja schon ;)

    Viele Grüße
    Pascal

    • @Pascal
      Hey hab grad mal das Video geschaut, sieht auf jeden Fall echt interessant aus.
      Schon Gedanken zur Preispolitik gemacht ? Dann kündige ich noch schnell den Best Spinner, da habe ich erst vor 3 Tagen das Abo gemacht und bin noch in der Testphase.

  71. Pascal sagt:

    @Dennis
    Es wird auf jeden Fall ein Festpreis sein, im Gegensatz zu TBS. Genaueres kann ich noch nicht sagen, das richtet sich zum einen nach meinen Kosten (Anwalt für Lizenzen z.B.) und zum anderen natürlich nach der Nachfrage :)

    • @Pascal, naja TBS ist ja auch ein “Jahrespreis” :)
      Wenn du Lust hast spiele ich gerne mal etwas damit rum, dann werde ich TBS noch fix stornieren.
      Ob ich nun mit deinem Tool anfange oder mit TBS ist ja erstmal gehoppst wie gesprungen.
      Wie gesagt, verspreche dir nur nicht zu viel, ich fange grad erst damit an und mir fehlt dann doch ne Menge Vorkenntnis.

  72. Richard M. sagt:

    @Dennis
    Sehr gute Arbeit bisher!
    Es wird schwer sein, dich da oben zu knacken, für einen Späteinsteiger wie mich sowieso.

    Viel Erfolg

    • Hey Richard, danke sehr.
      Ich geb mir auch Mühe oben zu bleiben, brauche ja nur noch ein paar Tage durchhalten.
      Wenn ich allerdings sehe wie der ein oder andere aktuell seinen LastactionSEO überall verteilt wird es im Finale doch nochmal eng.
      Und nachdem was ich bei dem reVierphone so erlebt habe wirst du auch als Späteinsteiger mit der richtigen Taktik schnell nach vorne kommen.

  73. Richard M. sagt:

    Sehr schön. Verrätst Du mir auch die richtige Taktik? :-)
    Ich verfolge LastActionSEO erst seit letzte Woche und von reVierphone habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Ich denke, wenn ich so spät einsteige und die Top 10 schaffe, dann ist es für mich ein Erfolg. Mehr zu erwarten wäre einfach unrealistisch.

    • @Richard M.
      Auch wenn sich das manchmal echt doof anhört, mein Ziel war nie ein anderes.
      Ich betreibe SEO erst seit kurzer Zeit und auch noch nicht Hauptberuflich, von daher war mein Ziel immer ganz klar die Top 10.
      Die Top 5 sind schon ein Bonus grinsen.
      Sollte ich tatsächlich gewinnen mach ich mir wahrscheinlich die Hose nass. :)
      Insbesondere weil ich ja auch feststelle das die Lastactionseo Konkurrenz gerade sehr “aggressiv” im Linkbuilding und Twittern unterwegs ist, hoffe ich nur das bei mir die Vorarbeit noch lange greift.
      So kurz vor Jahresende habe ich doch sehr viel Steuerkram um die Ohren. Und für ordentliche Bots und automatische Verbreitung von Spinnern und co fehlt mir noch ein wenig Übung um das “mal eben schnell” umsetzen zu können.
      Meine Strategie, organisch wirkender Linkaufbau, nicht mehr und nicht weniger.

  74. Pascal sagt:

    @Dennis
    Ok, wenn das so ist dann solltest du glaub ich besser auf die Final warten, werde dann wahrscheinlich eine kostenloses Testversion mit eingeschränktem Funktionsumfang zur Verfügung stellen.

    Habe noch ein paar andere Freiwillige, die gern testen würden und schon einige Erfahrungen gesammelt haben – außerdem würde es mich natürlich interessieren, wie deine Meinung ausfällt NACHDEM du den Best Spinner getestet hast ;)

  75. Christian sagt:

    Also ich schau ja nun auch schon etwas länger zu und wenn das alles so die Wahrheit ist was du erzählst hast du dich gut behauptet.

    Mich würde mal eine Auswertung von dir interessieren.

    • Hallo Christian und danke für dein Kompliment.
      Natürlich erzähle ich hier keinen Quatsch. Warum auch, das ganze macht mir Spass und der steht bei fast allem was ich mache doch definitiv im Vordergrund.
      Ist das bei dir etwa anders ?

  76. Igor sagt:

    Wow, da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben. Bin gespannt, ob dich noch jemand schlagen kann, sind ja nur noch paar Tage. Es bleibt spannend ^^

  77. Martin O. Hamann sagt:

    Hallo Dennis!

    Ich bins, Martin. Jetzt sind es ja nur noch 2

    Tage und der Gewinner steht dann fest.

    So langsam werde ich doch hippelig durch die ansteigende Spannung.

    Habe sehr wenig gemacht für diesen SEO Wettbewerb, aber die letzten 2 Tage will ich es doch nochmal wissen.

    Macht ja doch schon ziemlich Laune der GNSSEO-Contest, aber hier wird so heftig optimiert…

    das ist echt irre..da ist es gar nicht einfach.

    Werde am letzten noch die lastactionseo-domains erneut analysieren, aber da wurden ja schon teilweise fast 3000 Backlinks aquiriert.

    Machen eigentlich nur Hobby-SEOs mit oder sind auch echte Profi-Agenturen mit am Start?

    Auf jeden Fall denke ich, dass bei einigen Teilnehmer Scrapebox läuft. hehe

    Ma, da werden sich aber so einige ärgern, wenn sie diesen Contest verlieren. Da wurde richtig viel Zeit investiert.

    Schaue ich mir so die SERPs an, dann sehe ich nur grey hat seos. Da sieht man mal, wie weit man mit white hat seo kommt.

    Also n iPad ist zwar kein Sportautos, aber der Titel ist natürlich auch was wert.

    Naja, wenn der Contest vorüber ist, dann machen wir endlich unsere Blogfarm auf, ok?

    Oder wir starten unseren eigenen SEO Contest, wie zum Beispiel: King of SEO.

    hehe

    Viele Gruesse
    Martin O. Hamann

  78. Stefan sagt:

    Abgefahren. 166 comments und bei Google auf 1. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg Dennis!

    Gruß!
    Stefan

  79. Icke sagt:

    das wird schon … die serps sind doch sehr träge momentan, oder?
    freust du dich auf mein ipad :)?

    • Träge würde ich nicht sagen.
      @Icke
      Bei jeder Abfrage wechseln die Ergebnisse deutlich im Tausender Bereich, die Bildersuche sieht auch alle 20 Minuten anders aus, von daher denke ich das bis zur letzen Minute alles offen ist.
      Vor allem wenn ich mir Twitter ansehe, da habe ich bisher Tatsache viel zu viel manuell gemacht. :)

      Freuen… nuja.. so doof es sich auch anhört.. weniger über einen eventuellen Sachgewinn, als mehr darüber das ich diesmal so lange und so weit oben dabei war. Darüber das ich viele Sachen im Kopf hatte und nicht wusste ob meine geringen Ressourcen Stand halten können.
      Ich freue mich wirklich unglaublich das ich diesmal in der Top 3 stehen kann, beim reVierphone habe ich nur die Top5 geschafft.

      Aber das eigentlich Größte für mich ist, zu sehen das man als Neuling nicht alleine steht und ausgelacht wird. Sondern das ich in echt kurzer Zeit viele nette aufgeschlossene Bekanntschaften geschlossen habe die ich hoffe ausbauen zu können.

  80. Andreas B. sagt:

    so das hier wird mein Comment, der Dich vom Trohne stürzen soll *g*. so far, bis hierhin hat es ja super für Dich geklappt. Hoffe mal das Frühstücksbrettchen geht morgen auch an Dich.

    Andreas

    • Sehr geehrter Herr B. ,
      würden Sie bitte umgehend aufhören ständig meinen Blog mit Ihren LastActionSEO Links voll zu spammen.
      So langsam nervt es ganz gewaltig, ewig und überall dieser Spam und Deeplink kram.

  81. Herr B. sagt:

    Hallo Herr F, dachte dafür ist das Plug gemacht worden? Werde mich dezent zurückhalten und hoffe trotzdem die Tage nochmal durchrufen zu dürfen? Lieb sein?

  82. GG sagt:

    Dennis, du bist der Größte! Da hast du alle gezeigt wo der “SEO” hängt… Glückwunsch!!!

  83. Mario sagt:

    Hi Dennis,

    ich gratuliere schonmal vorsichtig, 15 Minuten noch dann hast es geschafft :) Wirklich ne tolle Leistung.

    Du hast ein paarmal geschrieben hier in den Kommentaren, daß Du eigentlich noch ein Frischling in Sachen SEO bist, wie lange machst Du das schon?

    Gruß aus Trier, ich drück dir mal noch 13 Minuten die Daumen :)

    Mario

    • @Mario
      Sry, hatte noch nicht wirklich Zeit dir ne Antwort zu schreiben.
      Jopp, Frischling ist der richtige Ausdruck. SEO ist ein Thema worüber man natürlich immer mal irgendwo ließt, deshalb schwer zu sagen wie lange ich das schon kenne und darüber informiere. Ich habe mich irgendwann mal gewundert warum unsere Firmenseite nie zu dem passenden Thema auftaucht, aber dann auch nicht weiter verfolgt. Anfang des Jahres habe ich mir gedacht ich will doch mal anfangen zu fummeln, bin ja nicht doof.. nur langsam :)
      Meine Domain dennisfarin.de lag brach und musste von da an (Feb10) als Test Domain herhalten. Da ich von WordPress auch schon mal was gelesen habe und das testen wollte schlug ich einfach mal 2 Fliegen mit einer Klappe.
      Richtig und Aktiv betreibe ich den Hobby Sport nun seit Mitte des Jahres, so Juni rum, und habe den reVierphone Contest (Sep10) mal als ersten Wettbewerb missbraucht um zu prüfen ob ich nur Flausen im Kopf habe oder ob ich tatsächlich Chancen wahrnehmen kann.
      Da sich letzteres herausgestellt hat (Platz 5) wollte ich diesmal doch auch endlich in die Top3, Top 10 war zwar mein Ziel aber man soll sich ja immer am Besseren orientieren.
      Nuja.. hat geklappt, hat Spass gemacht und nun versuche ich mal den langweiligen Buchhalter nach hinten zu stellen und den SEO ein wenig zu trainieren.
      :)

      Reicht dir das so ?

