8

2 Jahre Webmaster Friday

webmasterfriday-2jahreJippie Hurra, der Webmaster Friday wird 2 Jahr !

Da hat sich der Mißfeldt echt was feines einfallen lassen. Webmaster Friday als , ja , hmm, was ist das jetzt überhaupt. So ganz habe ich immer noch nicht verstanden wie das Projekt überhaupt kategorisiert werden kann. Donnerstags wird ein Thema vorgeschlagen über das dann die gesamte Onlinewelt mittels Blogbeitrag diskutieren kann. Die Teilnehmer werden dann mit Ihren Artikeln verlinkt und so werden Meinungen austauscht.

Also kann man den Begriff “Artikelverzeichnis” schon einmal komplett ausschließen. Eine echte Diskussionsplattform ist es aber auch nicht, denn schließlich kann man ja eigentlich nicht direkt miteinander kommunizieren. Also gar nicht so einfach zu sagen was das Projekt nun eigentlich ist.

Warum ist der Webmaster Friday so erfolgreich ?

Also zum einen ist der Webmaster Friday für mich ein tolle Quelle um mal neue Blogs zu finden die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Denn so zwischendurch finden sich immer wieder wahre Schätze die mir anders wahrscheinlich nie aufgefallen wären. Ich denke vielen anderen geht das genau so, oder zumindest so ähnlich. Hier kann man die ersten Kontakte knüpfen und auf sich aufmerksam machen.

Die Themenwahl ist auch sehr ausgeglichen, im Prinzip wird alles angesprochen das auch Abends beim Stammtisch mal diskutiert wird. Jeder kann also wenn er mag was passendes schreiben und seine persönliche Meinung äußern. Dann wäre da ja auch noch die Sache mit den Backlinks. Da jeder Teilnehmer des WMF für eine Woche auf der Startseite platziert wird und auch dauerhaft unter dem Thema verlinkt wird gibt es dort draußen bestimmt eine Menge SEO´s die Ihre Satelliten Blogs so auch noch zusätzlich mit Backlinks versorgen. Und das komplett kostenlos.

Jede Woche mitmachen ?

Ist mir persönlich einfach zu viel. Nicht das ich nicht´s zu sagen, oder auch zu schreiben hätte, mir fehlt oft einfach die Zeit dem laufenden Thema die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken. Also setze ich zwischendurch einfach aus. Aber dafür ist der Webmaster Friday ja auch offen für alle. Jeder kann, keiner muss. Es gibt keine Verpflichtungen sondern nur Vorzüge. Wäre doch schön wenn das öfter mal zu finden wäre. 🙂

Also von mir nochmal ein ganz DICKES HAPPY BIRTHDAY und viele viele weitere erfolgreiche Themen !

DANKE MARTIN !

Weitere Gratulanten:

Erstellt in:Blogparade Tags: , ,

Related Posts

Speichern und Teilen!

8 Antworten to "2 Jahre Webmaster Friday"

  1. Nick sagt:

    Mir gefällt der WMF ebenfalls super. Zwar blogge ich nicht, aber die Themen sind stets gut ausgewählt und wie du schon erwähnt hast, findet man so ziemlich gut Blogs, die meistens überraschend gut sind.

  2. florian sagt:

    auch wenn ich BISHER selbst noch nie mitgemacht habe bin ich fast jede woche als leser dabei. wie du oben schon erwähnst ist der webmaster friday in der tat eine gute quelle um neue blogs zu entdecken. ich gelobe besserung und werde versuchen mich demnächst auch aktiv mal zu beteiligen.

    • Dennis sagt:

      Hey Florian,
      naja ich bin ja auch oft nicht dabei aber ich versuche immer wieder mal mit zumachen.
      Alles in allem macht es ja doch Spass sich auf diesem Wege mit anderen auszutauschen.

  3. Lars sagt:

    hat das auch was mit dem twitter zu tun, also der sog. follow friday, oder ist das eine ganz andere story?

  4. Diddi sagt:

    Hallo, ich habe deine Seite erst seit kurzen entdecktz und muss sagen, das du dich kompetent dem Thema Seo annimmst. Schön, das du keine 0815 Artikel veröffentlichst, sondern nachhaltig arbeitest!LG

  5. -->
  6. Sylvi sagt:

    Hallo Dennis,

    da trudelte doch glatt ein Pingback bei mir ein und ich musste gleich mal schauen, von wem der kommt 😉 Vielen Dank fürs Erwähnen.
    Mir gefällt am Webmaster Friday auch so unheimlich gut, dass da kein Zwang hinter steckt. Alles ist freiwillig und wenn man zu dem Thema etwas schreibt ist gut, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
    Und siehst Du … prompt habe ich auch wieder einen neuen Blog kennengelernt … nämlich Deinen und werde garantiert nun öfter vorbeischauen:-D Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Blogs ich immer noch nicht kenne. Aber der WMF sorgt ja für Abhilfe.

    Lieben Gruß
    Sylvi

    • Dennis sagt:

      Hiho Sylvi, na aber klar gibts auch mal n Link, so ist der Webmaster Friday doch auch gedacht. Man soll sich vernetzen !
      Freut mich das du nun öfter mal reinschauen magst.
      Da hast du recht, das Netz ist voll von unentdeckten Schätzen, und sobald man mal über den großen Teich schwappt wird´s nochmal ne Nummer größer. 🙂

  7. Nick sagt:

    Mir gefällt der WMF ebenfalls super. Zwar blogge ich nicht, aber die Themen sind stets gut ausgewählt und wie du schon erwähnt hast, findet man so ziemlich gut Blogs, die meistens überraschend gut sind.

  8. florian sagt:

    auch wenn ich BISHER selbst noch nie mitgemacht habe bin ich fast jede woche als leser dabei. wie du oben schon erwähnst ist der webmaster friday in der tat eine gute quelle um neue blogs zu entdecken. ich gelobe besserung und werde versuchen mich demnächst auch aktiv mal zu beteiligen.

    • Dennis sagt:

      Hey Florian,
      naja ich bin ja auch oft nicht dabei aber ich versuche immer wieder mal mit zumachen.
      Alles in allem macht es ja doch Spass sich auf diesem Wege mit anderen auszutauschen.

  9. Lars sagt:

    hat das auch was mit dem twitter zu tun, also der sog. follow friday, oder ist das eine ganz andere story?

  10. Diddi sagt:

    Hallo, ich habe deine Seite erst seit kurzen entdecktz und muss sagen, das du dich kompetent dem Thema Seo annimmst. Schön, das du keine 0815 Artikel veröffentlichst, sondern nachhaltig arbeitest!LG

Kommentar eingeben

Submit Comment
© 2007 - 2016 Dennis Bloggin.
Theme entwickelt von Theme Junkie. Umsetzung von Windings.de

Alle Links auf meiner Seite sind Werbe- und Partnerlinks