10

Meine Blogs – Deine Blogs – Unsere Blogs

Blogparade “Deine Quellen” – Neues Futter für Feed-Reader, Twitter und Co.Der Ralf von bohncore hat ein wenig Langweile und sucht verzweifelt neue Quellen für seinen RSS Reader.

Lieber Ralf, dir kann geholfen werden !

Da ich nun schon einige Tage nichts mehr geschrieben habe kommt deine Blogparade auch echt gelegen wieder was zu posten.

Blogparade – Deine Quellen für meinen Reader

Da ich gerade gar keine Lust habe viel zu schreiben und um den heißen Brei herum zu schwafeln haue ich euch meine Quellen und lieb gewonnen Blogs einfach mal mir nichts dir nichts um die Ohren.

Leider kann ich nicht alle Themenbereiche bedienen, aber ich denke mal ein paar Interessante Blogs sind durchaus dabei und haben das Prädikat empfehlenswert.

Blogs übers Bloggen oder Blogger Blogs

Also reine Blogs die sich nur mit dem Thema Bloggen befassen fallen mir auf anhieb nicht ein, da aber auch andere Quellen gefragt sind kommt hier auf jeden Fall das Blogszene Forum rein.

blogszene-forum

Hier findet eigentlich jeder Blogger was er braucht, es kann hemmungslos über alles diskutiert werden. Wer hier keine Lösung für sein Problem findet sollte besser den Stecker aus der Dose ziehen und sich wieder in einem Loch verkriechen.

Blogs von Webworkern

Also im Prinzip halte ich ja schon fast jeden für einen Webworker der sein Geld im Netz verdient. Eine echte Definition des Begriff´s kann ich für mich einfach nicht festlegen. Hervorheben möchte ich hier aber gerne den Blog von Peer.

selbststaendig-im-netz

Peer Wandiger hat eine ganze Menge Projekte und erfüllt für mich am ehesten die Vorrausetzungen um als echter Webworker durch zu gehen. Hier geht´s ums Geld verdienen, Bloggen, um interessante Tools und Hilfen für Newbies.

Blogs zum Thema WordPress

Also wenn es um WordPress geht gibt es schon einige Quellen mehr die ich regelmäßig lese. Die erste Anlaufstelle ist immer Frank Bueltge. Ich hab keine Ahnung wie der das macht, aber Frank hat WordPress im Blut. Sollte also in keinem Reader fehlen.

Weiter geht es mit Perun und seinem WordPress Buch Blog. Hier blogt Vladimir und veröffentlicht quasi täglich neue Tipps und Internas rund um WordPress.

Zu guter Letzt, Sergej, der Erbauer eines echten SEO-Plugin für WordPress ist auf seinem Playground auch mit etlichen anderen Plugins für WordPress vertreten. Das Neuste und auch mal wieder kostenfreie Plugin verhilft mittels Caching jeder WordPress Installation zu neuen Höhenflügen und vor allem zu mehr Performance.

Blogs rund um Design und Grafik

Auch wenn es weniger ein echter Grafik und Design Blog ist, das was der Javascript-Entwickler Torben Leuschner auf seinem privaten Blog mit HTML und CSS anstellt ist schon eine Erwähnung Wert. Mal eben das T3N, facebook und wpSEO Logo nachgebaut ohne auch nur eine einziges Bild zu nutzen, Hut ab und Hofknicks sag ich nur.

Elmastudio-grafik-design

Ellen von Elmastudio werden die meisten auch schon kennen, oder gibt es da echt noch den ein oder anderen Hinterwäldler der … na ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Grafik = ELMASTUDIO !

Die anderen Grafiker taugen alle nichts und sind auch nicht lesenswert……………….. HAAAALLLLOOOO ?!?!?!

Und was ist mit Bohncore ? Habt ihr euch eigentlich schon mal die Mühe gemacht und euch die ganzen Freebies angeschaut ?

bohncore

Ich hab echt NULL Ahnung warum der den Design Button soweit nach hinten schiebt, der kann das nämlich. Und zwar nicht die Kinderspielereien die wir so in unserem Gimp und Adobe Essentials verbasteln, der kann das richtig. Hab mir da echt schon diverse Arbeiten angeschaut und bin SCHWER BEGEISTERT !!!

Speedpainting - digitale Malerei Photoshop am PCWer fehlt hier jetzt noch ? Also ich finde ja weniger Grafik und Design, und er selbst nennt sich einfach nur Künstler.

