21

Brötchen oder Broetchen ? – Ein Zweiter Versuch zum Brötchen Contest

Brötchen oder Broetchen – und noch mehr Tweets

Der zweite Brötchen Test. Nachdem mein Land Brötchen irgendwie gnadenlos gefloppt ist, dachte ich mir heute, als ich die Tweets von Andreas und Ingo las, ach komm machen wir einen neuen Brötchen Versuch, naja und Hunger hatte ich auch plötzlich, aber das ist ein anderes Thema.

Brötchen und das Broetchen in 1600 x 960 Pixeln

BrötchenBroetchen

Ziel der ganzen Aktion der Brötchen Ritter findet man in unzähligen Blogpost´s wenn man Tante Google mal nach den aktuellen Brötchen News fragt. Und wundert euch bitte nicht wenn Bilder nicht angezeigt werden sollten, ich spiele mit den Umlauten in dem Wort Brötchen.

Ob und wie sinnvoll diese Brötchen Bild Aktion nun letztendlich ist lasse ich jeden SEO doch lieber für sich selbst beurteilen. Mir zumindest reicht mein Platz 7.678 unter den Brötchen Bildern einfach noch nicht und ich sehe mich schon fast genötigt diesen neuen Post zu verfassen.

Brötchen und Broetchen mal anders 1027 x 768 Pixel

BrötchenBroetchen

Viele werden den verzweifelten Versuch nun erneut die Brötchen-Charts mit anderen Brötchen Bildern zu stürmen nur müde belächeln, aber hey, wie soll man denn nun anders testen ob und welche Brötchen von Google lieber vernascht werden werden.

Ich sag nur ich backe mit Leidenschaft. :)

Update 21.10.11:

Wie sich in den Kommentaren erkennen lässt hat mir Schnurpsel mal eben Bescheid gegeben das mein Brötchen es nun endlich in die Top 10 geschafft hat. Geile Sache und vor allem mal ein THX an Ingo, mir wäre es gar nicht mehr aufgefallen da mein Fokus aktuell ganz woanders liegt. :) Das Brötchen backen überlasse ich meinem Bäcker. Der kann das nämlich hervorragend und ich spare mir viel Zeit.

Das Brötchen Bild von Schnurpsel

Brötchen Bild vom Ingo

Ingo´s Brötchen Bild

Wer Ingo´s Brötchen Bild noch nicht kennt wird hier nun aufgeklärt.

Das Brötchen Bild von Ingo ist im Original 1600 x 1200 Pixel groß, das kann ich hier im Blog nicht darstellen. Also habe ich das Brötchen einfach per Hotlink eingebunden und auf eine Größe von 400 x 300 px skaliert. Ob das nun das passende Rezept ist um Marions Brötchen zu überholen kann ich nicht einschätzen, allerdings denke ich das hier ein wenig zusätzliche Relevanz zum Thema “Brötchen” und “brotschaffende Kunst” (schreibt man das so ?) nicht verkehrt ist und dazu führen kann das alteingesessene im Ranking absteigen.

Wichtige Brötchen Informationen um zu Ranken:

  • Geduld ist eine der wichtigsten Eigenschaften wenn Ihr in den Brötchen News auftauchen wollt
  • Relevanz für das Keyword Brötchen im umliegenden Text hilft auch weiter
  • Saubere Brötchen Bilder sind gar nicht so wichtig
  • Schöne Bilder werden aber häufiger verlinkt
  • Viel Zeit um sich mit so einem Quatsch wie Brötchen-Ranking zu befassen ist UNBEDINGT ERFORDERLICH :D

 

GD Star Rating
loading...
Brötchen oder Broetchen ? - Ein Zweiter Versuch zum Brötchen Contest, 10.0 out of 10 based on 6 ratings
Erstellt in:SEO Tags: , ,

Related Posts

Speichern und Teilen!

21 Antworten to "Brötchen oder Broetchen ? – Ein Zweiter Versuch zum Brötchen Contest"

  1. Andreas sagt:

    Das ist eigentlich kein “echtes” Video. Ich hab da einfach nur das vorhandene Bild via Screencasting ein paar Sekunden lang aufgenommen ;-)

  2. Andreas B. sagt:

    Hab ich was verpasst? Dachte das mit den Brötchen wär schon längst vorbei?

  3. Dennis sagt:

    Test vom ipad

  4. dennis sagt:

    Test vom android handy

  5. Silvio sagt:

    Hallo Dennis,

    hier mal dein “Brötchen Ranking” vom 07.04.2011

    AltaVista Deutschland (Deutschland) Nicht in Top 1000
    AltaVista Deutschland (Weltweit) Nicht in Top 1000
    AOL.de 78
    Ask.com Deutschland (Das Web) Nicht in Top 1000
    Ask.com Deutschland (Seiten auf De) Nicht in Top 1000  
    Bing (alle anzeigen) Nicht in Top 1000
    Bing (nur Deutsch) Nicht in Top 1000
    Bing (seiten aus Deutschland) Nicht in Top 1000
    Excite.de (das Web) 94
    Excite.de (nur auf Deutsch) 76
    Fireball (deutsche Seiten) Nicht in Top 1000
    Fireball (weltweite Seiten) Nicht in Top 1000
    Freenet (auf Deutsch) Nicht in Top 1000
    Freenet (Weltweit) Nicht in Top 1000
    Google.de (Alle Blogs) 51
    Google.de (alle Gruppen) Nicht in Top 1000
    Google.de (Blogs auf Deutsch) 51
    Google.de (Das Web) 78
    Google.de (Mobil) 68
    Google.de (Seiten auf Deutsch) 78
    Google.de (Seiten aus Deutschland) 74
    Web.de (auf Deutsch) 78
    Web.de (Das Web) 78
    Web.de (erweitert) Nicht in Top 1000
    Web.de (Seiten aus Deutschland) 74
    Yahoo.de (Das Web) Nicht in Top 1000
    Yahoo.de (Seiten auf Deutsch) Nicht in Top 1000

