DoFollow-Blog

DoFollow-Blog-Liste

Mein Blog ist DoFollow !

Und unten findet Ihr eine Liste mit weiteren DoFollow Blogs. Viele andere, inklusive mir, sind der Meinung das NoFollow Attribut hilft Niemandem und bringt auch sonnst keinen Nutzen. NoFolow ist eine Erfindung der großen Suchmaschinen um die eigene Werbung besser verkaufen zu können und DAS müssen wir nicht unterstützen. Bei mir werden ab SOFORT gute und Themenbasierte Kommentare mit einem Backlink honoriert. Trackbacks sind natürlich auch jederzeit willkommen.

ACHTUNG ! Spam und nichtssagende EINSATZAMTHEMAVORBEI Kommentare interessieren mich genau so wenig wie euch und werden auch als Spam gelöscht !

UPDATE: Ich habe mir mal das noFollow Case by Case installiert, es ist mir ein wenig zu schade das meine DoFollow Mentalität doch gerne mal missbraucht wird und so kann ich dem dann auch etwas entgegensetzen.

Wer mir hier einen Trackback sendet wird in meine Liste der DoFollow Blogs eingetragen, also auf was wartet Ihr noch ?

Natürlich versuche ich die Liste auch selbstständig zu erweitern ;)

Meine DoFollow Blog Liste:

Basic Thinking Blog

Blog.Dunklewesen.de (wird moderiert)

Chaosweib (wird moderiert)

Crazytoast

DoFollow Blog – Ja der heißt wirklich so !!!!!!

Fabian Drescher

H.Peter Pfeufer – Blog (wird moderiert)

Halliway (wird moderiert)

Handy-Fans (wird moderiert)

Kalliey (wird moderiert)

Kopfschuettel-Blog

Laelles.de – Amateurfunk

Nerdcore

Onlinelupe (moderiert, erst ab x Kommentare und NO SPAM)

Putzlowitscher Zeitung (wird moderiert)

PCTipps

Schnurpsel (wird moderiert)

Selbstständig im Netz

SEO-Blog.ch

SEO-Tipps

Themenfreund Markus

Webmaster-IMHO (wird moderiert)

WebMaster Friday (wird moderiert)

Webmaster Glossar (Spam wird ausmoderiert)

Blogs mit DoFollow Liste UND DoFollow Links:

http://blog.ppfeufer.de/dofollow-blogs/

http://www.halliway.de/?page_id=2914

http://www.seo-tipps.eu/dofollow-blogs/

http://www.chaosweib.com/dofollow-blogs/

http://www.webmaster-imho.de/dofollow-blogliste/

http://www.seo-blog.ch/blog/dofollow-blogs/


Korrekturen, Hinweise und Kommentare sind willkommen !

GD Star Rating
loading...
DoFollow-Blog, 9.6 out of 10 based on 9 ratings

90 Antworten to "DoFollow-Blog"

  1. Hallo Dennis
    Ich hab mir mal erlaubt Deinen Blog in meine DoFollow-Blogliste einzutragen. In Deinem Fall gleich zwei mal denn Du hast ja auch so eine Liste.
    Ich geh mal davon aus das Dir das Recht ist… oooder? ;-)

    PS:
    Bei Webmaster-IMHO werden Kommentare auch moderiert. :-)

    • Dennis sagt:

      Aber natürlich.
      Ich konnte noch nicht überall spammen und überprüfen ob tatsächlich auch moderiert wird.
      Danke für den Hinweis, da werd ich das direkt noch hinzufügen.

  2. Kalliey sagt:

    Danke für den Eintrag. Die Moderation ist aktiv da ich extrem mit Russen und Chinesen zu kämpfen hatte/habe. :)

    • Dennis sagt:

      Ich nutze auch diverse Techniken zur Spamabwehr, Moderation zumindest solange bis ich mal einen “User” freigeschaltet habe, AntiSpamBee und seit neustem auch das Mathe Captcha.
      Bisher kommt da kein Spam durch auch wenns manchmal etwas dauert bis ein neuer Kommentar erscheint.

  3. Kalliey sagt:

    Antispambee nutze ich auch, das hilft schon ganz gut.

  4. René sagt:

    Cpatchas sind voll für den Popo denn solange man Seiten wie “Decaptcha”
    hat, kann man für 2$ 1000 Möglichkeiten erkaufen. Mit Software isses zB kein Problem sich ein Email Postfach anzulegen oder in Foren zu registrieren und zu spammen.

    by Dennis:
    Hallo Rene, toll das du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Sei mir nicht böse das ich deine Kommentare ein wenig bearbeite. Ich habe in keinster Weise etwas gegen echtes SEO und Linkbuilding, aber ich mags nicht wenn jemand mit Tools wie Link Farm Evolution versucht Kommentare automatische zu veröffentlichen. Ich mache sowas, im Falle das es notwendig ist, wenigstens noch händisch.
    Außerdem wollte ich gerne mal Fragen was ich auf deiner Seit installieren soll, bzw wiso ich da zugriff auf die Instalationsdatenbank von LFE habe. Ich hab das nun 2-3 mal probiert, aber irgendwie erziele ich da kein Ergebnis.

    imehladresse.com < - hier ist das mit der Datenbank.

    Und auch wenn ich deine Satelite Page gar nicht mal schlecht finde, so denke ich GUTES Seo ist was anderes, dein Kommentar ist eher Spam, sry. Beim nächsten mal Bitte einfach mal Mühe geben, dann lass ich das auch durchgehen.

    Satelite Page: skandinavische-kindermoden.de

    Um aber kein VOLLARSCH zu sein zeige ich deine Links wenigstens als Text :)

  5. René sagt:

    Och menno ich finde Altlasten erdrückend.
    Und LFE ist auch für den Popo (habe ich auch nicht im Einsatz (werde ich mal deinstallieren)

    Dennoch hast Du ein klein wenig zu viel in irgendwas hinein interpretiert.

    Sry

    • Dennis sagt:

      Ah komm.. dein 3ter Kommentar war doch wohl auch sofort frei……, der 2te übrigens sogar mit echtem Link… ich schau ja schon so gut es geht.
      :)
      Das ein oder andere wirft nur manchmal halt ein seltsames Bild wenn man sich mal so durch die Seiten der Kommentatoren klickt und dabei auf vielerlei seltsame URL´s stößt. *g*

  6. Jens sagt:

    Hey Dennis, habe versucht einen Trackback zu senden, ist aber scheinbar nicht angekommen. Vielleicht kannst Du mich ja so in die Liste aufnehmen, würde mich freuen:
    “www.new-york-weblog.de”
    “www.new-york-weblog.de/index.php/produkttests/vorteile-und-nachteile-der-new-york-passe-im-vergleich/”

    Gruß
    Jens

  7. Halliway sagt:

    Moin,
    ich habe leider erst heute Morgen deinen Eintrag bzgl. DoFollow auf meinem Blog entdeckt. Sorry, irgendwie muss ich da geschlafen haben. Dein Link wurde aber hinzugefügt. Also ein verspätetes “Willkommen an Bord” :-)

  8. Und was ist das? rel=”nofollow”

    • Dennis sagt:

      Oha.. nun macht auch die Toolboks Backlinkkommentare, oder war die Frage nun wirklich ernst gemeint ?