  84. Matthias sagt:

    Sieht so aus, als sei ich der erste der gratuliert.

    Gratulation!!

  85. GG sagt:

    Warum so bescheiden Dennis, du hast es verdient Freu dich doch. GG.

  86. Rock´n Roll, Baby!!

    Ich bin 66zigster geworden…grats von ganz hinten, also! hehe

    vg

    DoFollowBlogger

  87. joe ekine sagt:

    Schon klasse & interessant dass eine nicht TLD den LastactionSeo Wettbewerb gewonnen hat. Glückwunsch von mir. (:

  88. Pascal sagt:

    Nice, auch von mir alles gute ;)

  89. Danke Danke..
    Nuja.. Google sagt ja das KW Domains nicht mehr nur noch aufgrund des Keywords gut bewertet werden. :)
    @DoFollowBlogger
    Dafür das du nur 3 Tage mitgemacht hast ist das doch ganz ordentlich. :)

  90. Kudi sagt:

    Hey LastActionSEO “Dennis”,
    Gratuliere zum Sieg und Erfolg.
    Respekt!!! Hast dich grandios behauptet.
    Alle haben bis zum letzten Atemzug gekämpft.

  91. RobMcKenna sagt:

    Herzlichen Glückwunsch,

    schön dass offensichtlich jemand mit viel “Handarbeit” gewonnen hat. Wenn Du den Zeitaufwand berechnest, dürfte das dass teuerste Ipad der Welt sein.

    RobMcKenna

    • Hey RobMcKenna,
      danke sehr, da hast du vollkommen recht, natürlich habe ich das ein oder andere dann auch automatisiert gemacht, vor allem nachdem ich gesehen habe was und in welcher Masse die anderen Backlinks produziert haben.
      Der deutlich überwiegende Teil war allerdings echte Handarbeit, halt echter “unique content” und wenn ich nun mal durchrechne hätte ich mir von dem Geld auch diverse IPad´s holen können. :)
      Was ich jedoch in den Wettbewerben an Erfahrung gesammelt habe, neue Leute getroffen habe und vor allem, was ich gelernt habe lässt sich nicht mit Gold aufwiegen. Von daher, jede investierte Minute hat sich mindestens um den Faktor 100 amortisiert würde ich sagen, wenn nicht sogar mehr. :)

  92. HWJ sagt:

    Hi Dennis, Glückwunsch. Hast ja doch durchgehalten bis zum Schluß. Zwischendrin hab ich fast nicht mehr daran gedacht, das Du Dich gegen die KW-Domains durchsetzen kannst. Alle Achtung! Und viel Spaß mit dem iPad…

    • Hallo Hardwarejournal :)
      Danke sehr, ja ich hätte tatsächlich auch nicht gedacht das ich so gut abschneide.
      Ne Zeitlang musste ich doch etwas pausieren und mich auch um meine Jobs kümmern, arbeiten und Geld verdienen ist dann ja doch etwas wichtiger.
      Umso mehr freue ich mich natürlich das ich mich durchsetzen konnte.

  93. joe ekine sagt:

    Es war also ein erfolgreiches Seo Jahr für Dich. (: Mit welchem Plugin automatisierst du eigentlich die Veröffentlichung der Kommentare bei Twitter?

    • Ja, erfolgreich in jedem Fall.
      Ich habe dafür kein Plugin, das liegt aber auch mit daran das ich meine Comments nicht bei Twitter veröffentliche.
      Das ist kein Bot von mir der da meinen Comment Feed postet. Aber die Idee dafür ein Plugin zu nutzen gefällt mir :) , mal schauen ob es sowas schon gibt oder ob man mal selber versucht was zu basteln.
      Der Bot, ich denke du meinst den NewActionSEO bei Twitter, nutzt vermutlich meinen RSS Feed um die Kommentare zu lesen. Diese werden dann mit Hilfe von Yahoo Pipes verarbeitet.
      Ist aber nur eine Vermutung.

  94. joe ekine sagt:

    Ah okay, danke für die Aufklärung. Wie man automatisch Blog Posts bei Twitter verlinkt habe ich rausgefunden (http://wordpress.org/extend/plugins/autotwitter/), nur fand ich die Idee für Kommentare recht praktisch & innovativ. ^^

    Mittlerweile denke ich auch nicht mehr dass das NewActionSEO Twitter Account dir gehört weil dort allerlei sonstige Spamlinks gepostet werden. xD

    • Hehe, ok, ich hatte auch “Bots” laufen, aber erst ab dem 09.10. ca. 23.00 Uhr.
      Irgendwie muss man Twitter ja auch mal davon überzeugen das man doch eigentlich ein netter Kerl ist. ;)
      Das Autotwitter kenne ich gar nicht, um meine Blogposts bei Twitter zu pingen nutze ich wpTwitBox von Sergej Müller, das findest du auch in der Blogparade zum Webmaster Friday. (hier).

  95. der_booker sagt:

    Hallo Dennis, auch von mir herzlichen Glückwunsch, Du bist der wahre LastActionSEO, da gibt es keinen Zweifel. Vielen Dank auch für den Tipp mit Twitter. ;)

  96. Dennis sagt:

    Auch von mir an dieser Stelle noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ;) Beste Grüße, Dennis

  97. Moe sagt:

    Yo Dennis,

    auch von mir noch Mal GRATULATION. Es war eine spannende Zeit. Was alles an (Frei-)Zeit in den Contest gelaufen ist, ist echt unglaublich.
    Das iPad wäre m.E. auch für jeden von uns “das teuerste iPad Allerzeiten” geworden.

    Viel Spaß damit und Alaaf aus Kölle,
    he sin hück alle jeck :),
    Moe

  98. GG sagt:

    Yoh, 200… Geknackt. “Komm ich jetzt ins Fernsehen?”; PS. Ja, du bist der Lastactionseo 2010 Dennis.

  99. joe ekine sagt:

    Danke für den Link zu den deinen WordPress Plugins. Du hast ja ganz schön viele Plugins am Werkeln. ^^

    • Dennis sagt:

      @joe
      Wohl wahr… ist ja auch ein “Testblog”
      Aber da muss ich definitiv mal irgendwas machen, trotz eigenem großen vserver ist ab ab 50 Hits vorbei.
      Server Load geht Richtung 70/80 und ein ordentlicher Seitenaufbau ist schon nicht mehr möglich, leider konnte ich noch nicht wirklich herausfinden woran es liegt.

  100. joe ekine sagt:

    Vor kurzem habe ich gelesen dass Google mitlerweile auch die Zeit des Seitenaufbaus mit in die Bewertung des Rankings einfließen lässt. Demzufolge werden “langsame” Seiten mit einem schlechteren Ranking abgetraft. Dass du mit einem vserver trotzdem ganz vorne gelistet bist, spricht für Dich. (:

    • Dennis sagt:

      Ich denke der PageSpeed Faktor verhält sich ähnlich wie Valider Code.
      Natürlich wird Google den Spider nicht ne Stunde arbeiten lassen um deine Seite zu crawlen, allerdings glaube ich nicht das der PageSpeed eine große Rolle spielt, bzw spielen wird.
      Das hieße ja das nur noch “finanzstarke” Seiten gut bewertet werden, denn welch kleiner Mann kann sich einen ordentlichen Server mit GBit Anbindung und passenden Hardware Ressourcen leisten ?
      Der weniger betuchte müsste seine Seite dann soweit abspecken das die usability darunter leidet und das ist ganz bestimmt nicht im Sinne von Google.

  101. joe ekine sagt:

    Soweit ich das richtig verstanden hatte ging es weniger um die benötigte Zeit für das Crawlen der Seite. Sondern das laut dieser Studie die User auf schnelleren Seiten eher auf Adsense Werbung klicken und somit wiederum Google mehr verdient. ^^ Wie auch immer… das scheint ja nicht Stand der Gegenwart zu sein. (:

  102. Laura sagt:

    Hey Dennis,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das war ne starke Nummer!
    Beste Grüße
    Laura

  103. Seo-Labor sagt:

    Es ist schon erstaunlich, dass Dein Ventil nach der langen Zeit noch immer ganz vorne steht. Jeden Tag kommen neue Alerts zum LastActionSEO rein und keiner schafft es an Dir vorbeizuziehen. Respekt!!!

    • Dennis sagt:

      Hehe, na danke das der LastActionSEO immer noch Beachtung findet. :)
      Ich hab mir damit ja auch viel Arbeit gemacht um was für die Zukunft zu lernen.

      Aber wenn nun keiner mehr auf den Begriff optmiert wird sich auch nicht mehr allzu viel ändern, zum dem reVierphone Contest davor liege ich auch noch bei Platz Nummer 5 in den SERPS.
      Daran erkennt man auch wunderbar, wer pausiert verliert !

  104. Seo-Labor sagt:

    Das stimmt, macht man NIX an seiner Seite, muss man sich nicht wundern, wenn man wieder abrutscht. Das sollte auch die Kundschaft beachten. Seologie ist von Dauer und keine Eintagsfliege.