Ich würde jetzt gerne behaupten er ist ein Gott am Pinsel. Aber hey, ich hab ja auch kein Interesse das er nun auf dem ganzen Schleim den ich hinterlasse ausrutscht und wir keine Bilder, und vor allem Speedpaintings mehr sehen .

Also lasse ich diese ganze Lobhudelei und empfehle jedem einen Blick auf die Seite von Martin Missfeldt. Versprochen, ihr werdet begeistert sein !

Blog für SocialMedia

Also der aufmerksame Leser hat bereits bemerkt hier steht nicht Blogs für Social Media, hier habe ich gekürzt. Mit Absicht und ganz bewusst. Es gibt nur EINEN Social Media Blog in meinem Reader. Warum ? Sag ich nicht, müsst ihr dann schon selber lesen.

Blogs zum Online-Marketing / SEO

Ich habe den SEO und Online Marketing Bereich einfach mal zusammengefasst. Ich weiß auch das nun viele die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und mich verteufeln, aber .. naja.. Latte.

Da ich ja nun auch meine Leidenschaft für SEO, oder zu neudeutsch auch Suchmaschinenoptimierung entdeckt habe möchte ich euch gerne sagen wo alles seinen diabolischen Anfang nahm. Hier taucht nämlich schon wieder der Martin auf. Martin hat sich einfach mal alles bei Ingo aka Schnurpsel abgeschaut und macht nun Bilder und Youtube SEO. Schnurpsel macht das ganze schon etwas länger und ärgert sich nun Tag für Tag das er Martin alles gezeigt hat und dieser nun sogar viel bekannter als er ist. Martin goes International. Der hat nämlich einfach mal so den TagSeoBlog auf englisch aus dem Hut gezaubert und macht den Ami´s nun ne Lange Nase… sowas wie Bilder SEO kennen die nämlich gar nicht. Dort heißt das dann Image SEO glaube ich.

Einer meiner absoluten Favoriten ist auch der Blog von eisy. Hier geht´s vornehmlich um Affiliate Marketing und somit um´s Geld verdienen ohne “echten Kundenkontakt”. eisy hat einen eigenen Premium Bereich. Und mal unter uns, holt euch nen Zugang, setzt die 1zu1 Anleitungen um und verdient euch einfach ne goldene Nase. Im Netz gibt es rund 200 Milliarden Kunden, die reichen auch noch für ein paar mehr von uns. 🙂

Auch gibt es hier noch einige andere SEO Blogs die in keinem Reader fehlen sollten.

Mediadonis, der Freunde bei Google hat mit denen er regelmäßig durch den Regenwald rennt um neue Strategien zu entwickeln.

Dennis, mit seinem eigenen SEO-Handbuch.

Der Ranking Check Blog, geballte Agentur Power in einem Blog!

SEO-United, die sich für keinen Linkbait zu schade sind. 🙂

Für den SEOMoz Blog sollte man Englisch lesen können und verstehen.

Malte Landwehr weiß wie man die fiese Vergangenheit versteckt.

Und noch n paar.. ohne Beschreibung.. will ins Bett.. SEOBrause, seo2feel, seo.at und SEO-Trainee sollten auch nicht fehlen.

Blogs mit Branchen-News

Also was News angeht und allgemeine Blogs, da gibt es viel zu viele die ich in meinem Reader habe. Aber ich möchte einfach mal die wichtigsten aufzählen: Netz-Online, Blog-Android, Qambo, Netzpanorama, XYOnline und seit neustem Rund ums Netz.

Important Twitter Accounts

Also Ralf, jetzt mal ehrlich, hast du schon mal auf die Uhr gesehen, wir haben nun bereits Sonntag, es ist 00.10 Uhr und ich bin übelst erkältet. Du willst doch jetzt wohl nicht wirklich das ich jeden einzelnen Vorstelle dem ich folge. pfff.. Da sind ALLE WICHTIG sonnst hätte ich die doch nicht in meiner Liste !

Also meine Liste mit den Twitter Usern bei denen ich stalke findet ihr hier, sucht euch die für euch wichtigen doch einfach selber raus !

Dafür mache ich jetzt auch kein Korrekturlesen mehr, könnt ihr euch beim Ralf bedanken…. 🙂

Erstellt in:Blogparade Tags: , , , ,

Related Posts

Speichern und Teilen!