      Am besten finde ich die Erläuterung bei Wikipedia, hier wird auch ncoh schön über die Vor- und Nachteile von NoFollow diskutiert.

  9. ntagas sagt:

    Tolle Liste habe mein Blog auch bald online, gibt es vielleicht etwas was ich beachten sollte bevor ich den Blog online stelle ?

    PS: Wird auch ein dofollow Blog!

    • Dennis sagt:

      @ntagas
      Na ich weiß nicht ob ich einem Webdesigner mit einer doch recht netten Webseite noch Tipps bei der Gestaltung eines Blog´s geben kann. :)
      Das einzige was ich versuche ist, alle (Maschinen) darüber zu informieren das ich was zu sagen hab. ;)

  10. Marcus sagt:

    Kannst mein Blog ebenfalls gern mit auflisten. Alles Follow Links, kein Spam!

    Schöne Liste – weiter so! :)

    lg Marcus

  11. Andreas sagt:

    Wenn der las Contest vorbei ist versuche ich auch nochmal umzustellen auf DF. gruß von unterwegs aus Riesa mit’m iPhone.

  12. Philipp sagt:

    Ich wäre mit meinem Blog auch gern in deiner Liste vertreten. Er ist zwar noch klein, aber ich habe da noch große Pläne ;-)

  13. Michael Nonn sagt:

    Bei sinnvollen Beiträgen gibt es bei mir im Blog auch einen DoFollow-Link…

    Kannst mich gerne in die Liste aufnehmen…

  14. Marcus sagt:

    Hallo!

    Würde mich freuen, mit meinem Blog auch in die Liste aufgenommen zu werden.

    Kommentare werden bei mir allerdings beim ersten Mal auch moderiert. Und wenn’s nicht wirklich was aussagekräftiges ist auch mit nofollow belegt

  15. Stefan M. sagt:

    Ich habe mir ein Plugin gebastelt, was automatisch Stammkommentatoren nach & Kommentaren DoFollow gibt. Solche die ich kenne setze ich schon früher DoFollow, Andere ohne sinnvolle URL setze ich dauerhaft auf NoFollow.

    Für mich die sinnvollere Alternative um Spamer zu bekämpfen. Schaus dir mal an, Feedback erwünscht: http://bit.ly/fjp2Vl

  16. Christian sagt:

    Mein Blog http://www.projekt-jow.de läuft ausschließlich über den dofollow-Befehl.

    Ich bin der Meinung, dass der Sache dienliche Kommentare auch belohnt werden sollten.

    Und wenn wirklich ein Kommentar kommt, der nur Spam enthält, schalte ich ihn eben nicht frei.

    Gerne kannst Du meinen Blog auch in Deine Liste aufnehmen :)

  17. Carina sagt:

    Hey, wer als Webmaster noch nofollow benutzt, der hat doch meist den Sinn eh nicht ganz verstanden. Viele denken sogar noch, sie könnten damit den Linkjuice über die Seite leiten. Oder sie denken dofollow wird von Google negativ bewertet. Deswegen finde ich deine Aufklärungsarbeit und die Diskussion hier zu dem Thema super.

  18. Dennis H. sagt:

    Hallo

    Bei meinen Recherchen zum DoFollow beziehungsweise NoFollow Attribut bin ich auf diesen Blog gestossen. Mein Interesse diesbezüglich ist unter anderem darin begründet, da ich demnächst, passend zu meinem Shop, ebenfalls einen Blog erstellen möchte. Dieser wird dementsprechend ebenfalls “No Follow” frei sein bzw. Do Follow ausgelegt sein.

    Weiterhin viel Spass und Erfolg.

    Grüsse

    Dennis. H

  19. Markus sagt:

    Schön, dass es noch DoFollow Blogs sind. Besonders hinderlich finde ich es, dass WordPress von Anfang an nofollow ist. Viele Benutzer kennen dann entweder den Sinn nicht oder können dies auch nicht umschalten. Und schon hat man ewig nofollow Blogs.

    Viele Grüße aus Thüringen
    Markus

  20. Steffen sagt:

    Ich kann mich da Markus nur anschließen. Mein Blog ist ja noch nicht so alt und nur weil ich mich ein wenig damit beschäftigt habe bin ich darauf gekommen. Nun hab ich bei mir SMu Manual DoFollow installiert. Jeder der was nütliches hinterlässt bekommt auch das dofollow.

    Pro dofollow :-)

  21. Reiner sagt:

    Hallo,
    mein Blog ist auch dofollow, die Kommentare werden moderiert. Würde mich freuen, wenn du ihn in deine Liste aufnehmen würdest.

  22. Michael sagt:

    Habe meinen Blog auch auf Dofollow umgestellt und würde mich darüber freuen, wenn du mich in die Liste aufnehmen könntest.

  23. Michael S. sagt:

    Hi Dennis saubere Einstellung. Ich sehe das genauso und deswegen ist mein Blog auch Do Follow. Macht weiter so !

  24. Frederik sagt:

    Hallo Dennis,

    mein Blog ist seit heute ebenfalls auf dofollow umgestellt.

    Ich nutze dafür das NOFF Plugin für WordPress – Links werden für Kommentatoren nach zwei freigeschalteten Einträgen auf dofollow umgestellt.

    Ich hoffe, das geht als dofollow-Blog durch?

    Danke, dass du diese Liste erstellt hast. Je mehr mitmachen, desto besser!

  25. Pantherpfote sagt:

    Super, dass es auch mal in die andere Richtung geht.
    Eine Zeit lang gab es fast nur noch nofollw-Blogs :(

  26. azella sagt:

    Zu der Diskussion am Anfang kann ich auch sagen das man Antispambee echt empfehlen kann. Dann braucht´s auch kein Captcha mehr.

  27. Michael sagt:

    Hi,

    unser Blog ist ebenfalls DoFollow (moderiert) und wir würden uns über eine Aufnahme in die Liste sehr freuen.

    http://bit.ly/vT7b5f

    Gruss
    Michael

  28. Adrian sagt:

    Mein Blog habe ich auch auf DoFollow umgestellt. Vielleicht kannst du ihn mit aufnehmen http://bit.ly/ufxJ94

  29. Danke für die Liste aber mal ne Frage, wieso sind deine Kommentare auf nofollow? Wiederspricht sich ein wenig findest du nicht?