    • Dennis sagt:

      In der Dauer liegt die Power :)
      Hab ich jetzt grad erst im Dezember gemerkt, aufgrund einiger anderer Sachen musste ich den Blog mal etwas runterfahren, das spiegelt sich echt schnell in den Serps wieder.
      Hätte nicht gedacht das Google wegen der geänderten Blogfrequenz mal eben schnell reagiert.
      Aber das Problem werde ich auch noch lösen :)

  105. Hallo,
    ..und schon wieder ein neuer SeoContest, bei dem es eine Reise nach Kuba zu gewinnen gibt !
    Lust zum mitmachen ?

  106. Bin ja mal gespammt, wann es einen neuen Contest gibt – hoffe ich sehe Dich dann auch mal wieder oben mitmischen :-p – reputation, reputation, reputation

    gruß vom Andreas aus Hameln

    p.s.: Gleich mal ein Test ob es nun geht mit den Kommentaren *g

  107. Moinsen!!

    Da ich ja beim Jahresendseo sowie Kubaseoträume Wettbewerb nicht dabei sein konnte versuche ich es jetzt mal mit dem “OnkelSeosErbe” Wettbewerb. Falls irgendwer noch nicht dabei ist….Der Wettbewerb geht noch bis zum 15.12.2011….Ihr hab also noch genug zeit…Auf gehts..;-)

  108. -->
  109. florian sagt:

    na denn viel erfolg! ich bin mal gespannt was du dir dieses mal einfallen lässt, die revierphone-beiträge fand ich teilweise ganz amüsant :-)

    • Dennis sagt:

      Hey, schön zu sehen das tatsächlich der ein oder andere mal reinschaut.
      Allerdings habe ich mir überlegt ob ich dieses mal nicht etwas kürzer trete. Bei mir stapelt sich grad die Arbeit und der Lastactionseo Contest kommt mir gerade eigentlich etwas “ungelegen”.
      Mal schauen wie ich ranke wenn ich mich mal nicht so reinhänge. Zumindest hab ich bei dem revierphone Contest einige Fehler gemacht die ich nun versuche zu vermeiden.

  110. Torben Leuschner sagt:

    Hallo Dennis,
    ja, dein Beitrag hat geholfen ;)
    Nach drei Tagen ist meine Domain endlich online. Dabei hatte ich sie am ersten Tag schon per Sitemap in den Webmastertools angemeldet, auf starken Seiten verlinkt und bei Google selber angemeldet. de/com/net-Domains waren sofort online.
    Vielleicht lags ja wirklich am .eu?! ;)

  111. Dennis sagt:

    Hehe, jopp, Tante Google ist manchmal etwas seltsam. Ich überlege gerade, EU ? Muss man dafür nicht auch so einen “Trustee Service” in Anspruch nehmen ?
    Aber was solls, nun ist Sie da und du kannst mit dem Linkbuilding loslogen :)

  112. LastActionSeo – Geburt eines Stars! - Bilder Blog sagt:

    [...] Andere machen natürlich fleißig bei diesem Contest mit. Es wurden bereits mehrere Toplevel Domains registriert mit dem Keyword Lastactionseo. Auf der .org Adresse schreibt ein “bunter Dackel“, dass er sauer ist. Dennis Farin hingegen beschreibt die Zusammenhänge zwischen dem Contest und dem Film Last Action Hero. [...]

  113. qiel.com sagt:

    LastactionSEO mit Arni…

    LasactionSEO gegen den T1000…

  114. Christian sagt:

    Hier ein paar Blogkommentare, hier ein paar Bookmarks das muss auch bei mir diesmal reichen da ich auch gerade eig. keine Zeit dafür habe :(

  115. lastactionseo - Top10 Zwischenbericht | lastactionseo sagt:

    [...] ein Dankeschön an Herrn Dennis Farin von http://bit.ly/d26khc
    . Denn er macht auch mit beim lastactionseo SEO Contest [...]

  116. Surge sagt:

    Krass, du hast trafficmaxx.de überholt. Respekt :)

    Dein lastactionseo Video ist allerdings fiese Ohrvergewaltigung!! Trotzdem viel Glück.

    • Dennis sagt:

      Also eure Abfrage Quellen möchte ich gerne mal haben. Egal in welchem Ranktracker ich nachsehe oder auf welchem PC ich mit egal welchem Browser bei Google suche, ich finde mich immer auf Platz 4/5 und das ist bei mir 2/3 Plätze hinter dem Trafficmaxx.
      Außerdem weiß ich gar nicht ob die Jungs auch aktiv mitmachen, mir sieht das eher nach Berichterstattung aus. Und wenn doch…. dann wart mal noch 2-3 Wochen, dann kommt der Trafficmaxx Post von hinten angeschossen und ich Hobby SEO seh verdammt alt aus.

  117. qiel.com sagt:

    LasactionSEO gegen den T1000…

    LastactionSEO mit Arni…

  118. Action Collection – Metallbox (8 DVDs) - ReVierPhone News Contest sagt:

    [...] lastactionseo [...]

  119. lastactionseo Apple Ipad Wettbewerb sagt:

    lastactionseo – der Apple Ipad Gewinnspiel-Zwischenstand nach 4 Tagen…

    lastactionseo lastactionseo-Newspress: Der lastactionseo-Wahn greift um sich! Nach 4 Tagen sieht es unter den ersten 10 so aus: dem Apple Ipad momentan am nähsten: Dennis Farin dicht gefolgt von lastactionseo.org und auf Platz 3: trafficmax……

  120. Dan machen die Gewinner des Letzen großen SEO Wettbewerbs reVierphone vom Omclub.de auch mit. Ich wünsche viel Glück allen Teilnehmern und gönne das Ipad jedem, den wir haben das Iphone 4 :)

  121. M sagt:

    Viel Erfolg mit deinem Eintrag. Du hast Recht es geht wirklich schnell. *g* Cooles Video.

  122. [...] hab ich auch heute wieder kurz die SERPS zum Keyword lastactionseo studiert und sehe wieder Dennis Blog ganz oben. Damit hat er trafficmaxx wieder abgelöst und ich bin gespannt wie lange er die erste [...]

  123. Die wohl schweinigste lastactionseo seite sagt:

    Hehe, werde wohl nicht unter die Top 10 kommen, aber meine Seite ist zumindest die mit dem suppa dubba Seo Schwein xD.

  124. Jo, erster wie ich sehe…erste Sahne, Dennis!

    Dein Blog geht in Google ja ab wie ne Rakete.

    Den Artikel zum LastActionSEO lese ich mir später mal in Ruhe durch…

    vg
    Martin

  125. good anime with female lead and action? - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  126. Wingi's Netzfundstücke & Eigenversuche sagt:

    lastactionseo – Ergebnis Woche 1…

    Über die Aktion lastactionseo hab ich schon berichtet, hier die aktuellen TOP10 zum Sonntag (laut der google.de Suche): trafficmaxx.de dennisfarin.de lastactionseo.org tagseoblog.de off-page-optimierung.de apfel.cc suchmaschinen-opti…

  127. samy sagt:

    Guten Abend, ich reihe mich auch gerne in die Runde der Lastactionseo’s ein – darauf, dass es morgen noch besser weitergeht und meine Tante G. hoffentlich täglich aufs neue kräftig durchmischt. Und natürlich bitte ich alle SEOs das hauseigene Linknetzwerk offen zu legen ;-)

  128. [...] Dennis Farin ist derzeit der Anwärter auf den Titel “Germany´s Next Super SEO 2010″, sowie auf Apple´s iPad [...]

  129. Keine halben Sachen 1 & 2 (2 DVDs) - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  130. Googles Gnade – SEO – Suchmaschinenoptimierung mit Spaß und Erfolg: Webseiten Optimierung mit Spaß und Erfolg – SEO - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  131. Jürgen sagt:

    Hallo Dennis,

    Deine Mischung aus relativ langem Artikel, Bildern und Video scheint Google zu gefallen. Du wirst derzeit an zweiter Stelle in den Serps gelistet. Mal sehen, ob Du noch eingeholt wirst.

    • Dennis sagt:

      Na ich versuche alles was zu einem ordentlichen Artikel gehört auch entsprechend unterzubringen. Aktuell sieht es ja ganz nett aus, aber warten wir mal ab bis das Linkbuilding der anderen Indexiert ist. :)

  132. Lastactionseo Contest Top 10 sagt:

    [...] 2 Ist Dennis mit seinem Blog. Gehe mal zum “Web”-Du über, ist ja auch ein Fun Contest, wenn es [...]

  133. Der Geist und die Dunkelheit - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  134. Daniel S. sagt:

    Dann wünsche ich auch dir mal viel Glück beim Wettbewerb und ich verfolge gespannt deine Taktik bei der ganzen Sache. :)

  135. LastActionSEO das härteste Keyword Deutschlands ist lastactionseo sagt:

    [...] erster Stelle ist immernnoch Dennis Farin, erstaunlicherweise mit nur einer lastactionseo Seite, scheint er auf externe Verlinkungen zu [...]

  136. elcario sagt:

    Ich würde fast mal behaupten, dass du ein so gutes Ranking hast, eben weil du schön extern verlinkst und schon eine Art Keyword-Hub bist. Gute Idee, schöner Blog und viel Erfolg!

  137. Patrick sagt:

    Na, dann wünsch ich dir doch auch mal richtig viel Glück. Deine Straegie scheint ja aufzugehen!

