3

cURL bei XAMPP aktivieren – wpRobot

cURLWenn man mit Tools wie arbeitet ist es dringend erforderlich dies in einer sicheren Umgebung zu testen.

In meinem Fall ist das eine XAMPP Installation auf meinem Laptop. Hier läuft mein WordPress Blog komplett abgeschottet und die Außenwelt hat keinen Zugriff.

wpRobot benötigt allerdings cURL um effektiv arbeiten zu können und da cURL bei XAMPP standardmäßig deaktiviert ist muss man die php.ini anpassen.

Hierzu wird einfach das Installationsverzeichnis von XAMPP geöffnet, im Verzeichnis \PHP\ findet ihr die Datei php.ini.

Hier bitte nach folgender Zeile suchen: ;extension=php_curl.dll

In der Zeile muss das “;” entfernt werden, außerdem solltet ihr den Apache kurz neu starten.

Nun könnt ihr euch mittels XAMPP mit wpRobot austoben.

Hier gibt´s mehr zu XAMPP:

Blog Experiment

PM Webdesign

Erstellt in:HowTo Tags: , , , ,

Related Posts

Speichern und Teilen!

3 Antworten to "cURL bei XAMPP aktivieren – wpRobot"

  1. Jack sagt:

    Bei mir mussten die zwei Dateien nicht kopiert werden.
    Es gibt aber bei XAMPP zwei PHP.ini Dateien. Die eine im Ordner PHP und die andere unter

    apachebin

    Erst als ich die PHP.ini unter apachebinphp.ini bearbeitet habe funktionierte es.

    Vielleicht hilft es jemanden.

  2. GMT sagt:

    @Jack

    Bei mir hat es gereicht nur die eine PHP.ini im PHP Ordner zu ändern. Kommt das auf die XAMPP installation/ PHP Version an?

  3. -->
  4. bejtar sagt:

    Das ist noch nicht alles. Da müssen noch zwei Dateien vom PHP-Ordner (wo php.ini liegt) in System32 von Windows reinkopiert werden. Die Dateien sind: libeay32.dll und ssleay32.dll

    Dann geht’s :

  5. Jack sagt:

    Bei mir mussten die zwei Dateien nicht kopiert werden.
    Es gibt aber bei XAMPP zwei PHP.ini Dateien. Die eine im Ordner PHP und die andere unter

    apachebin

    Erst als ich die PHP.ini unter apachebinphp.ini bearbeitet habe funktionierte es.

    Vielleicht hilft es jemanden.

  6. GMT sagt:

    @Jack

    Bei mir hat es gereicht nur die eine PHP.ini im PHP Ordner zu ändern. Kommt das auf die XAMPP installation/ PHP Version an?

Kommentar eingeben

Submit Comment
© 2007 - 7963 Dennis Bloggin.
Theme entwickelt von Theme Junkie. Umsetzung von Windings.de

Alle Links auf meiner Seite sind Werbe- und Partnerlinks