    • Dennis sagt:

      Hiho, nein das widerspricht nicht zwangsläufig meiner Einstellung. Ich hab nur einfach keine Lust mehr auf die 198.000 Kommentare die von Tom79@yahoo.cn.com.net auf die neue Staubsaugerbeutel Seite für extra kleine beutellose Sauger aufmerksam machen soll. Das gleiche gilt ebenso für die Keywords im Namensfeld, ob nun Moneykey oder Brand ist mir da ziemlich wurscht.

  30. Achja und bevor ich es vergesse, darfst mich gerne mit in die Liste aufnehmen, da mein blog auch dofollow ist moderiter und bei sinnlosigkeit nofollow

  31. Vincent sagt:

    Meiner ist auch Do-Follow ;-)…

    Grüße, Vincent

  32. azella sagt:

    Danke für die Liste, da kann man schon etwas damit anfangen.

    Mein Blog ist übrigends auch DoFollow: http://bit.ly/w9EWwO

    Grüße

  33. Vincent sagt:

    Ist die Liste eigentlich noch ein wenig aktuell?

  34. Andy sagt:

    Klasse Service den du hier anbietest. Es gibt zwar immer mehr Blogs aber leider auch immer weniger Dofollow hab ich so das gefühl.

  35. Danke für die Liste, hier eine aktuelle:
    http://bit.ly/zLdMr7

    Grüße

  36. Würd mich über die Aufnahme von Critch.de sehr freuen :)

  37. Steven sagt:

    Habe gehört das DoFollow und NoFollow sich heutzutage gar nicht mehr so viel nimmt. Google sieht beides als Link an und bewertet nur noch die Qualität. Google meint auch, dass wenn jemand einen NoFollow Link macht, dass er etwas zu verstecken hat. Oder einfach meint das der Link nicht gut genug ist und dann kann man ihn auch gleich sein lassen.

  38. Bernhard sagt:

    Mein Blog über die Adwords Werbung ist ebenfalls dofollow und freut sich über (sinnvolle) Kommentare. Ich hab übrigens nicht den Eindruck das der Spam durch das dofollow Attribut irgendwie zunimmt.

  39. Christopher sagt:

    Schöne Liste. Blocomo ist ebenfalls “DoFollow”, über eine Aufnahme des Blogs in deine Liste würde ich mich freuen :)

  40. Lelala sagt:

    Kleines Hinweis, als Update für dich Dennis:

    Nerdcore hat nur noch DISQUS, und das ohne URL Angabe.

    Grüße

  41. Patrick sagt:

    Super Liste. Vielen Dank! Ich bin noch neu im Blogbusinesse und habe eben das WordPress-Plugin Dofollow installiert. Reicht das schon, um den Blog mit Dofollow Links zu versehen, oder muss ich noch mehr beachten?
    Danke für die Info.

  42. Matthias sagt:

    Auch ich bedanke mich für diese Liste.

    Gerade beim Backlink-Aufbau erweisen sich DoFollow-Blog-Kommentare als sehr hilfreich (zumindest in der Anfangsphase).

    LG
    Matthias

  43. Tom sagt:

    Hallo und vielen Dank für die ausführliche Liste.
    Ich habe diese gleich mal durchgearbeitet und doch noch einige neue Seiten entdeckt.
    Gruß Tom

  44. Chris sagt:

    Hey Dennis,

    danke für deine Liste… Ist bei Google sogar auf Platz 2… Mich würde noch was anderes interessieren, weil ich immernoch keine Antwort darauf bekommen habe. Ist es wahr, dass die Google Antworten bei jedem anders aussehen? Je nachdem was Google über dich gespeichert hat kommen auch andere Ergebnisse? Mir ist das bei meinem Blog auch mal aufgefallen, wenn ich mich selber suche, dann erscheine ich recht weit oben. Wenn ich andere Frage, dann ist das nicht unbedingt immer so =(

    Ich versuche auf jeden Fall etwas mehr Backlinks zu sammeln um meinen Weltreiseblog etwas zu pimpen, bzw. Traffig und Stammbesucher zu erhöhen. Nicht ganz einfach =(

    Danke für deine SEO Tips =)

    Grüße
    Chris

    • Dennis sagt:

      Hey Chris, ja, so ist es tatsächlich.
      Die SERPs werden sogar noch weiter verfeinert.
      Abhängigkeiten gibt es hier zu Browsern, Orten, Handy/Pad usw.
      Ich empfehle zum “selbst” Suchen immer den Inkognito Modus des Browsers, hier werden die Ergebnisse in der Regel am geringsten verfälscht.

      Für deinen Blog.. interessante Geschichten und Fotos sind mitunter viel wichtiger als Backlinks, verknüpfe dich mit anderen Weltenbummlern und tausche dich aus, so entstehen die besten und einfachsten Backlinks. :)

  45. Christian sagt:

    Hi, schöne liste.

    Mein Blog ist auch auf DoFollow umgestellt, allerdings mit dem WP Plugin SMu DoFollow vorgeschaltet. Würde mich trotzdem freuen hier gelistet zu werden.

  46. Hartmut sagt:

    Mein Blog ist DoFollow ! Und wie bisher deine Erfahrungen betreffs Spam? Ich bin auch arg am Überlegen, o´b ich den Schritt mit meinem Blog wage …

  47. Hey Dennis,

    Klasse Liste! Bin auf der Suche nach DoFollow Blogs hier gelandet, weil ich eine eigene Webseite aufziehe und ein wenig Backlinks setzen möchte. Das Ganze natürlich nur auf Blogs die zu meinem Thema passen (Games Webseite / Free2Play Games) und nur wenn ein Kommentar von mir natürlich auch sinnvoll dazu ist und nicht einfach so. Ich halte viel von nachhaltigem Backlinking und versuche ein gewissen Mix zu machen. Hast du da eventuell ein paar Blogs / Foren auf Peto?

    Beste Grüße und mach weiter mit deiner tollen arbeit!

    • Dennis sagt:

      Hey Sergio,
      anstatt auf Listen zu setzen empfehle ich da eher die Google und Bing Suche. Dort finden sich mit Sicherheit ausreichend Seiten zum Thema Online Games. :)

  48. _svensch_ sagt:

    Hallöchen,

    ich betreibe meinen eigenen Blog eher hobbymäßig, habe demnach auch nicht soooo viel Ahnung vom Fach. Trotzdem fragen mich manchmal Freunde, ob ich deren Webseite nicht mal etwas auf Vordermann bringen oder aufhübschen könnte.
    Jetzt meine Frage: der Versuch, eine verhunzte (mal nett ausgedrückt) Webseite zu retten, macht es da Sinn, früh auf Backlinks zu setzen (eventuell schon, bevor die Arbeit fertig ist), oder würde man sich damit heutzutage selbst erledigen?