  138. elcario sagt:

    Achherjeh, danke für den Hinweis Dennis! :-)

  139. Daniel sagt:

    Wow, ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Tagen schon auf Deinem Blog war, momentan bist Du auf Position 1 ziemlich festgenagelt. Bin gespannt was da noch so geht. Die WordPress Domain ist ja direkt auf 2 nachgerückt…

    • Dennis sagt:

      Ahwatt.. steht alles am Anfang.
      30.000 Ergebinsse zum LastActionSEO sind noch gar nichts.
      Das reVierphone hatte zum Schluss weit über 100.000 und bis November kann sogar noch die Welt untergehen.
      Es freut mich jedoch das du regelmäßig mal vorbeischaust :)

      • Siegbert B. sagt:

        Wegen diesem Kommentar habe ich mich eben gerade gewundert was diese SEO Wettbewerbe eigentlich an Energie kosten. Wenn man bedenkt das etliche Leute Ihre PCs laufen lassen und das weltweite Internet mitsamt der Rechenzentren beanspruchen um Links aufzubauen und Content zu produzieren… Heiliger Strohsack…

        Denkt mal an den Umweltschutz und Energie sparen. Beim nächsten Wettbewerb darf nur noch mit Netbooks gearbeitet werden und bei Hostern gehostet die Ökostrom verwenden ;-)

  140. Cocktail - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  141. Heiko sagt:

    Ist das nicht wundervoll? Dank dieser ganzen Wettbewerben lassen so viele SEOs regelmässig die Hosen runter und man kann sich deren Linkspender/Quellen dann entspannt ansehen…

    • Dennis sagt:

      hmm.. nur wegen nem SEO Wettbewerb ?
      Also seitdem ich weiß wie man Backlinks und Linkquellen überprüft mache ich das eigentlich bei jeder gut rankenden Seite mal um zu schauen wo die Links herkommen.
      Das einzige was sich in einem solchem Wettbewerb schneller feststellen lässt ist die eventuell genutzte Software zum Linkbuilding.

  142. Gugel500 sagt:

    WordPress ist ja echt in der Überzahl, bin echt mal gespannt wie weit ich mit meiner Joomla Seite komme :-)

    • Dennis sagt:

      Da hast du vollkommen recht, ich denke mal das liegt an dem einfachen Aufbau der ja von Anfang an sehr suchmaschinenfreundlich gestaltet ist. Mir selbst fällt kein 2.tes Tool ein mit dem ich bei gleicher Wirkung in der selben Zeit mal eben als halblaie eine Webseite aufsetze. Und für den LastActionSEO Contest war es unter anderem ja auch wichtig schnell dabei zu sein.

  143. Gugel500 sagt:

    Habe mir das heute mal zum Spass installiert, das muss ich zugeben, keine 5 Minuten und man kann loslegen. Nur die Geschichte mit den Twitter und Facebook Plugins hab ich noch nicht kapiert.Muss ich mal in Ruhe alles anschauen.Für einige Projekte macht WordPress mehr Sinn als Joomla, siehe jetzt den lastactionseo contest. Ich habe ja allgemein viel zu spät angefangen was für den Contest zu machen, aber es bleiben ja noch paar wochen :-)

    • Dennis sagt:

      Also wenn du dich generell mit Webdesign auskennst hast du dich locker in nem halben Tag in alles reingearbeitet.
      Für mich ist vieles leider noch recht schwer da ich nicht unbedingt DER PHP/SQL/CSS Kenner bin. Das meiste muss ich mir im Bedarfsfall erarbeiten und auch gaaanz viel Fragen.
      Aktuell habe ich zB einen Freund gebeten mir mal einen Pinger zu basteln. Ich weiß absolut genau wie der funktioniert und vor allem was der für mich und wie machen soll. Wenn ich mich nun aber selber dransetze ist der LastActionSEO Contest vorbei und ich hab den Pinger immer noch nicht fertig. *fg*

  144. Schnurpsel sagt:

    Ist zwar Off-Topic, nur ist es mir grad aufgefallen. Wer oder was sind denn “Die High 5″ bei Dir da rechts in der Sidebar? Immerhin stehe ich dort auf dem ersten Platz mit 8 was auch immer… :-)

  145. Gugel500 sagt:

    Na jetzt mit 9 (Comments) :-)

  146. Schnurpsel sagt:

    Achso, die Anzahl der Kommentare *flachehandaufstirn*, hätte ich auch so drauf kommen können. :-)

    Das heißt, ich bin hier, von Dennis selbst mal abgesehen, der aktivste Kommentator? Hätte ich nicht gedacht.

    • Dennis sagt:

      @Schnurpsel
      Jopp.. so sieht es aus.. jeder darf mal ran.. aber keiner kam so oft wieder wie du :)
      Ich hab so knapp 300 Kommentare hier, allerdings viele viele Backlink Comments, einmal dabei und zack wech.

  147. Gugel500 sagt:

    Ja, aber keine Sorge ich geb mein Bestes :-)

  148. Schnurpsel sagt:

    Na gut, den Link da brauche ich nicht wirklich. Ich stehe je eh schon in der Blogroll. :-)

    • Dennis sagt:

      Das glaube ich dir gerne, mir gings ja auch eher darum wer hier tatsächlich öfter mal was schreibt. Den Link gibt es kostenlos oben drauf ;)
      Was ich aber auf jeden Fall nochmal installieren werde ist CommentLuv, da werden dann die letzen Beiträge des Kommentators mit unter das Kommentar geschrieben.

  149. Komisch, anscheinend funktioniert mein Trackback nicht. Hatte dich doch im Post “lastactionseo in den Google SERPS – ein Zwischenstand” verlinkt.

    Was dich betrifft, hat sich an dem Ergebnis ja nichts verändert ;). Wie festgemeisselt auf Platz 1.

  150. Knight and Day – Agentenpaar wider Willen (Extended Edition, 2 Discs, inkl. Digital copy) - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  151. Picxl sagt:

    Na, hier ist in den Kommentaren ja richtig was los! Da freue ich mich über meine 9 Gästebucheinträge auf meiner Beepworld-Seite unter http://bit.ly/9MQMFG
    und hier bin ich nun der 63. Schreiberling. Wünsche dir viel Erfolg bei der Verteidigung deiner derzeitigen Position in den SERPs.

  152. Gugel500 sagt:

    ohoh, da hat sich was getan, dein bericht ist nur noch auf Platz 2 , willst Dich mit nem Bing T-Shirt zufrieden geben ? lastactionseo goes action – jetzt erst recht :-)

    • Dennis sagt:

      Na klar.. ich steh auf Bing… das IPad zu gewinnen wäre witzig, vor allem weil ich absolut keine Ahnung habe was ich damit machen soll. Mein Ziel jedoch ist die Top10…. nicht Top1 … für Top1 fehlt mir die Zeit und die Ressourcen.
      Viel wichtiger ist mir da doch mein Job dem ich nachkommen möchte.

  153. FORD FOCUS RS 2009 IN ACTION! - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  154. Moin Dennis, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn es eines der begehrten SEO-Tools :-) Der Versand erfolgt an die hier im Impressum angegebene Adresse, falls nicht bitte über die hier im Kommentar angegebene Mailadresse melden.

  155. Hey Dennis, Gratulation zum Gewinn des SEO Tools. Ich bekomme leider kein SEO Tool, dabei wollt ich doch mit der SEO-Tool-Feile an meinem Pagerank feilen ;).

    Immerhin habe ich eine von den Tassen ergattert.

    • Dennis sagt:

      @Lastactionseo gratuliert zum SEO Tool
      (mit dem Namen ist das Essen aber kalt bis man dich gerufen hat.)
      Danke danke…
      ich nutze das SEO-Tool da etwas subtiler..
      Ich schneide einfach alle Ergebnisse über und unter mir aus dem Index und verbanne meine Konkurenz auf den integrierten USB-Stick des SEO-Tool.
      Testweise habe ich das hier schon einmal probiert:

  156. Gugel500 sagt:

    Von mir auch ein großes GLÜCKWUNSCH :-)

  157. Gesetz der Straße – Brooklyn’s Finest [Blu-ray] - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  158. Andreas sagt:

    Auch von mir einen Glunsch zum SEO Tool, lass mich aber bitte auf Position 5 drin :-D, obwohl bin dann ja 2, wenn alle anderen Fehlen. Klasse, was soll ich mit ner SEOlytics Eco Lizenz?

  159. Lange Beine, kurze Lügen - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  160. [...] dem Blog von Dennis Farin steht ein umfangreicher Beitrag zum Thema LastActionSEO. Gespickt mit einigen Bildern, sowie [...]

  161. Wingi's Netzfundstücke & Eigenversuche sagt:

    2. Woche beim lastactionseo – Ergebnisse…

    Update nach der ersten Woche: Einige bekanntere Seiten sind dabei, welche auf Grund ihrer schon vorher guten Verlinkung (und einem lastactionseo Artikel) teils den neuen, handoptimierten Projekten den Rang ablaufen. Was würde erst passieren, wenn SPON …

  162. Weiß einer umviel Uhr (Ortszeit in Kalifornien) die neuen Produkte von Apple vorgestellt werden ? - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  163. lastactionseo…

    [...] Die aktuelle Nummer 1 (Stand 5.Oktober 2010) ist Dennis Farin, bei dem mir zuallererst die aktuell 79 (!) Kommentare ins Auge gefallen sind. [...]…

  164. Klaus sagt:

    Huhu Dennis, jetzt verrate doch mal ein paar deiner Tricks.. ich denke die anderen möchten das auch gerne wissen.

  165. Gugel500 sagt:

    Ja Dennis,

    da bin ich auch schwer dafür :-)

    • löl..ich hab da keine Tricks.. echt nich..
      Ich bin auch lange nicht so gut wie es eventuell gerade den Anschein hat.
      Das sind noch über 4 Wochen und ich denke die anderen werden noch ganz böse nachziehen.
      Ansonsten setze ich halt Links wo ich kann, das ist alles.

