3

Webmaster Friday – Quatsch nicht so doof !

kodderschnauzeJung, dynamisch und Kodderschnauze !

Passt nicht ? -  Doch !

Der erste Webmaster Friday im neuen Jahr, da möchte ich doch auch mal wieder ein wenig lyrischen Schwachsinn dazu geben.


Kodderschnauze oder das Äquivalent von Schiller ?

Martin, dessen TagSeoBlog jetzt übrigens auch in Englisch existiert, spricht zum ersten Webmaster Friday am 07.01.2011  über die Sprache im Blog. Nein, es geht hier jetzt nicht um die Frage nach der Landessprache sondern um die Aussprache.

Wie wichtig ist es sich adäquat zu artikulieren oder schrecken die selbst nachgeschlagenen Fremdwörter die Stammleserschaft gar ab ?

Also Mutti würd jetzt sagen, Junge denk an deine Zukunft, nur wer sich im Duden zu hause fühlt wird die großen der Welt für sich begeistern.

Wenn ich mir die anderen Blogger und vor allem deren Blog´s so ansehe denke ich schon mal darüber nach ob ich eventuell noch einen Kurs an der VHS besuchen sollte, aber um ehrlich zu sein, da hab ich gar keinen Bock drauf.

Ich schreibe in meinem Blog nicht für andere, sondern egoistischer Weise ausschließlich für mich. Das dies dann eventuell noch jemanden interessieren könnte ist doch wunderbar. Grammatik ist keine meiner Stärken und Schreiben eigentlich auch nicht.

Beides empfinde ich als notwendiges Übel um eine Kommunikation mit der Außenwelt zu ermöglichen. Wenn es nach mir ginge könnten wir alle auch gerne in Fellhose herumlaufen und Grunzlaute ausstoßen.

Genau deshalb schreibe ich auch wie mir der Schnabel gewachsen ist. Dabei schlage ich auch gerne mal über die Strenge oder nehme Worte in den Mund die dem ein oder anderen kalte Schauer über den Rücken laufen lassen.

Alles in allem denke ich aber das ich mich mit meiner Ausdrucksweise im gesellschaftlichen Mittelmaß bewege und mich mit allen Schichten Austauschen kann, mal besser, mal schlechter, mal drehe ich mich um und gehe lieber weiter. :)

Und wer will jetzt mit mir gemeinsam Grunzen ?

Andere Blogbeiträge zum Thema:

Hat der Martin noch nicht freigeschaltet :)

Andreas Bufe – Wie ich schreibe – so bin ich ?!

blogrammierer – WMF: Die Sprache deines Blogs…

Ostwestfale – Sprache und Fremdwörter – wie wichtig …

Bines Blog-Cafe – Mein Blog und die Sprache

Nilas Blog – Die Sprache meines Blogs

GD Star Rating
loading...
Erstellt in:Blogparade Tags: , , , ,

Related Posts

Speichern und Teilen!

3 Antworten to "Webmaster Friday – Quatsch nicht so doof !"

    -->
  1. Jasmina sagt:

    Mal abgesehen davon, dass der Artikel klasse ist: HAPPY BIRTHDAY TO YOU; HAPPY BIRTHDAY TO YOU – HAPPY BIRTHDAY LIEBER DENNIS !!! HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUU !

    :-)

    LG
    Jasmina

  2. [...] Dennis Farin, der hier so schreibt wie Ihn der Schnabel gewachsen ist. [...]

Kommentar eingeben

Submit Comment
© 2007 - 2906 Dennis Bloggin.
Theme entwickelt von Theme Junkie. Umsetzung von Windings.de

Alle Links auf meiner Seite sind Werbe- und Partnerlinks