    Grüße,
    _svensch_

    • Dennis sagt:

      Ein Backlink, auch bereits vor der Umstellung, schadet nicht, du musst aber aufpassen das du nicht während der Umstellung deine Seite soweit änderst das die alten Backlinks ins leere laufen und somit ihre Wirkung verlieren.
      Bei der Backlink Generierung musst du jedoch sehr darauf achten welche Links du in Angriff nimmst, denn ob nun alte oder neue Seite, ein schlechter Link kann dir das Genick brechen.

  49. Sebastian sagt:

    Backlinks sind für alle gut!
    Danke für die Liste, wobei einige Seiten leider nicht mehr gehen oder die Kommentarfunktion gesperrt wurde.

  50. Raffi sagt:

    Dann möchte ich an dieser Stelle mal zur Liste beitragen. Mein Blog (code-bude.net) ist auch dofollow. Vielleicht magst du Ihn ja in die Liste aufnehmen.

    Viele Grüße

  51. Ralf E. sagt:

    da hast du dir echt viel arbeit gemacht! muss ich mein Respekt für äußern!
    werde mir die Liste jetzt mal genau anschauen!

  52. Dennis H. sagt:

    Schöne Liste! Vielen Dank dafür! Das Google-Ranking gibt Dir recht :D

  53. Yan sagt:

    Danke für die Liste :)

    Schaden zu viele ausgehende Links nicht eigentlich einer Seite? So wird es zumindest in vielen Blogs und auch z.B. auf Seitenreport.de dargestellt.

    Danke,
    Yan

  54. Timo sagt:

    Hi,

    du darfst auch gerne meine beiden Blogs hinzufügen, die beide ebenfalls dofollow sind:

    http://www.adminbloggt.de
    http://www.rankwatcher.de

    Gruß

  55. Johannes sagt:

    Hallo!

    das User Experience und Usability Blog UXcite ist seit heute auch im erlauchten Kreis der dofollow Blogs angekommen. Wir freuen uns über themenrelevante Kommentare!

  56. Matthias sagt:

    Ich würde mich freuen, wenn Du auch meinen Blog in Deine Liste aufnimmst. Er ist noch recht jung und hat noch nicht so viele Artikel. Aber ich habe mir mindestens einen pro Monat vorgenommen.

    Es ist ein Songblog. Ich bin Musiker (eine Art Alleinunterhalter) und schreibe über die Songs aus meinem Repertoire.

  57. Hallo Dennis!

    Ich hab gerade bei Google nach DoFollow Blogs gesucht und da kommt diese Liste gerade richtig. Also danke ;)

    Beste Grüße,
    Lukas

  58. Marcus Graf sagt:

    Hallo, ich bin auch gerade dabei meinen Blog auf DoFollow in den Kommentaren umzustellen. Wer möchte kann gern vorbeischauen!

  59. Chris sagt:

    Sehr genial. Habe gerade ein paar Projekte auf die Beine gestellt, die jetzt Hunger auf Backlinks haben. Vielen Dank für die Liste :)))

  60. Swen sagt:

    Und hier hast du noch 2 dofollow-Blogs…gerade frisch aufgemacht….(onlinewelt-ticker.de) und (philippinen-ticker.de / PR3)…beide moderiert…:)

    LG

    Swen

  61. Pitraff sagt:

    Hallo,
    ich bin über Deinen Blog gestolpert, da ich gerade die Seite meines Bekannten vom Jahr 2003 (Stichwort ) ins Jahr 2013 gebracht habe. Nun probiere ich mich in die SEO-Wissenschaft so gut es geht einzulesen.

    Was ich mir bislang noch nicht erschließen konnte, ist die Wertigkeit der DoFollows. Erkennt Google nicht, dass jemand überall seine Seite vermerkt? Google will doch bestimmt, dass andere über die Seite reden und nicht immer man selber…

    Danke vorab.

  62. Petra sagt:

    mein Blog hat mit Seo Themen und ähnliches nichts zu tun ,aber auch meiner ist dofollow ,

  63. renet benzer sagt:

    Hallo irgendwie konnt ich keine Trackbacks zu diesem Blog legen.Hab mich gefreut über die Liste der dofollow Blogs .Ich dachte die ganze Zeit mein WordPress Blog würde auch auf dofollow laufen aber als ich mir mal den Quelltext angeschaut hab bin ich fast von Hocker gefallen.Jetzt hab ich Google genutzt und mein Blog ist jetzt auch dofollow.Damit aber nicht alles nur auf SEO aufbaut und kurze Kommentare wie “toller blog” “mach weiter so ” wegfallen hab ich auch noch das Plugin mit 140 Zeichnen installiert.So muss jetzt mindestens 4 Zeilen oder Sätze geschrieben werden damit man den dofollow abgreift ..naja ein bisschen sollte man sich schon anstrengen

  64. Hallo,

    der Beitrag ist eine super Entscheidungshilfe für unseren neuen Blog, vielen Dank!

    Ich hatte bisher mit allerlei dofollow-Plugins bzw. mit einer pluginfreien Lösung geliebäugelt, konnte mich aber bisher für keine der Versionen entscheiden, denn ich hatte Bedenken, ob die Varianten mit “dofollow ab dem 3. Kommenta”r (drei Spams sind leicht zu machen) oder mit der “mindestens 140 Zeichen”-Vorgabe wirklich zielführend sind.

    Jetzt habe ich das Plugin” Nofollow Case by Case” installiert und unseren Blog mit grundsätzlichem “Dofollow” ausgestattet. Ergänzend werde ich – so wie Du oben – noch einen Beitrag einfügen, der die Anwendungsweise erläutert.

    Nochmals herzlichen Dank, hat mir sehr geholfen!

    Gruß
    Hildegard Fuchs

  65. Thorsten sagt:

    Hallo,

    da ich auch gerne einen Blog erstellen möchte, würde es mich interessieren, ob man bei dofollow große Probleme mit Spammern hat und wenn ja, ob sich der Mehraufwand hier dann lohnt?
    Oder ist es womöglich besser, auf nofollow zu setzen?
    Gruß Thorsten

    • Dennis sagt:

      Hey Thorsten, also ich konnte keine signifikante Zunahme der Spam Kommentare feststellen. Allerdings hab ich auch recht gute Filter die mir ne Menge Arbeit abnehmen.