  166. Xfight sagt:

    Hi nun bin ich auch mal auf deinen Blog gestossen und finde es für einen SHOP Besitzer wie mich, eine spannende Geschichte wie Ihr (LastactionSeos) hier so abgeht und wie Ihr so das Keyword nach oben schraubt. Ihr bekommt quasi neben dem schönen Titel ja auch tolle Gewinne. Meinst Du so ein Gewinnspiel würde auch SEOs für einen Shop anlocken?

    • Also ich denke Gewinnspiele interessieren jeden ob nun SEO oder nicht.
      Dein Gewinnspiel erfordert zum Gewinnen leider keine besondere Qualifikation oder ähnliches, auch wenn es ein toller Preis ist.
      Für mich jedoch mindestens 950ccm zu wenig. :)

  167. Xfight sagt:

    Ja ein bisschen Dampf unter der Haube fehlt dem Kleinen schon. Ich dachte mehr an eigenes Gewinnspiel für SEOs um den Shop bekannter zu machen:-) sind ja ganz neu im Lande. Wie sowas aussehen kann, habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht

    • Also Möglichkeiten gibt es mehr als ausreichend.
      Also möchtest du nach oder während eurem jetzigen Gewinnspiel etwas extra machen ?
      Hatte das erst anders verstanden.
      Wenn du da Interesse hast mal ein Projekt draus zu machen, klar ruf einfach mal an oder Mail was rüber, dann können wir gern mal ein kleines Brainstorming machen.

  168. Na, da drücke ich mal kräftig die Daumen – möge der Bessere gewinnen ;)

  169. Gugel500 sagt:

    Hey ein Offenburger :-)
    Da mach ich gerade Urlaub :-)

  170. Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing - lastactionseo sagt:

    [...] lastactionseo Tweet [...]

  171. Florian sagt:

    @Lars Äktschnseo: Wunderbarer Name, da werden bei mir Erinnerungen an einen Gewissen “Heinz Markise” wieder wach.

    Ansonsten allen viel Glück, momentan üben sich ja noch die meisten in Zurückhaltung.

  172. lastactionseo sagt:

    Na, momentan und seit einiger Zeit siehts bei dir echt spitze aus. Bin mal gespannt, wie lange du dich noch oben halten kannst. Viel Erfolg

    • Hallo LastactionSEO, ich hab den Google Shortlink mal raus genommen da ich den Sinn nicht ganz verstanden habe.
      Aber ja, ich mache mir auch fast jeden Tag einen Screenschot von http://hbgf.de :)
      Ok, ich druck´s nicht aus und häng mir die auch nicht an die Wand, aber mal ein wenig Erfolg zu sehen motiviert mich umso mehr dran zu bleiben…
      Anfangs habe ich tatsächlich nicht viel gemacht, aber jetzt wird so langsam wieder ein wenig der Ehrgeiz geweckt.
      (So n bisschen Augenwischrei auf den Sieg muss ja sein)
      Ich hab aber schon erwähnt, mein Ziel ist ganz klar die Top10, nicht mehr aber auch nicht weniger !

  173. Wingi's Netzfundstücke & Eigenversuche sagt:

    3. Woche beim lastactionseo…

    ( 2) dennisfarin.de ( 3) netgestalter.de ( 5) astactionseo-review.com ( 7) lastactionseos.wordpress.com ( 4) off-page-optimierung.de ( 9) andreas-bufe.de (12) lastactionseo.net ( – ) trafficmaxx.de ( – ) lastactionseos.de ( 6) netzpolitik.org…

  174. der_booker sagt:

    @Dennis: Ich glaube schon, dass Du das Rennen machen wirst, die Chancen stehen gut und Dein Auftritt hat alles, was man für diesen Contest braucht. Respekt.
    Da kommen zwar jetzt einige Seiten von hinten angerauscht, aber so wie es ausschaut, werden einige davon wohl wieder hintere Plätze einnehmen.

    • @der_booker
      Also freuen würde ich mich wie n Kleinkind. :)
      Nachdem ich nun ja doch schon ein paar Tage den 1 Platz belege bin ich natürlich auch extremst motiviert jetzt auch richtig zu kämpfen.
      Allerdings sind es ja auch noch mal eben 4 Wochen.
      Mal schauen was daraus wird, den meine andere Arbeit werde ich zumindest nicht liegen lassen, es ist un bleibt nun mal nur ein Spiel.
      Also ab zurück an die Buchhaltung. :)

  175. Ranzen sagt:

    Bleibt mir wohl nur übrig mich meinen Vorrednern anzuschließen und dir viel Erfolg zu wünschen. Immer wieder nett über deine Projekte (auch reVierphone) zu lesen und sie mitzuverfolgen!

  176. Gugel500 sagt:

    Hey Dennis,

    ich hab mir gedacht das wir die Plätze tauschen, was hälst davon ? :-)

    Du hättest dann Zeit für die Dschungelcamp Vorbereitungen …

    • @Strombörse, ich geb alles.

      @Gugel500
      Ich glaube nicht das du tatsächlich in meinem Keller des Grauens sitzen möchtest.
      Aber schick mir doch mal ein Bild von deinem Büro, vielleicht macht das tauschen ja sogar Spaß. :)

  177. Gugel500 sagt:

    @Dennis
    Büro ? Ich sitze hier bei Mc Donalds mit meinem Netbook :-)

  178. Gugel500 sagt:

    Siehst DU,

    die Vorteile bei Mc Donalds, man kommt morgens rein, der Kaffee ist fertig und es ist alles aufgeräumt :-)

  179. Hey Dennis,

    du scheinst dir ja echt viel Arbeit zu machen. Habe heute ein Seite entdeckt und musst überraschenderweise feststellen, das ich es sogar in die Top100 geschafft habe *hrhr*

    Wünsch dir weiterhin noch viel Erfolg!

    VG
    Marco

    • Na ich spiele gerne mit bei so nem Wettbewerb mit, da lässt sich immer schön schauen ob ich als Amateur mit den Profis mithalten kann.
      Naja, heute hat mich ProSite überholt, allerdings mache ich mir deswegen keine Sorgen. :)

  180. Wir sollten dann heute Abend mal Skypen oder Telefonieren, bzgl. Seo21 :-D

  181. Avendo Webdesign sagt:

    Na Dennis,
    lange waren die ja nicht auf der 1 :-)
    Also ich würd mich echt freuen wenn ein “Nicht Profi” gewinnen würde, wir müssen ja zusammenhalten :-)

    Gruß Gugel500

    • Hehe, na wenn ich ehrlich bin juckt es so langsam auch in den Fingern.
      Mein Ziel bleibt zwar ganz klar die erste Seite, aber wenn ich mir die Grafik zum LastactionSeo so ansehe bei HBGF.de dann macht das schon enorm Spaß und motiviert.
      Aber bei noch 3,5 Wochen Laufzeit ist einfach noch zu viel drin. :)

  182. Gugel500 sagt:

    Hast mittlerweiele auch eine AUfforderung bekommen ? Was hälst von der Idee mit den Emails ?

  183. Gugel500 sagt:

    Sorry, etwas doof ausgedrückt :-)
    Meinte das tolle Anwaltsschreiben mit der Aufforderung 100€ zu bezahlen.

  184. Pascal sagt:

    Von Rechtsanwalt Florian Giese (bzw. der der ihn faked)wegen illegalem Musik Up und download?

  185. Pascal sagt:

    Das ist so eine Spam Mail, von denen ich in letzter Zeit ein paar bekommen habe. Mit der Aufforderung für angebliche illagale Musik Tauschgeschäfte Geld zu überweisen. Das Ganze läuft unter dem Namen eines gewissen Florian Giese (Anwalt). Den gibt es auch wirklich, aber die angegebene Mail Adresse läuft auf rechtsanwalt-giese.info – was eine Fake – Adresse von rechtsanwalt-giese.de ist (hab die Registrardaten geprüft).

    Dachte darum gings :)

  186. Rene sagt:

    Unglaublich, jetzt machen Bereits Ungefähr 238.000 Suchergebnisse, mir das Leben zur hölle, Ich will endlich auf Platz 2 und nicht nur ewig den Undankbaren Platz 2^^ Der DennisFarin hats geschafft, der Glückspilz :( @Admin Ich hab dir mal einen Backlink von mir geschickt, und hoffe du erwähnst mich auch ganz kurz, möge der Bessere Gewinnen, Ich hoffe bloß google gehts nicht nur um Links^^

    @Rene.. sei mir nicht böse, aber ich hab absolut NULL AHNUNG was du da gerade von dir gibst oder was du damit sagen willst ?

  187. 4. Woche des Lastactionseo Wettbewerbs…

    Hier der aktuelle Stand des lastactionhero Wettbewerbs – in der 4. Woche schieben sich weitere keyworddomains in die TOP Ränge. ( 3 ) lastactionseo-review.com ( 9 ) lastactionseos.de (16) lastactionseos.net ( 1 ) dennisfarin.de/seo/lastact…

  188. DoFollowBlogger sagt:

    Mir gefallen die Diagramme von hbgf.de sehr gut. Weiss jemand zufällig, welches Tool dafür verwendet wird?

    @Dennis
    der Backlink meiner Homepage wurde heute indexiert und siehe da, die lastactionseo.net musste schon wieder weichen.

    hehe

    vg

  189. Paul sagt:

    Haha, also den Film fand ich Müll, aber das Plakat von euch dazu ist schon herrlich. Großes Kino!

  190. Ein interessanter Contest :)

  191. Schnurpsel sagt:

    Ja genau, die Diagramme bei hbgf sind in PHP selbst programmiert und wurde seit der Hommingberger Gepardenforelle (2005) stetig weiterentwickelt. Damals gab es die erste Version.

  192. Bin ja echt mal gespannt wer da so gewinnen wird, hat sich ja in dieser Woche echt viel getan, echt der Hammer. Schon über 300.000 Ergebnisse, ich denke mal die Mio wird geknackt, oder was meint Ihr ?