10 Antworten to "Meine Blogs – Deine Blogs – Unsere Blogs"

  1. Ronald sagt:

    hi

    da sind aber eine Menge interessante Blogs dabei! Zeig mir den Inhalt deines Feedreaders und ich sage Dir , wer Du bist. 🙂

    Echt cooler BLog übrigens, gerne wieder!

    Wunderschönen Tag wünsche ich Dir noch und blogg weiterm bidde!

    Gruss
    Ronald

  2. Dennis sagt:

    Naja.. ich denke auch bei einem Modellbauer würde es etwas anders aussehen. 🙂
    @Frank, na aber gerne doch !

  3. Pepita sagt:

    Gute Liste! Das mit dem Seitenhieb zu SEO-United find ich genial. Die machen echt aus allem nen Linkbait. Ansonsten muss ich mich echt bedanken, da sind schon einige Links dabei die ich noch nicht kannte.

  4. Dirk sagt:

    Nichts neues in der Blogosphäre. Diese Blogs werden immer und immer wieder genannt. Gibt es keine neuen?

    • Dennis sagt:

      Naja, ich denke der ein oder andere neue war für dich doch auch dabei.
      Ich halte mich oft auf den gleichen Blogs auf da ich die mir dort gebotenen Informationen sehr schätze, was wirklich interessantes neues finde ich selten.

  5. anna sagt:

    Das ist aber genau der Fehler, also sich immer in den gleichen Blogs aufzuhalten. Ich finde, da kommt nicht genug Abwechslung rein. Und so beschränkt man sich selbst immer nur auf bestimmte Themen. Ein einzelner kann ja nicht alles wissen. Aber wenn es immer nur die gleichen Blogs sind, baut sich das Wissen im Netz ja auf wie eine Pyramide. Und Pyramidensysteme waren noch nie gut.

  6. Daniel sagt:

    @Dennis Schöne Aufstellung, ich konnte auf jeden Fall einige neue Feeds in meinen Google Reader aufnehmen. Besten Dank dafür 🙂

  7. -->
  8. Frank sagt:

    Oh danke für die Erwähnung, dass freut mich sehr. 🙂

  9. Ronald sagt:

    hi

    da sind aber eine Menge interessante Blogs dabei! Zeig mir den Inhalt deines Feedreaders und ich sage Dir , wer Du bist. 🙂

    Echt cooler BLog übrigens, gerne wieder!

    Wunderschönen Tag wünsche ich Dir noch und blogg weiterm bidde!

    Gruss
    Ronald

  10. Dennis sagt:

    Naja.. ich denke auch bei einem Modellbauer würde es etwas anders aussehen. 🙂
    @Frank, na aber gerne doch !

  11. Pepita sagt:

    Gute Liste! Das mit dem Seitenhieb zu SEO-United find ich genial. Die machen echt aus allem nen Linkbait. Ansonsten muss ich mich echt bedanken, da sind schon einige Links dabei die ich noch nicht kannte.

  12. Dirk sagt:

    Nichts neues in der Blogosphäre. Diese Blogs werden immer und immer wieder genannt. Gibt es keine neuen?

    • Dennis sagt:

      Naja, ich denke der ein oder andere neue war für dich doch auch dabei.
      Ich halte mich oft auf den gleichen Blogs auf da ich die mir dort gebotenen Informationen sehr schätze, was wirklich interessantes neues finde ich selten.

  13. anna sagt:

    Das ist aber genau der Fehler, also sich immer in den gleichen Blogs aufzuhalten. Ich finde, da kommt nicht genug Abwechslung rein. Und so beschränkt man sich selbst immer nur auf bestimmte Themen. Ein einzelner kann ja nicht alles wissen. Aber wenn es immer nur die gleichen Blogs sind, baut sich das Wissen im Netz ja auf wie eine Pyramide. Und Pyramidensysteme waren noch nie gut.

  14. Daniel sagt:

    @Dennis Schöne Aufstellung, ich konnte auf jeden Fall einige neue Feeds in meinen Google Reader aufnehmen. Besten Dank dafür 🙂

Kommentar eingeben

Submit Comment
© 2007 - 2016 Dennis Bloggin.
Theme entwickelt von Theme Junkie. Umsetzung von Windings.de

Alle Links auf meiner Seite sind Werbe- und Partnerlinks