  66. Schläger sagt:

    Hallo Dennis,
    mein Blog ist dofollow und ich fände es toll damit in deiner Liste dabei zu sein!
    Ruth

  67. Hallo Dennis,
    Ich habe mir dann auch mal so eine Liste angelegt und meinen Blog auf Do-Follow gestellt
    http://bit.ly/1rzT355

  68. -->
  69. Hab grad nicht soooo viel Zeit einen Artikel über dieses do oder nofollow Zeugs zu schreiben. Ich gehe mal davon aus (da ich nichts anderes unternommen habe) das ich auch dofollow Links in meinem Blog setze. Außer halt eben bei den Trigami Reviews…

    Ganz ehrlich habe ich mich noch überhaupt gar nicht mit dem Thema befasst. Was bezweckt es wenn ich einen Link mit nofollow kennzeichne? Ich finde wenn ich etwas verlinke sollte diese Seite auch davon profitieren, sonst macht der Link ja auch wenig Sinn…

    Jetzt frage ich mich gerade ob ich den Sinn dieser Aktion hier überhaupt verstanden habe… Aber ist ja schon spät… Jedenfalls “do followe” ich ;D und würde mich über eine Aufnahme in die Liste freuen…

    VG
    Marco

    • Dennis sagt:

      Huhu Marco,
      da muss ich dich ein wenig enttäuschen, bei dir ist o ziemlich alles noFollow, was deinem Blog aber auch nix abtut.
      Ich wollte die nächsten Tage mal ein kleines HowTo einstellen wie man seinen Blog auf die Follow umstellt.
      Wichtig, du solltest bei dir, BEVOR du doFollow nutzt auf jeden fall einen Spamschutz integrieren, per Captcha und/oder auch Antispam Bee und Akistmet.
      Bei doFollow Blogs sind leider oft auch viele Spammer unterwegs, deswegen ist bei mir auch zusätzlich alles moderiert.

  70. Hallo Dennis
    Ich hab mir mal erlaubt Deinen Blog in meine DoFollow-Blogliste einzutragen. In Deinem Fall gleich zwei mal denn Du hast ja auch so eine Liste.
    Ich geh mal davon aus das Dir das Recht ist… oooder? ;-)

    PS:
    Bei Webmaster-IMHO werden Kommentare auch moderiert. :-)

    • Dennis sagt:

      Aber natürlich.
      Ich konnte noch nicht überall spammen und überprüfen ob tatsächlich auch moderiert wird.
      Danke für den Hinweis, da werd ich das direkt noch hinzufügen.

  71. Kalliey sagt:

    Danke für den Eintrag. Die Moderation ist aktiv da ich extrem mit Russen und Chinesen zu kämpfen hatte/habe. :)

    • Dennis sagt:

      Ich nutze auch diverse Techniken zur Spamabwehr, Moderation zumindest solange bis ich mal einen “User” freigeschaltet habe, AntiSpamBee und seit neustem auch das Mathe Captcha.
      Bisher kommt da kein Spam durch auch wenns manchmal etwas dauert bis ein neuer Kommentar erscheint.

  72. Kalliey sagt:

    Antispambee nutze ich auch, das hilft schon ganz gut.

  73. René sagt:

    Cpatchas sind voll für den Popo denn solange man Seiten wie “Decaptcha”
    hat, kann man für 2$ 1000 Möglichkeiten erkaufen. Mit Software isses zB kein Problem sich ein Email Postfach anzulegen oder in Foren zu registrieren und zu spammen.

    by Dennis:
    Hallo Rene, toll das du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Sei mir nicht böse das ich deine Kommentare ein wenig bearbeite. Ich habe in keinster Weise etwas gegen echtes SEO und Linkbuilding, aber ich mags nicht wenn jemand mit Tools wie Link Farm Evolution versucht Kommentare automatische zu veröffentlichen. Ich mache sowas, im Falle das es notwendig ist, wenigstens noch händisch.
    Außerdem wollte ich gerne mal Fragen was ich auf deiner Seit installieren soll, bzw wiso ich da zugriff auf die Instalationsdatenbank von LFE habe. Ich hab das nun 2-3 mal probiert, aber irgendwie erziele ich da kein Ergebnis.

    imehladresse.com < - hier ist das mit der Datenbank.

    Und auch wenn ich deine Satelite Page gar nicht mal schlecht finde, so denke ich GUTES Seo ist was anderes, dein Kommentar ist eher Spam, sry. Beim nächsten mal Bitte einfach mal Mühe geben, dann lass ich das auch durchgehen.

    Satelite Page: skandinavische-kindermoden.de

    Um aber kein VOLLARSCH zu sein zeige ich deine Links wenigstens als Text :)

  74. René sagt:

    Och menno ich finde Altlasten erdrückend.
    Und LFE ist auch für den Popo (habe ich auch nicht im Einsatz (werde ich mal deinstallieren)

    Dennoch hast Du ein klein wenig zu viel in irgendwas hinein interpretiert.

    Sry

    • Dennis sagt:

      Ah komm.. dein 3ter Kommentar war doch wohl auch sofort frei……, der 2te übrigens sogar mit echtem Link… ich schau ja schon so gut es geht.
      :)
      Das ein oder andere wirft nur manchmal halt ein seltsames Bild wenn man sich mal so durch die Seiten der Kommentatoren klickt und dabei auf vielerlei seltsame URL´s stößt. *g*

  75. Jens sagt:

    Hey Dennis, habe versucht einen Trackback zu senden, ist aber scheinbar nicht angekommen. Vielleicht kannst Du mich ja so in die Liste aufnehmen, würde mich freuen:
    “www.new-york-weblog.de”
    “www.new-york-weblog.de/index.php/produkttests/vorteile-und-nachteile-der-new-york-passe-im-vergleich/”

    Gruß
    Jens

  76. Halliway sagt:

    Moin,
    ich habe leider erst heute Morgen deinen Eintrag bzgl. DoFollow auf meinem Blog entdeckt. Sorry, irgendwie muss ich da geschlafen haben. Dein Link wurde aber hinzugefügt. Also ein verspätetes “Willkommen an Bord” :-)

  77. Und was ist das? rel=”nofollow”

    • Dennis sagt:

      Oha.. nun macht auch die Toolboks Backlinkkommentare, oder war die Frage nun wirklich ernst gemeint ?

      Am besten finde ich die Erläuterung bei Wikipedia, hier wird auch ncoh schön über die Vor- und Nachteile von NoFollow diskutiert.

  78. ntagas sagt:

    Tolle Liste habe mein Blog auch bald online, gibt es vielleicht etwas was ich beachten sollte bevor ich den Blog online stelle ?

    PS: Wird auch ein dofollow Blog!

    • Dennis sagt:

      @ntagas
      Na ich weiß nicht ob ich einem Webdesigner mit einer doch recht netten Webseite noch Tipps bei der Gestaltung eines Blog´s geben kann. :)
      Das einzige was ich versuche ist, alle (Maschinen) darüber zu informieren das ich was zu sagen hab. ;)

  79. […] ist ein DoFollow-Blog, in welchem sich Blogger Dennis auf die Themen Computer, SEO, WordPress und Steuern spezialisiert […]

  80. Marcus sagt:

    Kannst mein Blog ebenfalls gern mit auflisten. Alles Follow Links, kein Spam!