  193. Nene.. also ne Million halte ich für unwahrscheinlich.
    Auch 500.000 werden da nicht kommen denke ich.

  194. 5. Woche des LastactionSEO Wettbewerbs…

    4. Woche 3. Woche 2. Woche 1. Woche Und schon ist eine Woche um – hier die sonntägliche Momentaufname des lastactionseo Wettbewerb. Und es ist die erste Wochendifferenz, in der nur noch wenige Platzänderungen stattgefunden haben. Es scheint, der Goo…

  195. Jack Slater sagt:

    Hey Dennis,

    mit einem Sprung wieder auff Platz 1. Glückwunsch.
    Da muss ich mir doch mal anschauen, was du da so gemacht hast – oder würdest du mir freiwillig einen Tipp geben :)

    Gruß u.

    • Hehe, np, Namen sind doch nur Schall und Rauch.
      Wobei ich das schon etwas doof finde das du mit Pseudonymen Kommentierst.
      Ich denke mal Tante Google hat husten.
      Die Serps lagen gestern noch mit über 300.000 Ergebnissen an der Front und heute sind es nicht mal mehr die Hälfte.
      Ich gehe also einfach davon aus das die gerade Ihren Index neu aufbauen (Blog Index Problem) und sich die Lage wieder ändert wenn die anderen Ergebnisse auch wieder da sind.
      Warum veröffentlichst du bei dir eigentlich keine Kommentare ?!?

  196. Pascal sagt:

    Ich habe da so eine Ahnung, warum es langsam wieder aufwärts geht… Die Versuchung der “dunklen Seite der Macht” war wohl etwas zu groß.

    Allerdings glaube ich im Moment, dass sich prosite am Ende durchsetzen wird. Deren Tool (bzw. der eingekaufte Service, wer weiß ;)) sieht schon recht böse aus.

  197. Andreas B. sagt:

    129 Kommentare, krasse Geschichte.

  198. Klara Klawitter sagt:

    @Dennis …
    Ja, das mit den Namen ist sone Sache … steht doch alles im Impressum. Ich wehre mich immernoch dagegen berühmt zu werden :)

    Ich krieg so viele Spamkommentare, dass ich aufgehört habe da überhaupt reinzuschauen. Müssen mittlerweile an die 300 sein. Da will ich nichtmal auf Papierkorb klicken müssen.

    Obwohl ein Blog ohne Kommentare wahrscheinlich eher benachteiligt wird …

    Schlimm ist es nach dem englischen Artikel geworden. Irgendwo muss der wohl auftauchen :)

    Gruß u.

    • Na Spam habe ich hier auch so mehr als genug, da tut der LastactionSEO nicht wirklich weh.
      Was enorm viel hilft, AntiSpam Bee von Sergej.

      Das mit den Namen hat ja nichts mit Berühmtheit zu tun, ich finde es einfach immer nur Spammy wenn da irgend ein Kram steht der nichts mit dem eigentlich Post zu tun hat, bzw auch nicht mit dem Kommentar selber.

      Aber ich mach ja auch Ausnahmen. ;)

  199. joe sagt:

    Okay, jetzt sehe auch die derzeitige lastactionseo Nummer 1. xD ^^

  200. Gugel500 sagt:

    Hey Dennis,

    ich denke Du wirst das Kind schaukeln, Du bist ja klar im Vorteil gegen die ganzen neuen Domains, das holt so schnell keiner mehr auf. Ausser vielleicht die ARD stellt den Beitrag doch noch online :-) Ich bin irgendwie abgerutscht auf die undankbare 38 (von27) :-(

  201. Anonym sagt:

    Hi,

    mal eine Frage :

    Lohnt es sich jetzt noch einen Beitrag zu schreiben und so am Contest teilzunehmen oder hat man da geringe Chancen ?

  202. Anonym sagt:

    Okay,

    dann mach ich mal mit, falls es in den nächsten Tagen nicht im Index erscheint bekommst DU den LastActionSeo Link :-)

  203. Wingi's Netzfundstücke & Eigenversuche sagt:

    6. Woche beim lastactionseo Wettbewerb…

    5. Woche 4. Woche 3. Woche 2. Woche 1. Woche Die 6. Woche ist rum und es gab diesmal wieder mehr Bewegung. Auch ist die TOP-Anwärterdomain lastactionseo.com endlich wieder in den TOP10 – Charts vertreten. Weiterhin hat Dennis Farin die TOP-Positi…

  204. moe sagt:

    Hey Dennis, gar nicht schlecht, gar nicht schlecht. Die Blogparade kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt ;) – Respekt.
    Hatte auch an so etwas gedacht, aber an dern Preisen ist die Aktion gescheitert. Viel Erfolg weiterhin :). Du bist an Top 1 wie festgenagelt.

    Grüße aus Kölle,
    Moe

    • Hey Moe.. also noch kannst du mitmachen.
      Naja, das war diesmal tatsächlich eher Zufall, das Gewinnspiel hatte ich schon vor dem Wettbewerb vorbereitet.
      Ich musste da nur noch die Preise abklären.
      Und das mit dem ersten Platz, na mal abwarten wie lange Google noch braucht bis der restliche Index wieder aufgebaut ist.

  205. Trollbob sagt:

    Hy Dennis,

    aber egal, was passiert – zumindest wird dieses hier einer der Berichte mit den meisten Kommentaren ever ;)
    Auch falls du die Pos. 1 nicht bis zum Schluß hälst.
    Solange hier die Kommentiererei hier so weiter geht und du weiter sammelst, kannst du das bis zum Ende verteidigen.

    Gruß

    Trollbob

  206. Trollbob sagt:

    @Dennis,

    naja NUR an den Kommentaren liegts natürlich nicht.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Post, der viel diskutiert und kommentiert ist, in Googles Augen irgendwie wichtig sein muß.
    Ist ja grundsätzlich auch keine falsche Überlegung. Ist wie mit dem Marktstand. Wo keiner steht, da gehen auch alle anderen vorbei, aber wehe da hat sich erst mal die erste Gruppe gebildet. Dann bleiben alle stehen und schauen. Da muß es ja etwas Besonderes geben. Sonst würden ja die anderen auch nicht stehen bleiben :)
    Gut, hier gibts kein Obst und keine Gemüse, aber Lastactionseo Infos zu genüge ;)

  207. Silvia sagt:

    Hab selber leider keine Zeit mitzumachen, aber verfolge das Ganze gerade mit Spannung :) Denke auf jeden Fall auch, dass die ganzen Kommentare doch einen ziemlich guten Einfluss auf das Endergebnis haben werden! Viel Erfolg noch :)

    • Natürlich haben die Kommentare Einfluss, das streite ich gar nicht ab. :)
      Hier wird ja zusätzlich ausreichend LastactionSEO Content produziert, von daher freue ich mich selbstverständlich über JEDES einzelne Kommentar.
      Bei den anderen Teilnehmern musste ich leider feststellen das Kommentare gefiltert werden und keiner bzw. kaum jemand bereit ist auch mal den Link zu meinem Beitrag stehen zu lassen.
      Bei mir werden nur die Keyword Links entschärft, ich weiß nämlich gerne mit wem ich mich unterhalte.
      Noch 8 Tage.. nun nur noch hoffen das ich so kurz vorm Ziel keine Panne mehr erleide. :)

  208. Pascal sagt:

    Hey Dennis,
    du hattest dich mal bei mir wegen meinem Artikel Spinner gemeldet, den ich früher mal präsentiert habe. Hab leider deine eMail Adresse nicht mehr und kommertier mal “themenfremd” zum lastactionseo, denke schaust hier öfters rein :)

    Falls du noch Interesse hast kannst du mal auf http://bit.ly/9UWI9G
    vorbeischaun, da gibts ein Demovideo und ein paar Hintergrundinfos.

    Ansonsten noch viel Glück beim Contest, meinen Backlink hast du ja schon ;)

    Viele Grüße
    Pascal

    • @Pascal
      Hey hab grad mal das Video geschaut, sieht auf jeden Fall echt interessant aus.
      Schon Gedanken zur Preispolitik gemacht ? Dann kündige ich noch schnell den Best Spinner, da habe ich erst vor 3 Tagen das Abo gemacht und bin noch in der Testphase.

  209. Pascal sagt:

    @Dennis
    Es wird auf jeden Fall ein Festpreis sein, im Gegensatz zu TBS. Genaueres kann ich noch nicht sagen, das richtet sich zum einen nach meinen Kosten (Anwalt für Lizenzen z.B.) und zum anderen natürlich nach der Nachfrage :)

    • @Pascal, naja TBS ist ja auch ein “Jahrespreis” :)
      Wenn du Lust hast spiele ich gerne mal etwas damit rum, dann werde ich TBS noch fix stornieren.
      Ob ich nun mit deinem Tool anfange oder mit TBS ist ja erstmal gehoppst wie gesprungen.
      Wie gesagt, verspreche dir nur nicht zu viel, ich fange grad erst damit an und mir fehlt dann doch ne Menge Vorkenntnis.

  210. Richard M. sagt:

    @Dennis
    Sehr gute Arbeit bisher!
    Es wird schwer sein, dich da oben zu knacken, für einen Späteinsteiger wie mich sowieso.

    Viel Erfolg

    • Hey Richard, danke sehr.
      Ich geb mir auch Mühe oben zu bleiben, brauche ja nur noch ein paar Tage durchhalten.
      Wenn ich allerdings sehe wie der ein oder andere aktuell seinen LastactionSEO überall verteilt wird es im Finale doch nochmal eng.
      Und nachdem was ich bei dem reVierphone so erlebt habe wirst du auch als Späteinsteiger mit der richtigen Taktik schnell nach vorne kommen.