    Nur die olle Bildersuche kann mein Tool nicht, Und gerade um die geht es ja hier. Wo stehst du denn da jetzt?

    Gruß Silvio

  6. Schnurpsel sagt:

    Hehe, Dein Brötchen ist bei der Google-Bildersuche in der Top-10 angekommen. Glückwunsch! :-)

  7. Was war damals das Ziel des Contests? Auch eine Bildersuche-Geschichte wie bei Simsalaseo?

  8. Wo liegt die Deadline?

  9. Ach die Figger… Ich glaub der kann auch nicht mehr ohne Personenschutz auf die Strasse. ;)

  10. -->
  11. Andreas sagt:

    Viel Glück, wird nicht einfach werden! Vielleicht starte ich beizeiten auch nochmal mit einem neuen Brötchen Bild.

    • Dennis sagt:

      Hey danke, naja.. eigentlich möchte ich ja tatsächlich nur mal etwas weiter oben stehen.
      Das Land Brötchen ist irgendwie komplett in der Versenkung verschwunden und taucht zur Brötchen Bildersuche eigentlich überhaupt nicht auf.
      Mal sehen ob ich nicht wenigstens auf die erste Seite komme.

      ps. Leider konnte ich zu deinem Video nix mehr schreiben.. aber bau doch mal n Knalleffekt ein…. ich hatte ganz fest damit gerechnet das zum Schluss mal einer mit nem Hammer draufhaut. :)

  12. Andreas sagt:

    Das ist eigentlich kein “echtes” Video. Ich hab da einfach nur das vorhandene Bild via Screencasting ein paar Sekunden lang aufgenommen ;-)

  13. Andreas B. sagt:

    Hab ich was verpasst? Dachte das mit den Brötchen wär schon längst vorbei?

  14. Dennis sagt:

    Test vom ipad

  15. dennis sagt:

    Test vom android handy

  16. [...] eingereiht hat und mit Tweetpower versucht, sein Brötchen nach vorne zu spülen (“Brötchen oder Broetchen – und noch mehr Tweets“): [...]

  17. Silvio sagt:

    Hallo Dennis,

    hier mal dein “Brötchen Ranking” vom 07.04.2011

    AltaVista Deutschland (Deutschland) Nicht in Top 1000
    AltaVista Deutschland (Weltweit) Nicht in Top 1000
    AOL.de 78
    Ask.com Deutschland (Das Web) Nicht in Top 1000
    Ask.com Deutschland (Seiten auf De) Nicht in Top 1000  
    Bing (alle anzeigen) Nicht in Top 1000
    Bing (nur Deutsch) Nicht in Top 1000
    Bing (seiten aus Deutschland) Nicht in Top 1000
    Excite.de (das Web) 94
    Excite.de (nur auf Deutsch) 76
    Fireball (deutsche Seiten) Nicht in Top 1000
    Fireball (weltweite Seiten) Nicht in Top 1000
    Freenet (auf Deutsch) Nicht in Top 1000
    Freenet (Weltweit) Nicht in Top 1000
    Google.de (Alle Blogs) 51
    Google.de (alle Gruppen) Nicht in Top 1000
    Google.de (Blogs auf Deutsch) 51
    Google.de (Das Web) 78
    Google.de (Mobil) 68
    Google.de (Seiten auf Deutsch) 78
    Google.de (Seiten aus Deutschland) 74
    Web.de (auf Deutsch) 78
    Web.de (Das Web) 78
    Web.de (erweitert) Nicht in Top 1000
    Web.de (Seiten aus Deutschland) 74
    Yahoo.de (Das Web) Nicht in Top 1000
    Yahoo.de (Seiten auf Deutsch) Nicht in Top 1000

    Nur die olle Bildersuche kann mein Tool nicht, Und gerade um die geht es ja hier. Wo stehst du denn da jetzt?

    Gruß Silvio

  18. Schnurpsel sagt:

    Hehe, Dein Brötchen ist bei der Google-Bildersuche in der Top-10 angekommen. Glückwunsch! :-)

  19. Was war damals das Ziel des Contests? Auch eine Bildersuche-Geschichte wie bei Simsalaseo?

  20. Wo liegt die Deadline?

  21. Ach die Figger… Ich glaub der kann auch nicht mehr ohne Personenschutz auf die Strasse. ;)

Kommentar eingeben

Submit Comment
© 2007 - 2014 Dennis Bloggin.
Theme entwickelt von Theme Junkie. Umsetzung von Windings.de

Alle Links auf meiner Seite sind Werbe- und Partnerlinks