    Schöne Liste – weiter so! :)

    lg Marcus

  81. Andreas sagt:

    Wenn der las Contest vorbei ist versuche ich auch nochmal umzustellen auf DF. gruß von unterwegs aus Riesa mit’m iPhone.

  82. Philipp sagt:

    Ich wäre mit meinem Blog auch gern in deiner Liste vertreten. Er ist zwar noch klein, aber ich habe da noch große Pläne ;-)

  83. […] die ganzen Dofollow-Listen die durch die Blogosphäre gehen, wie Beispielsweise von Dennis oder bei SeoDeo, sind auf der einen Seite sehr interessant, auf der anderen Seite aber gefundenes […]

  84. Michael Nonn sagt:

    Bei sinnvollen Beiträgen gibt es bei mir im Blog auch einen DoFollow-Link…

    Kannst mich gerne in die Liste aufnehmen…

  85. Marcus sagt:

    Hallo!

    Würde mich freuen, mit meinem Blog auch in die Liste aufgenommen zu werden.

    Kommentare werden bei mir allerdings beim ersten Mal auch moderiert. Und wenn’s nicht wirklich was aussagekräftiges ist auch mit nofollow belegt

  86. Stefan M. sagt:

    Ich habe mir ein Plugin gebastelt, was automatisch Stammkommentatoren nach & Kommentaren DoFollow gibt. Solche die ich kenne setze ich schon früher DoFollow, Andere ohne sinnvolle URL setze ich dauerhaft auf NoFollow.

    Für mich die sinnvollere Alternative um Spamer zu bekämpfen. Schaus dir mal an, Feedback erwünscht: http://bit.ly/fjp2Vl

  87. Christian sagt:

    Mein Blog http://www.projekt-jow.de läuft ausschließlich über den dofollow-Befehl.

    Ich bin der Meinung, dass der Sache dienliche Kommentare auch belohnt werden sollten.

    Und wenn wirklich ein Kommentar kommt, der nur Spam enthält, schalte ich ihn eben nicht frei.

    Gerne kannst Du meinen Blog auch in Deine Liste aufnehmen :)

  88. Carina sagt:

    Hey, wer als Webmaster noch nofollow benutzt, der hat doch meist den Sinn eh nicht ganz verstanden. Viele denken sogar noch, sie könnten damit den Linkjuice über die Seite leiten. Oder sie denken dofollow wird von Google negativ bewertet. Deswegen finde ich deine Aufklärungsarbeit und die Diskussion hier zu dem Thema super.

  89. Dennis H. sagt:

    Hallo

    Bei meinen Recherchen zum DoFollow beziehungsweise NoFollow Attribut bin ich auf diesen Blog gestossen. Mein Interesse diesbezüglich ist unter anderem darin begründet, da ich demnächst, passend zu meinem Shop, ebenfalls einen Blog erstellen möchte. Dieser wird dementsprechend ebenfalls “No Follow” frei sein bzw. Do Follow ausgelegt sein.

    Weiterhin viel Spass und Erfolg.

    Grüsse

    Dennis. H

  90. Markus sagt:

    Schön, dass es noch DoFollow Blogs sind. Besonders hinderlich finde ich es, dass WordPress von Anfang an nofollow ist. Viele Benutzer kennen dann entweder den Sinn nicht oder können dies auch nicht umschalten. Und schon hat man ewig nofollow Blogs.

    Viele Grüße aus Thüringen
    Markus

  91. Steffen sagt:

    Ich kann mich da Markus nur anschließen. Mein Blog ist ja noch nicht so alt und nur weil ich mich ein wenig damit beschäftigt habe bin ich darauf gekommen. Nun hab ich bei mir SMu Manual DoFollow installiert. Jeder der was nütliches hinterlässt bekommt auch das dofollow.

    Pro dofollow :-)

  92. […] die ganzen Dofollow-Listen die durch die Blogosphäre gehen, wie Beispielsweise von Dennis oder bei SeoDeo, sind auf der einen Seite sehr interessant, auf der anderen Seite aber gefundenes […]

  93. Reiner sagt:

    Hallo,
    mein Blog ist auch dofollow, die Kommentare werden moderiert. Würde mich freuen, wenn du ihn in deine Liste aufnehmen würdest.

  94. Michael sagt:

    Habe meinen Blog auch auf Dofollow umgestellt und würde mich darüber freuen, wenn du mich in die Liste aufnehmen könntest.

  95. Michael S. sagt:

    Hi Dennis saubere Einstellung. Ich sehe das genauso und deswegen ist mein Blog auch Do Follow. Macht weiter so !

  96. Frederik sagt:

    Hallo Dennis,

    mein Blog ist seit heute ebenfalls auf dofollow umgestellt.

    Ich nutze dafür das NOFF Plugin für WordPress – Links werden für Kommentatoren nach zwei freigeschalteten Einträgen auf dofollow umgestellt.

    Ich hoffe, das geht als dofollow-Blog durch?

    Danke, dass du diese Liste erstellt hast. Je mehr mitmachen, desto besser!

  97. Pantherpfote sagt:

    Super, dass es auch mal in die andere Richtung geht.
    Eine Zeit lang gab es fast nur noch nofollw-Blogs :(

  98. azella sagt:

    Zu der Diskussion am Anfang kann ich auch sagen das man Antispambee echt empfehlen kann. Dann braucht´s auch kein Captcha mehr.

  99. Michael sagt:

    Hi,

    unser Blog ist ebenfalls DoFollow (moderiert) und wir würden uns über eine Aufnahme in die Liste sehr freuen.

    http://bit.ly/vT7b5f

    Gruss
    Michael

  100. Adrian sagt:

    Mein Blog habe ich auch auf DoFollow umgestellt. Vielleicht kannst du ihn mit aufnehmen http://bit.ly/ufxJ94

  101. Danke für die Liste aber mal ne Frage, wieso sind deine Kommentare auf nofollow? Wiederspricht sich ein wenig findest du nicht?

    • Dennis sagt:

      Hiho, nein das widerspricht nicht zwangsläufig meiner Einstellung. Ich hab nur einfach keine Lust mehr auf die 198.000 Kommentare die von Tom79@yahoo.cn.com.net auf die neue Staubsaugerbeutel Seite für extra kleine beutellose Sauger aufmerksam machen soll. Das gleiche gilt ebenso für die Keywords im Namensfeld, ob nun Moneykey oder Brand ist mir da ziemlich wurscht.