  211. Richard M. sagt:

    Sehr schön. Verrätst Du mir auch die richtige Taktik? :-)
    Ich verfolge LastActionSEO erst seit letzte Woche und von reVierphone habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Ich denke, wenn ich so spät einsteige und die Top 10 schaffe, dann ist es für mich ein Erfolg. Mehr zu erwarten wäre einfach unrealistisch.

    • @Richard M.
      Auch wenn sich das manchmal echt doof anhört, mein Ziel war nie ein anderes.
      Ich betreibe SEO erst seit kurzer Zeit und auch noch nicht Hauptberuflich, von daher war mein Ziel immer ganz klar die Top 10.
      Die Top 5 sind schon ein Bonus grinsen.
      Sollte ich tatsächlich gewinnen mach ich mir wahrscheinlich die Hose nass. :)
      Insbesondere weil ich ja auch feststelle das die Lastactionseo Konkurrenz gerade sehr “aggressiv” im Linkbuilding und Twittern unterwegs ist, hoffe ich nur das bei mir die Vorarbeit noch lange greift.
      So kurz vor Jahresende habe ich doch sehr viel Steuerkram um die Ohren. Und für ordentliche Bots und automatische Verbreitung von Spinnern und co fehlt mir noch ein wenig Übung um das “mal eben schnell” umsetzen zu können.
      Meine Strategie, organisch wirkender Linkaufbau, nicht mehr und nicht weniger.

  212. Pascal sagt:

    @Dennis
    Ok, wenn das so ist dann solltest du glaub ich besser auf die Final warten, werde dann wahrscheinlich eine kostenloses Testversion mit eingeschränktem Funktionsumfang zur Verfügung stellen.

    Habe noch ein paar andere Freiwillige, die gern testen würden und schon einige Erfahrungen gesammelt haben – außerdem würde es mich natürlich interessieren, wie deine Meinung ausfällt NACHDEM du den Best Spinner getestet hast ;)

  213. Christian sagt:

    Also ich schau ja nun auch schon etwas länger zu und wenn das alles so die Wahrheit ist was du erzählst hast du dich gut behauptet.

    Mich würde mal eine Auswertung von dir interessieren.

    • Hallo Christian und danke für dein Kompliment.
      Natürlich erzähle ich hier keinen Quatsch. Warum auch, das ganze macht mir Spass und der steht bei fast allem was ich mache doch definitiv im Vordergrund.
      Ist das bei dir etwa anders ?

  214. Igor sagt:

    Wow, da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben. Bin gespannt, ob dich noch jemand schlagen kann, sind ja nur noch paar Tage. Es bleibt spannend ^^

  215. Wingi's Netzfundstücke & Eigenversuche sagt:

    Letzte Woche: Wettbewerb um das Keyword lastactionseo…

    6. Woche 5. Woche 4. Woche 3. Woche 2. Woche 1. Woche Am 10.11. ist der Tag, an dem die TOP10 Suchbegriffe in iPad und andere Gewinne getauscht werden. Deswegen hier die letzte TOP10 zum Sonntag: ( 1 ) dennisfarin.de ( 2 ) lastactionse…

  216. Martin O. Hamann sagt:

    Hallo Dennis!

    Ich bins, Martin. Jetzt sind es ja nur noch 2

    Tage und der Gewinner steht dann fest.

    So langsam werde ich doch hippelig durch die ansteigende Spannung.

    Habe sehr wenig gemacht für diesen SEO Wettbewerb, aber die letzten 2 Tage will ich es doch nochmal wissen.

    Macht ja doch schon ziemlich Laune der GNSSEO-Contest, aber hier wird so heftig optimiert…

    das ist echt irre..da ist es gar nicht einfach.

    Werde am letzten noch die lastactionseo-domains erneut analysieren, aber da wurden ja schon teilweise fast 3000 Backlinks aquiriert.

    Machen eigentlich nur Hobby-SEOs mit oder sind auch echte Profi-Agenturen mit am Start?

    Auf jeden Fall denke ich, dass bei einigen Teilnehmer Scrapebox läuft. hehe

    Ma, da werden sich aber so einige ärgern, wenn sie diesen Contest verlieren. Da wurde richtig viel Zeit investiert.

    Schaue ich mir so die SERPs an, dann sehe ich nur grey hat seos. Da sieht man mal, wie weit man mit white hat seo kommt.

    Also n iPad ist zwar kein Sportautos, aber der Titel ist natürlich auch was wert.

    Naja, wenn der Contest vorüber ist, dann machen wir endlich unsere Blogfarm auf, ok?

    Oder wir starten unseren eigenen SEO Contest, wie zum Beispiel: King of SEO.

    hehe

    Viele Gruesse
    Martin O. Hamann

  217. Stefan sagt:

    Abgefahren. 166 comments und bei Google auf 1. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg Dennis!

    Gruß!
    Stefan

  218. Icke sagt:

    das wird schon … die serps sind doch sehr träge momentan, oder?
    freust du dich auf mein ipad :)?

    • Träge würde ich nicht sagen.
      @Icke
      Bei jeder Abfrage wechseln die Ergebnisse deutlich im Tausender Bereich, die Bildersuche sieht auch alle 20 Minuten anders aus, von daher denke ich das bis zur letzen Minute alles offen ist.
      Vor allem wenn ich mir Twitter ansehe, da habe ich bisher Tatsache viel zu viel manuell gemacht. :)

      Freuen… nuja.. so doof es sich auch anhört.. weniger über einen eventuellen Sachgewinn, als mehr darüber das ich diesmal so lange und so weit oben dabei war. Darüber das ich viele Sachen im Kopf hatte und nicht wusste ob meine geringen Ressourcen Stand halten können.
      Ich freue mich wirklich unglaublich das ich diesmal in der Top 3 stehen kann, beim reVierphone habe ich nur die Top5 geschafft.

      Aber das eigentlich Größte für mich ist, zu sehen das man als Neuling nicht alleine steht und ausgelacht wird. Sondern das ich in echt kurzer Zeit viele nette aufgeschlossene Bekanntschaften geschlossen habe die ich hoffe ausbauen zu können.

  219. Andreas B. sagt:

    so das hier wird mein Comment, der Dich vom Trohne stürzen soll *g*. so far, bis hierhin hat es ja super für Dich geklappt. Hoffe mal das Frühstücksbrettchen geht morgen auch an Dich.

    Andreas

    • Sehr geehrter Herr B. ,
      würden Sie bitte umgehend aufhören ständig meinen Blog mit Ihren LastActionSEO Links voll zu spammen.
      So langsam nervt es ganz gewaltig, ewig und überall dieser Spam und Deeplink kram.

  220. Herr B. sagt:

    Hallo Herr F, dachte dafür ist das Plug gemacht worden? Werde mich dezent zurückhalten und hoffe trotzdem die Tage nochmal durchrufen zu dürfen? Lieb sein?

  221. GG sagt:

    Dennis, du bist der Größte! Da hast du alle gezeigt wo der “SEO” hängt… Glückwunsch!!!

  222. Mario sagt:

    Hi Dennis,

    ich gratuliere schonmal vorsichtig, 15 Minuten noch dann hast es geschafft :) Wirklich ne tolle Leistung.

    Du hast ein paarmal geschrieben hier in den Kommentaren, daß Du eigentlich noch ein Frischling in Sachen SEO bist, wie lange machst Du das schon?

    Gruß aus Trier, ich drück dir mal noch 13 Minuten die Daumen :)

    Mario

    • @Mario
      Sry, hatte noch nicht wirklich Zeit dir ne Antwort zu schreiben.
      Jopp, Frischling ist der richtige Ausdruck. SEO ist ein Thema worüber man natürlich immer mal irgendwo ließt, deshalb schwer zu sagen wie lange ich das schon kenne und darüber informiere. Ich habe mich irgendwann mal gewundert warum unsere Firmenseite nie zu dem passenden Thema auftaucht, aber dann auch nicht weiter verfolgt. Anfang des Jahres habe ich mir gedacht ich will doch mal anfangen zu fummeln, bin ja nicht doof.. nur langsam :)
      Meine Domain dennisfarin.de lag brach und musste von da an (Feb10) als Test Domain herhalten. Da ich von WordPress auch schon mal was gelesen habe und das testen wollte schlug ich einfach mal 2 Fliegen mit einer Klappe.
      Richtig und Aktiv betreibe ich den Hobby Sport nun seit Mitte des Jahres, so Juni rum, und habe den reVierphone Contest (Sep10) mal als ersten Wettbewerb missbraucht um zu prüfen ob ich nur Flausen im Kopf habe oder ob ich tatsächlich Chancen wahrnehmen kann.
      Da sich letzteres herausgestellt hat (Platz 5) wollte ich diesmal doch auch endlich in die Top3, Top 10 war zwar mein Ziel aber man soll sich ja immer am Besseren orientieren.
      Nuja.. hat geklappt, hat Spass gemacht und nun versuche ich mal den langweiligen Buchhalter nach hinten zu stellen und den SEO ein wenig zu trainieren.
      :)

      Reicht dir das so ?

  223. Matthias sagt:

    Sieht so aus, als sei ich der erste der gratuliert.

    Gratulation!!

  224. GG sagt:

    Warum so bescheiden Dennis, du hast es verdient Freu dich doch. GG.

  225. Rock´n Roll, Baby!!

    Ich bin 66zigster geworden…grats von ganz hinten, also! hehe

    vg

    DoFollowBlogger

  226. joe ekine sagt:

    Schon klasse & interessant dass eine nicht TLD den LastactionSeo Wettbewerb gewonnen hat. Glückwunsch von mir. (:

  227. Pascal sagt:

    Nice, auch von mir alles gute ;)

  228. Danke Danke..
    Nuja.. Google sagt ja das KW Domains nicht mehr nur noch aufgrund des Keywords gut bewertet werden. :)
    @DoFollowBlogger
    Dafür das du nur 3 Tage mitgemacht hast ist das doch ganz ordentlich. :)

  229. Kudi sagt:

    Hey LastActionSEO “Dennis”,
    Gratuliere zum Sieg und Erfolg.
    Respekt!!! Hast dich grandios behauptet.
    Alle haben bis zum letzten Atemzug gekämpft.