  102. Achja und bevor ich es vergesse, darfst mich gerne mit in die Liste aufnehmen, da mein blog auch dofollow ist moderiter und bei sinnlosigkeit nofollow

  103. Vincent sagt:

    Meiner ist auch Do-Follow ;-)…

    Grüße, Vincent

  104. azella sagt:

    Danke für die Liste, da kann man schon etwas damit anfangen.

    Mein Blog ist übrigends auch DoFollow: http://bit.ly/w9EWwO

    Grüße

  105. Vincent sagt:

    Ist die Liste eigentlich noch ein wenig aktuell?

  106. Andy sagt:

    Klasse Service den du hier anbietest. Es gibt zwar immer mehr Blogs aber leider auch immer weniger Dofollow hab ich so das gefühl.

  107. Danke für die Liste, hier eine aktuelle:
    http://bit.ly/zLdMr7

    Grüße

  108. Würd mich über die Aufnahme von Critch.de sehr freuen :)

  109. […] denke das gerade ein neuer Blog, wie meiner es ja ist, sehr stark von dofollow-Kommentaren profitieren kann! Sicher hat man auch mit Spammern zu kämpfen aber das hat man auch so. Ich […]

  110. Steven sagt:

    Habe gehört das DoFollow und NoFollow sich heutzutage gar nicht mehr so viel nimmt. Google sieht beides als Link an und bewertet nur noch die Qualität. Google meint auch, dass wenn jemand einen NoFollow Link macht, dass er etwas zu verstecken hat. Oder einfach meint das der Link nicht gut genug ist und dann kann man ihn auch gleich sein lassen.

  111. Bernhard sagt:

    Mein Blog über die Adwords Werbung ist ebenfalls dofollow und freut sich über (sinnvolle) Kommentare. Ich hab übrigens nicht den Eindruck das der Spam durch das dofollow Attribut irgendwie zunimmt.

  112. Christopher sagt:

    Schöne Liste. Blocomo ist ebenfalls “DoFollow”, über eine Aufnahme des Blogs in deine Liste würde ich mich freuen :)

  113. Lelala sagt:

    Kleines Hinweis, als Update für dich Dennis:

    Nerdcore hat nur noch DISQUS, und das ohne URL Angabe.

    Grüße

  114. Patrick sagt:

    Super Liste. Vielen Dank! Ich bin noch neu im Blogbusinesse und habe eben das WordPress-Plugin Dofollow installiert. Reicht das schon, um den Blog mit Dofollow Links zu versehen, oder muss ich noch mehr beachten?
    Danke für die Info.

  115. Matthias sagt:

    Auch ich bedanke mich für diese Liste.

    Gerade beim Backlink-Aufbau erweisen sich DoFollow-Blog-Kommentare als sehr hilfreich (zumindest in der Anfangsphase).

    LG
    Matthias

  116. Tom sagt:

    Hallo und vielen Dank für die ausführliche Liste.
    Ich habe diese gleich mal durchgearbeitet und doch noch einige neue Seiten entdeckt.
    Gruß Tom

  117. Chris sagt:

    Hey Dennis,

    danke für deine Liste… Ist bei Google sogar auf Platz 2… Mich würde noch was anderes interessieren, weil ich immernoch keine Antwort darauf bekommen habe. Ist es wahr, dass die Google Antworten bei jedem anders aussehen? Je nachdem was Google über dich gespeichert hat kommen auch andere Ergebnisse? Mir ist das bei meinem Blog auch mal aufgefallen, wenn ich mich selber suche, dann erscheine ich recht weit oben. Wenn ich andere Frage, dann ist das nicht unbedingt immer so =(

    Ich versuche auf jeden Fall etwas mehr Backlinks zu sammeln um meinen Weltreiseblog etwas zu pimpen, bzw. Traffig und Stammbesucher zu erhöhen. Nicht ganz einfach =(

    Danke für deine SEO Tips =)

    Grüße
    Chris

    • Dennis sagt:

      Hey Chris, ja, so ist es tatsächlich.
      Die SERPs werden sogar noch weiter verfeinert.
      Abhängigkeiten gibt es hier zu Browsern, Orten, Handy/Pad usw.
      Ich empfehle zum “selbst” Suchen immer den Inkognito Modus des Browsers, hier werden die Ergebnisse in der Regel am geringsten verfälscht.

      Für deinen Blog.. interessante Geschichten und Fotos sind mitunter viel wichtiger als Backlinks, verknüpfe dich mit anderen Weltenbummlern und tausche dich aus, so entstehen die besten und einfachsten Backlinks. :)

  118. Christian sagt:

    Hi, schöne liste.

    Mein Blog ist auch auf DoFollow umgestellt, allerdings mit dem WP Plugin SMu DoFollow vorgeschaltet. Würde mich trotzdem freuen hier gelistet zu werden.

  119. Hartmut sagt:

    Mein Blog ist DoFollow ! Und wie bisher deine Erfahrungen betreffs Spam? Ich bin auch arg am Überlegen, o´b ich den Schritt mit meinem Blog wage …

  120. Hey Dennis,

    Klasse Liste! Bin auf der Suche nach DoFollow Blogs hier gelandet, weil ich eine eigene Webseite aufziehe und ein wenig Backlinks setzen möchte. Das Ganze natürlich nur auf Blogs die zu meinem Thema passen (Games Webseite / Free2Play Games) und nur wenn ein Kommentar von mir natürlich auch sinnvoll dazu ist und nicht einfach so. Ich halte viel von nachhaltigem Backlinking und versuche ein gewissen Mix zu machen. Hast du da eventuell ein paar Blogs / Foren auf Peto?

    Beste Grüße und mach weiter mit deiner tollen arbeit!

    • Dennis sagt:

      Hey Sergio,
      anstatt auf Listen zu setzen empfehle ich da eher die Google und Bing Suche. Dort finden sich mit Sicherheit ausreichend Seiten zum Thema Online Games. :)

  121. _svensch_ sagt:

    Hallöchen,

    ich betreibe meinen eigenen Blog eher hobbymäßig, habe demnach auch nicht soooo viel Ahnung vom Fach. Trotzdem fragen mich manchmal Freunde, ob ich deren Webseite nicht mal etwas auf Vordermann bringen oder aufhübschen könnte.
    Jetzt meine Frage: der Versuch, eine verhunzte (mal nett ausgedrückt) Webseite zu retten, macht es da Sinn, früh auf Backlinks zu setzen (eventuell schon, bevor die Arbeit fertig ist), oder würde man sich damit heutzutage selbst erledigen?

    Grüße,
    _svensch_

    • Dennis sagt:

      Ein Backlink, auch bereits vor der Umstellung, schadet nicht, du musst aber aufpassen das du nicht während der Umstellung deine Seite soweit änderst das die alten Backlinks ins leere laufen und somit ihre Wirkung verlieren.
      Bei der Backlink Generierung musst du jedoch sehr darauf achten welche Links du in Angriff nimmst, denn ob nun alte oder neue Seite, ein schlechter Link kann dir das Genick brechen.

  122. Sebastian sagt:

    Backlinks sind für alle gut!
    Danke für die Liste, wobei einige Seiten leider nicht mehr gehen oder die Kommentarfunktion gesperrt wurde.

  123. Raffi sagt:

    Dann möchte ich an dieser Stelle mal zur Liste beitragen. Mein Blog (code-bude.net) ist auch dofollow. Vielleicht magst du Ihn ja in die Liste aufnehmen.

    Viele Grüße

  124. Ralf E. sagt:

    da hast du dir echt viel arbeit gemacht! muss ich mein Respekt für äußern!
    werde mir die Liste jetzt mal genau anschauen!

  125. Dennis H. sagt:

    Schöne Liste! Vielen Dank dafür! Das Google-Ranking gibt Dir recht :D

  126. Yan sagt:

    Danke für die Liste :)

    Schaden zu viele ausgehende Links nicht eigentlich einer Seite? So wird es zumindest in vielen Blogs und auch z.B. auf Seitenreport.de dargestellt.

    Danke,
    Yan

  127. Timo sagt:

    Hi,

    du darfst auch gerne meine beiden Blogs hinzufügen, die beide ebenfalls dofollow sind:

    http://www.adminbloggt.de
    http://www.rankwatcher.de

    Gruß

  128. Johannes sagt:

    Hallo!

    das User Experience und Usability Blog UXcite ist seit heute auch im erlauchten Kreis der dofollow Blogs angekommen. Wir freuen uns über themenrelevante Kommentare!

  129. Matthias sagt:

    Ich würde mich freuen, wenn Du auch meinen Blog in Deine Liste aufnimmst. Er ist noch recht jung und hat noch nicht so viele Artikel. Aber ich habe mir mindestens einen pro Monat vorgenommen.

    Es ist ein Songblog. Ich bin Musiker (eine Art Alleinunterhalter) und schreibe über die Songs aus meinem Repertoire.

  130. Hallo Dennis!

    Ich hab gerade bei Google nach DoFollow Blogs gesucht und da kommt diese Liste gerade richtig. Also danke ;)

    Beste Grüße,
    Lukas

  131. Marcus Graf sagt:

    Hallo, ich bin auch gerade dabei meinen Blog auf DoFollow in den Kommentaren umzustellen. Wer möchte kann gern vorbeischauen!

  132. Chris sagt:

    Sehr genial. Habe gerade ein paar Projekte auf die Beine gestellt, die jetzt Hunger auf Backlinks haben. Vielen Dank für die Liste :)))

  133. Swen sagt:

    Und hier hast du noch 2 dofollow-Blogs…gerade frisch aufgemacht….(onlinewelt-ticker.de) und (philippinen-ticker.de / PR3)…beide moderiert…:)

    LG

    Swen

  134. Pitraff sagt:

    Hallo,
    ich bin über Deinen Blog gestolpert, da ich gerade die Seite meines Bekannten vom Jahr 2003 (Stichwort ) ins Jahr 2013 gebracht habe. Nun probiere ich mich in die SEO-Wissenschaft so gut es geht einzulesen.

    Was ich mir bislang noch nicht erschließen konnte, ist die Wertigkeit der DoFollows. Erkennt Google nicht, dass jemand überall seine Seite vermerkt? Google will doch bestimmt, dass andere über die Seite reden und nicht immer man selber…

    Danke vorab.

  135. Petra sagt:

    mein Blog hat mit Seo Themen und ähnliches nichts zu tun ,aber auch meiner ist dofollow ,

  136. renet benzer sagt:

    Hallo irgendwie konnt ich keine Trackbacks zu diesem Blog legen.Hab mich gefreut über die Liste der dofollow Blogs .Ich dachte die ganze Zeit mein WordPress Blog würde auch auf dofollow laufen aber als ich mir mal den Quelltext angeschaut hab bin ich fast von Hocker gefallen.Jetzt hab ich Google genutzt und mein Blog ist jetzt auch dofollow.Damit aber nicht alles nur auf SEO aufbaut und kurze Kommentare wie “toller blog” “mach weiter so ” wegfallen hab ich auch noch das Plugin mit 140 Zeichnen installiert.So muss jetzt mindestens 4 Zeilen oder Sätze geschrieben werden damit man den dofollow abgreift ..naja ein bisschen sollte man sich schon anstrengen

  137. Hallo,

    der Beitrag ist eine super Entscheidungshilfe für unseren neuen Blog, vielen Dank!

    Ich hatte bisher mit allerlei dofollow-Plugins bzw. mit einer pluginfreien Lösung geliebäugelt, konnte mich aber bisher für keine der Versionen entscheiden, denn ich hatte Bedenken, ob die Varianten mit “dofollow ab dem 3. Kommenta”r (drei Spams sind leicht zu machen) oder mit der “mindestens 140 Zeichen”-Vorgabe wirklich zielführend sind.

    Jetzt habe ich das Plugin” Nofollow Case by Case” installiert und unseren Blog mit grundsätzlichem “Dofollow” ausgestattet. Ergänzend werde ich – so wie Du oben – noch einen Beitrag einfügen, der die Anwendungsweise erläutert.

    Nochmals herzlichen Dank, hat mir sehr geholfen!

    Gruß
    Hildegard Fuchs

  138. […] Hier könnt ihr nachlesen, wie ihr euren WP-Blog ohne Plugin auf DoFollow umstellt. Hier findet ihr eine DoFollow-Blogliste deutscher Blogs. Und noch eine DoFollow Blogliste! […]

  139. Thorsten sagt:

    Hallo,

    da ich auch gerne einen Blog erstellen möchte, würde es mich interessieren, ob man bei dofollow große Probleme mit Spammern hat und wenn ja, ob sich der Mehraufwand hier dann lohnt?
    Oder ist es womöglich besser, auf nofollow zu setzen?
    Gruß Thorsten

    • Dennis sagt:

      Hey Thorsten, also ich konnte keine signifikante Zunahme der Spam Kommentare feststellen. Allerdings hab ich auch recht gute Filter die mir ne Menge Arbeit abnehmen.

  140. Schläger sagt:

    Hallo Dennis,
    mein Blog ist dofollow und ich fände es toll damit in deiner Liste dabei zu sein!
    Ruth

  141. Hallo Dennis,
    Ich habe mir dann auch mal so eine Liste angelegt und meinen Blog auf Do-Follow gestellt
    http://bit.ly/1rzT355

Kommentar eingeben

Submit Comment
© 2007 - 2014 Dennis Bloggin.
Theme entwickelt von Theme Junkie. Umsetzung von Windings.de

Alle Links auf meiner Seite sind Werbe- und Partnerlinks