  230. RobMcKenna sagt:

    Herzlichen Glückwunsch,

    schön dass offensichtlich jemand mit viel “Handarbeit” gewonnen hat. Wenn Du den Zeitaufwand berechnest, dürfte das dass teuerste Ipad der Welt sein.

    RobMcKenna

    • Hey RobMcKenna,
      danke sehr, da hast du vollkommen recht, natürlich habe ich das ein oder andere dann auch automatisiert gemacht, vor allem nachdem ich gesehen habe was und in welcher Masse die anderen Backlinks produziert haben.
      Der deutlich überwiegende Teil war allerdings echte Handarbeit, halt echter “unique content” und wenn ich nun mal durchrechne hätte ich mir von dem Geld auch diverse IPad´s holen können. :)
      Was ich jedoch in den Wettbewerben an Erfahrung gesammelt habe, neue Leute getroffen habe und vor allem, was ich gelernt habe lässt sich nicht mit Gold aufwiegen. Von daher, jede investierte Minute hat sich mindestens um den Faktor 100 amortisiert würde ich sagen, wenn nicht sogar mehr. :)

  231. HWJ sagt:

    Hi Dennis, Glückwunsch. Hast ja doch durchgehalten bis zum Schluß. Zwischendrin hab ich fast nicht mehr daran gedacht, das Du Dich gegen die KW-Domains durchsetzen kannst. Alle Achtung! Und viel Spaß mit dem iPad…

    • Hallo Hardwarejournal :)
      Danke sehr, ja ich hätte tatsächlich auch nicht gedacht das ich so gut abschneide.
      Ne Zeitlang musste ich doch etwas pausieren und mich auch um meine Jobs kümmern, arbeiten und Geld verdienen ist dann ja doch etwas wichtiger.
      Umso mehr freue ich mich natürlich das ich mich durchsetzen konnte.

  232. joe ekine sagt:

    Es war also ein erfolgreiches Seo Jahr für Dich. (: Mit welchem Plugin automatisierst du eigentlich die Veröffentlichung der Kommentare bei Twitter?

    • Ja, erfolgreich in jedem Fall.
      Ich habe dafür kein Plugin, das liegt aber auch mit daran das ich meine Comments nicht bei Twitter veröffentliche.
      Das ist kein Bot von mir der da meinen Comment Feed postet. Aber die Idee dafür ein Plugin zu nutzen gefällt mir :) , mal schauen ob es sowas schon gibt oder ob man mal selber versucht was zu basteln.
      Der Bot, ich denke du meinst den NewActionSEO bei Twitter, nutzt vermutlich meinen RSS Feed um die Kommentare zu lesen. Diese werden dann mit Hilfe von Yahoo Pipes verarbeitet.
      Ist aber nur eine Vermutung.

  233. joe ekine sagt:

    Ah okay, danke für die Aufklärung. Wie man automatisch Blog Posts bei Twitter verlinkt habe ich rausgefunden (http://wordpress.org/extend/plugins/autotwitter/), nur fand ich die Idee für Kommentare recht praktisch & innovativ. ^^

    Mittlerweile denke ich auch nicht mehr dass das NewActionSEO Twitter Account dir gehört weil dort allerlei sonstige Spamlinks gepostet werden. xD

    • Hehe, ok, ich hatte auch “Bots” laufen, aber erst ab dem 09.10. ca. 23.00 Uhr.
      Irgendwie muss man Twitter ja auch mal davon überzeugen das man doch eigentlich ein netter Kerl ist. ;)
      Das Autotwitter kenne ich gar nicht, um meine Blogposts bei Twitter zu pingen nutze ich wpTwitBox von Sergej Müller, das findest du auch in der Blogparade zum Webmaster Friday. (hier).

  234. der_booker sagt:

    Hallo Dennis, auch von mir herzlichen Glückwunsch, Du bist der wahre LastActionSEO, da gibt es keinen Zweifel. Vielen Dank auch für den Tipp mit Twitter. ;)

  235. Dennis sagt:

    Auch von mir an dieser Stelle noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ;) Beste Grüße, Dennis

  236. Moe sagt:

    Yo Dennis,

    auch von mir noch Mal GRATULATION. Es war eine spannende Zeit. Was alles an (Frei-)Zeit in den Contest gelaufen ist, ist echt unglaublich.
    Das iPad wäre m.E. auch für jeden von uns “das teuerste iPad Allerzeiten” geworden.

    Viel Spaß damit und Alaaf aus Kölle,
    he sin hück alle jeck :),
    Moe

  237. GG sagt:

    Yoh, 200… Geknackt. “Komm ich jetzt ins Fernsehen?”; PS. Ja, du bist der Lastactionseo 2010 Dennis.

  238. joe ekine sagt:

    Danke für den Link zu den deinen WordPress Plugins. Du hast ja ganz schön viele Plugins am Werkeln. ^^

    • Dennis sagt:

      @joe
      Wohl wahr… ist ja auch ein “Testblog”
      Aber da muss ich definitiv mal irgendwas machen, trotz eigenem großen vserver ist ab ab 50 Hits vorbei.
      Server Load geht Richtung 70/80 und ein ordentlicher Seitenaufbau ist schon nicht mehr möglich, leider konnte ich noch nicht wirklich herausfinden woran es liegt.

  239. joe ekine sagt:

    Vor kurzem habe ich gelesen dass Google mitlerweile auch die Zeit des Seitenaufbaus mit in die Bewertung des Rankings einfließen lässt. Demzufolge werden “langsame” Seiten mit einem schlechteren Ranking abgetraft. Dass du mit einem vserver trotzdem ganz vorne gelistet bist, spricht für Dich. (:

    • Dennis sagt:

      Ich denke der PageSpeed Faktor verhält sich ähnlich wie Valider Code.
      Natürlich wird Google den Spider nicht ne Stunde arbeiten lassen um deine Seite zu crawlen, allerdings glaube ich nicht das der PageSpeed eine große Rolle spielt, bzw spielen wird.
      Das hieße ja das nur noch “finanzstarke” Seiten gut bewertet werden, denn welch kleiner Mann kann sich einen ordentlichen Server mit GBit Anbindung und passenden Hardware Ressourcen leisten ?
      Der weniger betuchte müsste seine Seite dann soweit abspecken das die usability darunter leidet und das ist ganz bestimmt nicht im Sinne von Google.

  240. joe ekine sagt:

    Soweit ich das richtig verstanden hatte ging es weniger um die benötigte Zeit für das Crawlen der Seite. Sondern das laut dieser Studie die User auf schnelleren Seiten eher auf Adsense Werbung klicken und somit wiederum Google mehr verdient. ^^ Wie auch immer… das scheint ja nicht Stand der Gegenwart zu sein. (:

  241. Laura sagt:

    Hey Dennis,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das war ne starke Nummer!
    Beste Grüße
    Laura

  242. Seo-Labor sagt:

    Es ist schon erstaunlich, dass Dein Ventil nach der langen Zeit noch immer ganz vorne steht. Jeden Tag kommen neue Alerts zum LastActionSEO rein und keiner schafft es an Dir vorbeizuziehen. Respekt!!!

    • Dennis sagt:

      Hehe, na danke das der LastActionSEO immer noch Beachtung findet. :)
      Ich hab mir damit ja auch viel Arbeit gemacht um was für die Zukunft zu lernen.

      Aber wenn nun keiner mehr auf den Begriff optmiert wird sich auch nicht mehr allzu viel ändern, zum dem reVierphone Contest davor liege ich auch noch bei Platz Nummer 5 in den SERPS.
      Daran erkennt man auch wunderbar, wer pausiert verliert !

  243. Seo-Labor sagt:

    Das stimmt, macht man NIX an seiner Seite, muss man sich nicht wundern, wenn man wieder abrutscht. Das sollte auch die Kundschaft beachten. Seologie ist von Dauer und keine Eintagsfliege.

    • Dennis sagt:

      In der Dauer liegt die Power :)
      Hab ich jetzt grad erst im Dezember gemerkt, aufgrund einiger anderer Sachen musste ich den Blog mal etwas runterfahren, das spiegelt sich echt schnell in den Serps wieder.
      Hätte nicht gedacht das Google wegen der geänderten Blogfrequenz mal eben schnell reagiert.
      Aber das Problem werde ich auch noch lösen :)

  244. Hallo,
    ..und schon wieder ein neuer SeoContest, bei dem es eine Reise nach Kuba zu gewinnen gibt !
    Lust zum mitmachen ?

  245. Bin ja mal gespammt, wann es einen neuen Contest gibt – hoffe ich sehe Dich dann auch mal wieder oben mitmischen :-p – reputation, reputation, reputation

    gruß vom Andreas aus Hameln

    p.s.: Gleich mal ein Test ob es nun geht mit den Kommentaren *g

  246. Moinsen!!

    Da ich ja beim Jahresendseo sowie Kubaseoträume Wettbewerb nicht dabei sein konnte versuche ich es jetzt mal mit dem “OnkelSeosErbe” Wettbewerb. Falls irgendwer noch nicht dabei ist….Der Wettbewerb geht noch bis zum 15.12.2011….Ihr hab also noch genug zeit…Auf gehts..;-)

Kommentar eingeben

Submit Comment
© 2007 - 3988 Dennis Bloggin.
Theme entwickelt von Theme Junkie. Umsetzung von Windings.de

Alle Links auf meiner Seite sind Werbe- und Partnerlinks